Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen – Aus mexikanischer Küche nicht mehr wegzudenken, aber hierzulande nicht so bekannt, Guacamole. Manchmal werden sie Avocado-Dip oder Avocado-Creme genannt. Keine Frage, Avocados sind gesund. Mit unserem einfachen und leckeren Guacamole-Rezept können Sie es ohne Reue genießen. Wir zeigen Ihnen schnell, wie Sie diese mexikanische Spezialität zu Hause zubereiten können.

Kalorien: 246 kcal Kohlenhydrate: 15 g Protein: 3 g Fett: 22 g gesättigte Fettsäuren: 3 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 3 g einfach ungesättigte Fettsäuren: 15 g Natrium: 11 mg Kalium: 748 mg Ballaststoffe: 11 g Vitamin A 228 g IE Vitamin C : 20 mg Kalzium: 24 mg Eisen: 1 mg

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

Wir bieten hauptsächlich zwei Sorten an: die große, grüne Fuerte-Avocado und die kleine, schwarze Hass-Avocado. Die ersten Sorten sind süßer und cremiger, die zweite duftet nach Nussbutter. Welche Variante man im Rezept wählt, ist Geschmackssache. Avocados sollten auf jeden Fall reif sein. Man merkt, dass sie ein wenig nachgeben, wenn man Druck auf die Schale ausübt – als würde man mit dem Finger in ein Stück Ton drücken. Wenn du den kurzen Stiel vom kurzen Ende der Avocado abhebst, sollte das Fruchtfleisch darunter weich und nicht braun sein.

Guacamole Selber Machen: Rezept Für Den Gesunden Dip

Traditionell wird Guacamole aus Schlamm hergestellt. Für unser Rezept ist es aber nicht notwendig. Das weiche Fruchtfleisch einer reifen Avocado lässt sich leicht mit einer Gabel schälen. Wenn Sie eine sehr reine Creme wünschen, ist ein Mixer oder eine Küchenmaschine eine Option. Eine Gabel gibt Ihnen die beste Kontrolle darüber, wie schön oder klobig Ihr Dip sein wird. Wenn Sie stückige Guacamole mögen, funktioniert die Gabelpüree-Methode gut.

Korianderkraut – auch Koriander genannt – ist ein wichtiges Gewürz in Mittel- und Südamerika und findet sich auch in unseren Rezepten wieder. Allerdings gefällt es nicht jedem. Bei manchen Menschen hinterlässt das Kraut einen seifigen Geschmack im Mund. Wenn Sie Lust haben oder einer Ihrer Gäste keinen Koriander mag, lassen Sie ihn weg. Alternativ können Sie das Rezept auch mit großblättriger Petersilie anstelle von Koriander probieren, wenn Sie dies bevorzugen.

Die fertige Guacamole wird mit der Zeit braun und sollte daher unmittelbar vor dem Servieren zubereitet werden. Der Zitronen- oder Limettensaft in unserem Rezept stoppt den Oxidationsprozess nur vorübergehend. Den fertigen Dip kannst du in einem luftdichten Behälter ein bis zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Guacamole kommt mit Maischips. Ja, Sie können Chips aus der Tüte nehmen. Am leckersten ist es, die weichen Tortillas selbst zu braten. Du kannst auch weiße Tortillas kaufen, die in Lebensmittelgeschäften erhältlich sind. Die Fladenbrote in Stücke schneiden und in heißem Öl ausbacken. Es dauert nur 2 Minuten. Nach dem Backen werden die Chips leicht gesalzen und sofort serviert. Sie lesen gerade: Startseite » Corinnas Rezeptsammlung » Salate, Beilagen und Snacks

Avocado Spinat Dip

Guacamole in Mexiko selber machen: verblüffend cremig und mit besonderer Konsistenz. Vergiss im Laden gekaufte Guacamole. Mit diesem Guacamole-Rezept können Sie ganz einfach Ihre eigene Avocado-Mischung herstellen und sie ist schmackhafter als je zuvor. Du brauchst nicht viel mehr als Avocado, Limette und frische Kräuter.

Ob Sonntagspause, Grillabend oder Fernsehabend – Guacamole ist immer eine gute Wahl. Aber was macht ein hausgemachtes Guacamole-Rezept aus? Und wie wird es in Mexiko gemacht?

Über Mexikos berühmtesten Avocado-Dip gehen die Meinungen auseinander. Leon liebt sie mit viel Gemüse. Dafür sollten neben Limettensaft, Knoblauch und Koriander auch mehr Tomaten und gehackte Schalotten drin sein. Ich hingegen bin eher puristisch. Für mich soll es sehr nach Avocado und cremig schmecken. Mein Guacamole-Rezept ist einfach zuzubereiten und super lecker, versprochen!

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

In einem sind wir uns aber einig: Echte Guacamole hat nichts mit dem Zeug aus dem Supermarkt zu tun. Richtig gute selbstgemachte Guacamole kurz vor Gebrauch zubereitet, unglaublich cremig und frisch. Je nach Geschmack gehackte Zwiebel, Koriander oder scharf zugeben. Aber es macht immer unglaublich viel Spaß! Wie einfach es ist, Guacamole zu Hause zu machen, erzähle ich dir mehr im Artikel 🙂

Original Guacamole Einfach Selber Machen

Alles geht mit Guacamole. In Mexiko wird es mit Tomatensalsa Pico de Gallo und Tortilla-Chips serviert. Ich persönlich esse Guacamole gerne auf Vollkornbrot – oder in einer Snack Bowl mit selbstgemachten Crackern, Gemüsesticks und allerlei Leckereien!

Ich habe vor Jahren mein glutenfreies Brotrezept auf dem Blog geteilt. Hergestellt aus Haferflocken, Samen und vielen guten Zutaten, ist es super einfach ohne Küchenmaschine zuzubereiten. Im Alltag habe ich aber oft das eine oder andere Element nicht zu Hause. Hier kommt die Bio-Backmischung Wunderbrød von Bauckhof ins Spiel. Was den Geschmack betrifft, kommt es fast gleich heraus. Plus: Es sind nur natürliche Bio-Zutaten enthalten! Fazit: Jetzt habe ich immer eine Packung als Backup dabei und bin sehr zufrieden.

Falls Sie Backmischungen ausprobieren möchten: Sie können sie auf einem Naturmarkt kaufen (z. B. Dänen oder Alnatura) oder über den Bauckhof Online-Shop bestellen.

In meinem Blogbeitrag über glutenfreie Haferbrötchen habe ich gesagt, dass ich noch an einem Cracker-Rezept arbeite. Buck hatte einen tollen Tipp: Wenn man Vollkornbrotteig zwischen zwei Stück Backpapier ausrollt, kann man ganz einfach einen getoasteten Laib backen.

Guacamole Rezept: Avocadodip Wie In Mexiko Selber Machen

Als ich die neue Bio-Backmischung Wonderbrod Gold ausprobiert habe, habe ich mich entschieden, beides auf einmal zu backen: Ich habe die Mischung nach Anleitung mit Wasser angerührt und die Hälfte davon in zwei Durchgängen im Ofen gebacken, wie in Bucks Rezept hier beschrieben. Später schiebe ich die zweite Teighälfte separat in eine kleine Kastenform in den Ofen und backe ein kleines Stück Brot.

Was wird ausgelassen? Wörtliche Bedeutung: Tomate. Sie sind nicht in klassischer Guacamole, sondern in Pico de Gallo (einer typisch mexikanischen Tomatensalsa). Tortilla-Chips werden oft mit beiden Dips serviert.

In Mexiko waren wir in einem Restaurant, wo authentische mexikanische Guacamole an unserem Tisch zubereitet wurde. Trick: Avocados werden nicht mit einer Gabel (oder noch schlimmer im Mixer) zerkleinert, sondern in einen Mörser gegossen und mit den restlichen Zutaten vermischt.

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

Meine jüngere Schwester Valerie ist Köchin in einem mexikanischen Restaurant und somit Guacamole-Expertin. Sein Restaurant macht nichts anderes, als Guacamole und jede Menge davon zuzubereiten. Ihr Tipp: Machen Sie eine Limetten-Salsa Verde, indem Sie Zwiebel, Knoblauch, Koriander, Pfeffer und Limettensaft in einem Mixer pürieren und Avocadocreme einkochen. Wenn Sie einen coolen Effekt mögen, könnte dies die Idee für Sie sein!

Avocado Dip Mit Bohnen Für Cracker Und Mehr

Vergiss im Laden gekaufte Guacamole. Mit diesem Rezept kannst du ganz einfach deine eigene Guacamole zubereiten und sie schmeckt besser denn je. Sie brauchen nicht viel Avocado, Limette, frische Kräuter und Salz.

Heben Sie die Reste auf: Bei Guacamole muss man immer etwas aufpassen, denn die Avocadocreme wird unter Sauerstoffeinwirkung tatsächlich braun. Idealerweise wählen Sie einen möglichst kleinen Behälter, um die Oberfläche so klein wie möglich zu halten. Einige sagen, dass eine Zwiebelscheibe oder die Kerne einer Avocado helfen, die Guacamole vor dem Bräunen zu bewahren. Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass die Guacamole mit Luft verschlossen wird (zum Beispiel mit Frischhaltefolie). Eingewickelte Guacamole kannst du problemlos bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Reste eignen sich hervorragend für Sandwiches oder Wraps – und alle Arten von Lebensmitteln! Ich mag besonders bunte Salate oder Baguettes mit leckeren Dips. Ich neige dazu, so viel zu essen, dass ich satt werde, wenn ich Fleisch esse. Kennst du es auch? Ich mag diesen Avocado-Dip mit Tomaten und Koriander sehr. Dieser beliebte mexikanische Dip ist überraschend frisch und wird am besten direkt nach der Zubereitung gegessen.

Avocado-Dip passt zu allem – nicht nur zu Nachos. Ich mag den Dip mit gebratenem Gemüse und Ofenkartoffeln sehr. Aber der mexikanische Dip passt perfekt zu Baguette oder grünem Gemüse.

So verhindern Sie, dass Avocado-Dip braun wird: Die Säure im Limettensaft verhindert, dass Ihr Dip braun wird. Sie können auch einen Avocadokern in den Dip geben. Braune Farbe verhindert dies. Ich empfehle jedoch, den Dip erst kurz vor Gebrauch zuzubereiten.

Klassische Guacamole Rezept

Für den Dip werden Avocados zunächst geschält und halbiert. Dann wird das Fleisch mit einer Gabel gereinigt.

Genießen Sie den leckeren Dip! Ich freue mich sehr über dein Feedback zum Rezept. Und wenn Sie Lust haben, probieren Sie meinen Tomaten-Feta-Dip.

Hast du das Rezept ausprobiert? Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Auf Instagram kannst du deine Fotos mit @ taggen, wenn du sie mir zeigen möchtest.

Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen

Schön, Sie hier zu haben. Auf meinem Foodblog findest du schnelle und gesunde Rezepte für die ganze Familie.

Süßkartoffelpommes Mit Avocadodip Rezept

® ist eine eingetragene Marke des Deutschen Patent- und Markenamtes DPMA Unsere Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet werden. Avocado, Küche, Chili, Dips und Saucen, Grillrezepte, Knoblauch, Limette, Mexiko, Party, Picknick-Rezepte, Raclette-Rezepte, Rezepte, Rote Zwiebel, Schnelle unter 30-Minuten-Rezepte, Sommerrezepte, Wie kocht man …?

Ein Mexikaner

Guacamole avocado, guacamole rezept dip, guacamole dip rezept einfach, avocado dip guacamole recipe, guacamole dip selber machen, rezept für avocado dip, avocado dip selber machen, guacamole dip, guacamole selber machen rezept, rezept avocado dip, avocado guacamole rezept, dip avocado guacamole

Kommentar veröffentlichen for "Guacamole Rezept Avocado Dip Selber Machen"