Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept – Plätzchen backen ist manchmal ein echter Prozess, der sich über viele Jahre entwickelt. Naja, viele Jahre sind es mit dieser florentinischen Variante vielleicht noch nicht her, aber zumindest im letzten Jahr sah es für mich ganz anders aus. Rezept im Bill’s Cooking Magazine gefunden, leider im Eifer die falschen Zutaten gekauft, sodass der Puff Quinoa statt Amaranth im Cookie Dough gelandet ist. Das bedeutete, dass Sie die Kekse aus der Dose nehmen mussten. Der Geschmack war aber dennoch mehr als überzeugend, sodass die Kekskrümel im Handumdrehen verschwunden waren. Deshalb wollte ich Keksen dieses Jahr noch eine Chance geben.

Also letzte Woche noch ein Versuch und voila, ich hatte echte Kekse in meinen Händen und sie waren genauso himmlisch wie letztes Jahr. Die Kekse enthalten übrigens keine tierischen Produkte oder Mehl und schmecken daher gleich doppelt so gut! Probieren Sie es unbedingt aus! Kleiner Tipp: Amaranth-Ecken sind auch nach Weihnachten toll.

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Schön, dass du zu meinem Blog gekommen bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meine Art ökologisch zu leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle! War ich bereits wiedergeborenes Krümelmonster geworden? Ich glaube schon. Da brauche ich immer was zum Knabbern und Kekse in jeglicher Form sind mir sehr wichtig. Mit der Möglichkeit, klassisch und gemütlich am Computer oder nachts auf dem Sofa zu arbeiten. Vor zwei Wochen, als einer meiner Lieblingsfilme von Woody-Allen (ja, großer Fan) im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sehnte ich mich nach Keksen. Warum fragst du?

Glutenfrei Und Vegan Leicht Gemacht! (update 2020)

Spielt eine bedeutende Rolle. Wenn Sie den Streifen kennen, kennen Sie ihn? Sicher, Greenies hat meistens gesunde Snacks, wie diese glutenfreien Leinsamenkekse mit Kurkuma oder meine Schokoladenkekse mit Haferflocken, Buchweizen und Amaranth. Außerdem sparst du viel Geld, wenn du deine eigenen Bonbons herstellst.

Da ich genauso ein Müsli-Fan bin wie ich, habe ich schnelle Müsli-Kekse gemacht, die Sie zur Arbeit/Uni/Schule mitnehmen oder sogar zum Frühstück essen können, wenn die Zeit knapp ist. Apropos Zeit…

…und mehr als Sie denken. Die Überschrift der letzten Wochen könnte etwa so lauten. Wenn Sie sich fragen, warum die Dinge hier etwas ruhig sind, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass nichts, absolut nichts wie geplant gelaufen ist. Rechts und links des Bodens tauchen immer wieder zusätzliche Aufgaben und Hindernisse auf. So ziemlich das, was man von den Super-Mario-Spielen kennt – nur mit deutlich geringerem Spaßfaktor.

Aber so ist das Leben, manchmal unberechenbar und voller Überraschungen – was ich gut finde (wenn da nicht die Schicksalsschläge wären). Das kennst du wahrscheinlich auch, oder? In meinem Fall war es ein buntes Gebräu, dass ich trotz all der Aufregung später ein besseres Angebot gefunden habe.

Quinoa Bites: Ohne Backen Rezept

Zugegeben, anhaltende Erkältungen sind albern. Der Punkt Also nochmal mein Tipp des Tages für dich und mich: Erkältungen immer gut behandeln. Ach ja, und Müslikekse backen.

Meal Prep ist oft mein Retter in (Zeit-)Not und das auch, wenn es um süße Snacks oder Snacks geht, wie wir sie nennen. Nachts, wenn die Kleine… du weißt schon. Ich habe keine Lust, auf gekaufte Süßwaren in unnötigen Plastikverpackungen zurückzugreifen, die oft mit Zucker überzogen sind, also mache ich lieber meine eigenen.

Die Kombination aus herzhaftem Haferflocken mit süßen Trockenfrüchten und hier und da etwas dunkler Schokolade ist wirklich köstlich. Das Backen von gepufftem Amaranth über Keksen verleiht ihm einen großartigen Röstgeschmack, der an Popcorn erinnert (was uns zurück ins Kino bringt). Außerdem liefern kleine Körner pflanzliches Protein und sehen gut aus.

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Nicht jeder mag den Bananengeschmack – ich weiß, das ist schwer zu verstehen – oder vermeidet Banane aus anderen Gründen, ich habe für dieses Rezept ein Bindemittel auf Leinsamenbasis verwendet. Ich war wirklich beeindruckt von der Vielseitigkeit von Leinsamen und möchte noch einmal den regionalen Superfood-Faktor hervorheben. Weitere Informationen zu den gesundheitlichen Vorteilen von Leinsamen finden Sie in meinem Blogbeitrag zu glutenfreien Leinsamenkeksen.

Gesunde Leinsamen Cracker

Es muss also nicht immer der angesagte Chiapudding sein, denn auch in unserer Gegend wächst ein ebenso spannendes Superfood mit blähenden Eigenschaften und wertvollen Inhaltsstoffen heran.

) Gebraucht. Außerdem sogenannte Hanf-“Eier”, die nur Wasser und Hanfmehl enthalten (finden Sie in Naturkostläden). Alternativ können Sie die Leinsamen auch komplett durch Leinsamen ersetzen (

Bananen dienen nicht nur als veganes Bindemittel, sondern sorgen auch für natürliche Süße, wie in diesen superleichten Haferkeksen. Die Süße habe ich hier durch Datteln ersetzt, die in heißem Wasser eingeweicht und dann mit etwas Einweichwasser püriert werden. Ich habe auch Bronx Zucker* ausprobiert, ein veganes Tafelsüße auf Erythritolbasis, und es in den Teig gemischt. Ich finde diesen zuckerfreien Zuckerersatz (

) sehr gut, guter Karamellgeschmack, der an braunen Zucker erinnert und sehr gut zu verarbeiten.

Vegane Quinoa Happen (5 Zutaten) — Vegane Vibes

Kekse sind echt lecker, auch Freunde und Bekannte fanden sie toll, besonders für unterwegs. In einer gut verschlossenen Dose halten sie sich gut eine Woche, aber ich persönlich finde, dass sie frisch besser schmecken. Bei uns halten sie sowieso nicht lange.

Lass mich wissen, was du von Müsli-Keksen hältst oder markiere mich auf Instagram, Twitter oder Facebook.

*Bronxe Xucker wurde mir freundlicherweise von Xucker.de zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung nicht, ich werde für diesen Artikel nicht bezahlt. Wussten Sie schon: Koffein lässt den Blutzucker leicht schwanken. Deshalb möchten Sie zu Ihrem Kaffee ein Bonbon oder einen Keks haben.

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Es ist so eine mächtige Angewohnheit. Etwas Süßes zum Kaffee. Diese Gewohnheit ist schwer zu brechen. Es ist also gut, wenn Sie zuerst ein Backup haben. Wenn Sie zuckerfrei und gesund werden möchten, können Sie immer noch etwas zu Ihrem Kaffee essen.

Vollwertig Vegane Energieriegel Mit Rohen Kakaonibs, Chia Und Hanfsamen + Amaranth Pops Selber Herstellen

Kann man gesunde Kekse kaufen? Wenn Sie also versuchen, Zucker einzuschränken, wird es schwierig. Ich habe mir verschiedene Müsli-Kekse angeschaut:

Nur zum Vergleich: Leibniz Butterkekse haben „nur“ 21% Zuckergehalt (gesüßt mit Zucker, Zuckersirup, Milchprodukten und Vollmilchpulver). Leibniz bietet auch zuckerarme Butterkekse mit 13 % Zuckeranteil an.

Wenn Sie sich also Sorgen um den Zuckergehalt gesunder Kekse machen, sind im Laden gekaufte Müslikekse keine gute Option!

Ich lebe komplett zuckerfrei, daher kommen Kekse für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich ein gesundes zuckerfreies Keksrezept kreiert.

Glutenfreier Und Veganer Schokokuchen Ohne Mehl

Die Kekse sind nicht nur zuckerfrei, sondern auch vegan, glutenfrei und laktosefrei. Du benötigst für das Rezept nur 5 einfache Zutaten.

Und das Beste: Sie müssen nicht einmal backen! Du benötigst weder Werkzeug noch Thermomix. Alles, was Sie brauchen, ist eine Muffinform aus Silikon:

Du brauchst einen Keks zum Kaffee, aber im Laden gekaufte haben so viel Zucker? Dann machen Sie Ihre eigenen gesunden zuckerfreien Kekse – kein Backen!

Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept

Sie sind komplett zuckerfrei. Du benötigst keinen Honig, teure Zuckeralternativen oder Süßungsmittel. Sie haben nicht einmal Obst – sie sind gesunde Kekse ohne die Banane. Wenn Sie sie süßer machen möchten, fügen Sie Ihren Lieblingssüßstoff hinzu.

Recipe: Vegane Glutenfreie Amaranth Ecken

Wenn Sie weniger Kokosöl verwenden möchten, können Sie eine Portion Ihrer Lieblingsschokolade ersetzen. Natürlich gibt es auch 100 % zuckerfreie Schokolade.

Sie können auch Gewürze hinzufügen, um den Amaranth-Keksen mehr Geschmack zu verleihen. Ich habe Kekse mit 1/4 Teelöffel Kardamom oder 1 Teelöffel Zimt probiert. Ich fand beides lecker!

Der Nachteil dieser Kekse ist, dass sie sehr krümelig sind. Dadurch ist es für Kinder ungeeignet. Heißt: es gibt viel für Mama 😉!

Glutenfrei vegan backen rezepte, amaranth gepufft glutenfrei, vegan glutenfrei backen, vegan und glutenfrei backen, brot backen vegan glutenfrei, kekse vegan und glutenfrei, kekse vegan backen, vegan glutenfrei zuckerfrei backen, kekse vegan glutenfrei, kekse backen vegan glutenfrei, rezept mit amaranth gepufft, rezept amaranth gepufft

Kommentar veröffentlichen for "Amaranth Kekse Ohne Backen Gepufft Vegan Glutenfrei Rezept"