Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan – In 5 Minuten kannst du mit nur 4 Zutaten (Wasser und Salz nicht inbegriffen) dein eigenes leckeres veganes Nutella zubereiten. Easy Chocolate Haselnussaufstrich ist nicht nur milchfrei, er ist natürlich gesüßt und kann kohlenhydratarm und frei von raffiniertem Zucker hergestellt werden!

Obwohl Nutella lecker ist – und ich denke, da würden (fast!) alle zustimmen – ist es nicht gerade gesund, biologisch oder gar vegan. Kein Wunder also, dass es so viele hausgemachte und gesunde Nutella-Rezepte gibt.

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Ich habe 2016 fettarme Schokolade auf meinem Blog gepostet. Ich habe auch viel Zeit in meiner Küche damit verbracht, Haselnüsse mit einem langen Mixer zu Nussbutter zu rösten, zu schälen und zu verarbeiten. Das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend, da der Aufstrich nicht sehr cremig, sondern eher rau war. Es war nicht nur zeitaufwändig, sondern machte auch keinen Spaß, die fettige Küchenmaschine hinterher aufzuräumen.

Vegane Nutella Selber Machen

Nach ein paar Jahren möchte ich endlich mein verbessertes Rezept mit euch teilen, denn Schokolade ist zu meinem Liebling geworden. Dieser einfache Nutella-Ersatz hat immer noch den klassischen Schoko-Haselnuss-Geschmack, ist aber praktisch kinderleicht herzustellen. Kein Braten, Schälen oder Pürieren in einer Küchenmaschine. Stattdessen verwendet dieses Rezept einen sehr cleveren „Trick“, bei dem vorgefertigte Nussbutter verwendet wird.

Für alle, die Schokoladenaufstrich so sehr lieben wie ich, ist dies der ultimative „Hack“, um veganes Nutella fast sofort herzustellen, wann immer Sie es wollen.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, das Rezept nach Ihren Wünschen anzupassen (z. B. nussfrei zu machen!). Und im Gegensatz zu hausgemachter Nussbutter „trennt“ sich dieses Rezept weniger, wenn andere Zutaten hinzugefügt werden.

Leider ist es nicht vegan (da es Magermilch enthält) und enthält „ungesunde“ Zutaten wie nicht nachhaltiges Palmöl und jede Menge Zucker.

Schokocreme Selber Machen

Glücklicherweise lässt diese hausgemachte Version nicht nur das Palmöl und die Kuhmilch weg, sondern Sie können mit nur einem Zutatenwechsel Ihr eigenes kohlenhydratarmes, zuckerfreies Keto-Nutella herstellen.

Ich könnte dieses Rezept ehrlich gesagt nicht einfacher machen, wenn ich es versuchen würde. Mit nur zwei Schritten können Sie diesen Schokoladenaufstrich in wenigen Minuten genießen. Eine vollständige Liste der Zutaten, Maßangaben und Nährwertangaben finden Sie im nachstehenden Rezept zum Ausdrucken.

Schritt 1. Geben Sie alle Zutaten in eine mittelgroße Schüssel und mischen Sie sie gut mit einem Schneebesen, bis die Mischung vollständig glatt und cremig ist.

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Schritt 2: Probieren Sie den Aufstrich und fügen Sie bei Bedarf etwas Ahornsirup für zusätzliche Süße hinzu. Wenn Sie einen dickeren Aufstrich wünschen, fügen Sie auch etwas Nussbutter und Kakaopulver hinzu; Für einen dünneren Aufstrich etwas Wasser hinzugeben – und genießen!

Rezept Für Selbstgemachtes Nutella

Es kann im Kühlschrank etwas fester werden, aber rühren Sie es gut um, bevor Sie es verwenden, und Sie können loslegen!

Wenn Sie bereits ein Fan von Nougatcreme sind, kennen Sie wahrscheinlich 1001 Möglichkeiten, Schokoladenaufstrich zu genießen. Dazu gehört auch der Verzehr direkt aus dem Glas mit dem Löffel, lol. Wenn Sie jedoch ein wenig Inspiration brauchen, hier sind einige meiner Top-Tipps:

Wie du siehst, kannst du Nutella ganz einfach selber machen – wenn du mein veganes Rezept ausprobierst, würde ich mich über deinen Kommentar und deine Bewertung des Rezepts freuen. Vergessen Sie auch nicht, @ und #me auf Instagram oder Facebook zu setzen, wenn Sie versuchen, viral zu werden.

Nährwerte Nutella selber machen Portionsgröße 20 g Menge pro Portion Kalorien 64 % Tageswert* Fett 3 g 5 % gesättigtes Fett 1 g 5 % Kohlenhydrate 8 g 3 % Ballaststoffe 1 g 4 % Zucker 5 g 6 % Protein 2 g 4 % * Tageswerte sind in Prozent angegeben basierend auf einer 2.000-Kalorien-Diät. Vegane Schokoladencreme: Als Kind habe ich viel geliebt und viel gegessen: Nutella auf frischem, warmem Hefebrot … Es war unglaublich. Jetzt bin ich erwachsen und ernähre mich vegan – also musste ich nach einer Alternative zu diesem Brotaufstrich suchen.

Nutella Rezept: So Easy Machst Du Nutella Ohne Zucker Selbst

Und weil ich finde, dass selber machen viel besser ist als kaufen, habe ich mir ein tolles und gesundes Rezept einfallen lassen. Ohne Zucker natürlich!

Gekauftes Nutella enthält nur 50 % reinen Zucker und 13 % Haselnüsse. Mein Rezept hingegen ist ein wahres Wunderwerk, kohlenhydratarm und reich an wichtigen gesunden Fettsäuren.

Die Mengenangaben in meinem veganen Nutella-Rezept sind ungefähre Werte. Bitte probieren Sie es selbst aus, um zu sehen, wie Nutella besser schmeckt.

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Sie können beispielsweise auch Cayennepfeffer oder mehr Salz hinzufügen, um eine besondere Note zu erhalten. Oder man lässt den Kakao weg und macht reine Nussbutter

Schokocreme Selber Machen: Zuckerfreie

Haselnüsse und Sonnenblumenkerne je 10 Minuten bei 200 Grad im Backofen (Umluft) rösten. Lassen Sie sie abkühlen, während Sie das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen.

Von den Haselnüssen eine möglichst dünne Schale entfernen (nur mit den Fingern/Handtuch). Zum größten Teil habe ich sie verlassen – es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welche Sie bevorzugen.

Sobald die Nüsse abgekühlt sind, gib sie in die Schüssel eines Mixers und mahle sie fein. Dies dauert ca. 3 Minuten. Zuerst werden sie zu Mehl verarbeitet, und dann müssen sie ständig gerührt werden, bis das Öl aus den Nüssen sickert und die Masse zu einem nassen Brei wird.

Dann können Sie alle restlichen Zutaten hinzufügen und erneut mischen. Experimentieren Sie einfach, wenn Sie möchten, dass Ihr selbstgemachtes Nutella süßer wird oder wenn Ihnen noch Kokosöl fehlt … Sie können gerne herumspielen und andere Zutaten hinzufügen.

Linsen Schoko Aufstrich Die Gesunde Nutella Alternative

Gießen Sie die Mischung in ein schönes Glas und lassen Sie sie abkühlen. Bei Raumtemperatur wird das Kokosöl wieder fest und verleiht dem veganen Schokoladenfrosting eine schöne Textur.

Weitere vegane Frühstücksideen findest du in meinem Artikel hier. Genießen Sie die Erfahrung und genießen Sie. Lass mich wissen, wie dir das vegane Nutella schmeckt 🙂

Ich bin der Gründer. Ich habe meinen 9-to-5-Bürojob gekündigt, um meiner Leidenschaft für ein gesundes veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich sehr, mit meinem Vegalife Rocks-Blog jeden Monat Zehntausende von Menschen zu erreichen, die mit mir ihr Leben rocken. Lesen Sie hier mehr über mich >>>

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

Wie du satt wirst und endlich dein Wohlfühlgewicht erreichst (ohne Kalorienzählen oder Stunden im Fitnessstudio)

Einfacher Und Gesunder Schoko Aufstrich Ohne Nüsse

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie besser zu gestalten und ständig zu verbessern. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme zu, dass die Nutella Vegan-Datenschutzrichtlinie immer aktiviert ist! Hier ist ein Rezept für den köstlichsten Haselnuss-Schokoladenaufstrich – ohne Palmöl und raffinierten Zucker! Die perfekte vegane Alternative – viel Spaß!

Backofen auf 200 Grad (hohe/niedrige Hitze) vorheizen. Die Haselnüsse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. 15 Minuten im Ofen backen.

Während es noch heiß ist, legen Sie es in ein Baumwolltuch und wischen Sie die Haut ab. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich die Schale nicht vollständig von den Nüssen löst.

Die Nüsse in einen Mixer geben und bei schwacher Hitze pürieren, bis eine Nussbutter entsteht. Machen Sie immer kurze Pausen, damit sich die Nüsse nicht zu sehr erhitzen. Während dieser Pausen einen Esslöffel Nussbutter von den Seiten kratzen.

Haselnuss Schoko Creme: Gesündere Nutella® • Cookie Und Co

Hinweis: Bewahren Sie botanische Schokolade nicht im Kühlschrank auf. Dadurch härtet es stark aus und ist nicht mehr so ​​schön cremig. Wenn du dein selbstgemachtes Nutella kühl lagerst, kannst du es im Wasserbad etwas erwärmen. So wird es wieder streichfähig.

Zuckerersatz: Als Süßungsmittel haben wir Ahornsirup verwendet. Dieser kann natürlich je nach Geschmack entweder durch Agavensirup, Reissirup oder andere pflanzliche und flüssige Zuckerersatzstoffe ersetzt werden. Witzig aber wahr: Je mehr Ahornsirup du verwendest, desto dickflüssiger wird der vegane Schokoaufstrich.

Kakaopulver statt Schokolade: Wer kein Fan von geschmolzener Schokolade ist, kann stattdessen Kakaopulver verwenden. Allerdings wird veganes Nutella nicht so cremig. Unser Tipp: etwas Kokosöl hinzugeben und die Konsistenz wiederherstellen! Es ist jedoch bekannt, dass Nutella® nicht ganz gesund ist und viel raffinierten künstlichen Zucker und Fett enthält.

Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan

2017 wurde die Rezeptur geändert und der Zuckergehalt um weitere 0,4 % erhöht, während der Fettgehalt um etwa 0,9 % abnahm. Hilfsstoffe der Zubereitung sind Palmöl, Haselnüsse, getrocknete Magermilch, fettarmer Kakao, Vanillin und Lecithin, ein aus Sojabohnen gewonnener Emulgator.

Nuss Nougat Cremes Im Test

Es muss eine gesunde Alternative geben, und die gute Nachricht ist, dass Sie ganz einfach Ihre eigene herstellen können. Die Basis besteht aus ganzen Haselnüssen und Haselnussöl oder Nussbutter*. Wenn Sie einen leistungsstarken Mixer* haben, können Sie Ihre eigene Nussbutter herstellen. Sie können mehr darüber im folgenden Beitrag erfahren.

Sie benötigen außerdem Kakao, gemahlene Vanille und etwas Zucker aus Kokosblüten. Du kannst den Kokosblütenzucker auch weglassen, je nachdem, ob du eine süße Schoko-Nuss-Creme möchtest oder nicht. Bei der hausgemachten Variante haben Sie die volle Kontrolle über die verwendeten Zutaten. Dieses Rezept enthält keinen raffinierten Zucker und enthält nur gesunde Walnussfette.

Haselnüsse sind wahre kleine Kraftpakete voller gesunder Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe wie Kalzium, Zink, Eisen, Kupfer, Selen und Magnesium.

Die leckeren Nüsse enthalten viel gesundes Eiweiß und das macht Haselnüsse zu einer sehr wichtigen Nährstoffquelle, besonders für Vegetarier und Veganer. Haselnüsse haben zudem einen hohen Ballaststoffgehalt, was sich positiv auf die Darmflora und die Verdauung auswirkt.

Veganes Nutella Selber Machen

Diese Nüsse sind ein wichtiges “Nervenfutter”. Grund ist das enthaltene Lecithin:

Nutella vegan selber machen, schokoaufstrich vegan, schokoaufstrich vegan selber machen, ei alternative vegan, schokoaufstrich vegan rezept, nutella vegan rezepte, gesunde nutella alternative selber machen, käse alternative vegan, nutella alternative vegan, veganer schokoaufstrich selber machen, frischkäse alternative vegan, schokoaufstrich selber machen

Kommentar veröffentlichen for "Nutella Alternative Schokoaufstrich Rezepte Selber Machen Vegan"