Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen

Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen – Heute gibt es ein Rezept, von dem ich ehrlich gesagt bis vor kurzem nicht erwartet hatte, es hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Vegane Aufstriche aus Linsen oder roten Bohnen kursieren schon lange auf vielen Blogs unter dem Namen „vegane Leberwurst“. Als Nicht-Vegetarier muss ich keine „echte“ Leberwurst ersetzen, und ich war schon immer etwas vorsichtig bei Rezepten mit nicht-tierischen Produkten, die darauf abzielen, wie Fleisch zu schmecken, auszusehen und zu riechen. Wie gesagt, ich spreche nur aus der Sicht meiner Fleischfresser für mich: Wenn ich mich selbst vegetarisch/vegan ernähren möchte (was ich recht oft tue), dann ist es mir natürlich egal, dass es nach Fleisch schmeckt. Deshalb habe ich nie die Notwendigkeit gesehen, „vegane Lebersoße“ zu probieren.

Das änderte sich ein wenig, als ich neulich für Sarah, die an meinem dritten Bloggeburtstag das Überraschungspaket gewonnen hatte, Frühstück gemacht habe und noch auf der Suche nach einer gesunden, vollwertigen Komponente war. Dann bin ich bei Paule auf den Linsenaufstrich namens „falsche Leberwurst“ gestoßen und dachte mir, Fleischgeschmack hin oder her, die Zutaten sind ganz lecker und vielleicht einen Versuch wert, denn wie ihr wisst, mag ich Linsen sehr. Und ich muss ehrlich sagen: Mir hat der Aufstrich sehr gut gefallen!

Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen

Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen

Als Fleischfresser, der gelegentlich auch „normale“ Leberwurst isst, kann ich sagen, dass die Beläge meiner Meinung nach nicht ganz so schmecken wie das Original. Die Optik und Konsistenz ist wirklich täuschend echt und die Gewürze erinnern an eine Leberwurst aber man schmeckt schon Linsen und Sonnenblumenkerne. Aber das ist mir egal, denn insgesamt ist mein Fazit, dass die Toppings lecker, scharf und sehr, sehr lecker schmecken!

Linsenaufstrich Mit Apfel Und Curry

Linsen in ein Sieb geben, kurz abspülen und abtropfen lassen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In Kokosöl anbraten.

Linsen, geröstete Sonnenblumenkerne, Zwiebel und Knoblauch mit Kokosöl in einen Mixer geben. Mandelbutter und Gewürze dazugeben und gut pürieren. Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben und abschmecken.

Willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neusten Lieblingsrezepte, Kocherlebnisse und Reisen. Gute Navigation! Ich bin ein großer Fan von veganen Toppings! Ich mag besonders die scharfen Linsen. Denn die Cremebasis aus roten Linsen und Zwiebeln ist schnell mit einem Handmixer gemixt und kann mit beliebigen bunten und gesunden Zutaten erweitert werden. So wird die klassische Brotscheibe mit dreierlei Linsenbelag bunt!

Der exotische Curry-Mango-Aufstrich ist fruchtig-süß und bekommt durch Currypulver, Kreuzkümmel und Kurkuma eine Extraportion Würze. Die Erdigkeit der roten Knolle wird in der Rüben-Nuss-Variante mit frischer Petersilie und etwas Ahornsirup ergänzt. Und mit einem Aufstrich aus grünen Linsen mit Erbsen und frischen Kräutern tust du deinem Körper etwas Gutes. Denn wenn Hülsenfrüchte miteinander vermischt werden, werden sie proteinreich und halten lange satt. Und da ich mich nicht für eine Sorte entscheiden kann, mische ich gleich diese 3 Sorten.

Veganer Brotaufstrich: Linsenaufstrich Mit Süßkartoffeln

Von Pesto und Schlagsahne bis hin zu Suppen, Dips und Kräuterbutter: Der Stabmixer von Sam ist ein Allround-Mixer, mit dem Sie Ihre Zutaten mühelos mixen, zerkleinern und aufschlagen können.

Die Zwiebel schälen und hacken. Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel braten, bis sie glasig wird. Die Linsen zugeben und kurz anbraten. Mit Wasser ablöschen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten garen. Bewahren Sie die Linsen auf und lassen Sie sie etwas abkühlen.

Für die Mango-Curry-Variante Mango und Ingwer schälen und würfeln. 1/3 der Linsen mit Mango, Ingwer, Zitronensaft, Currypulver, Kurkuma und Kreuzkümmel mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen

Bei der Sorte Rote Bete-Walnuss die Rote Bete aus der Verpackung nehmen, den Saft auffangen und die Knolle in große Würfel schneiden. Petersilie waschen, mit den Stielen bestreuen und mit den Walnüssen grob hacken. 1/3 der Linsen mit den Rüben, 2 EL Rübensaft, Walnüssen, Petersilie, Apfelessig und Ahornsirup mit einem Stabmixer glatt pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Vegane Aufstriche Aus 2 Zutaten: 3 Rezepte Mit Videos

Bohnen und Kräuter 2-3 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Mit kaltem Wasser abspülen, gut abspülen und beiseite stellen. Petersilie und Basilikum waschen, mit den Stielen bestreuen und hacken. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Die Zitrone waschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. 1/3 der Linsen mit einem Stabmixer mit Erbsen, Petersilie, Basilikum, Pinienkernen, Zitronenschale und -saft und Olivenöl zu einer cremigen Masse pürieren. Salz und Pfeffer, ich liebe Linsen! Bist du ein Linsenliebhaber wie ich? Deshalb habe ich heute ein besonderes Creme-Rezept für euch. Adasi – Persischer Linsenaufstrich ist ein würziger Brotaufstrich und schmeckt am besten zu Fladenbrot. Dieser leckere vegane Brotaufstrich mit grünen Berglinsen darf auf keinem Mezze-Tisch fehlen, denn er gehört zum Mazeh (Mezze) Persiens. Die schützenden Gewürze Kurkuma, Knoblauchzehen, Kräuter, Kreuzkümmel und Koriander verleihen dem Aufstrich einen angenehmen Geschmack, Orangen- und Limettensäfte eine fruchtige Note. Einfach den Linsenaufstrich auf ein Fladenbrot oder arabisches Brot streichen und genießen. Auch als Dip für Gemüsesticks und Pommes schmeckt es super lecker. Die Salbe ist in einem Tiegel mit Schraubverschluss bis zu 4 Tage im Kühlschrank haltbar. Vor dem Probieren eine Viertelstunde aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur ruhen lassen, damit sich die Aromen besser entfalten. Unbedingt ausprobieren!

Das Rezept kann auch mit roten oder gelben Linsen zubereitet werden, die nicht über Nacht eingeweicht werden müssen. Außerdem garen rote Linsen viel schneller und sind bereits nach 10 Minuten gar. Linsen sind super gesund, hier habe ich bereits über die gesundheitlichen Vorteile gesprochen. Auf dem Blog habe ich ein weiteres Rezept namens Adassi, das ist eine Linsensuppe. Auf Persisch ist der Name sehr verwirrend – die häufige Frage lautet “Ist es der Aufstrich oder der Eintopf?” Hier ist mein Rezept für Adassi – Persischer Linseneintopf. Magst du Hülsenfrüchte? Schau mal hier, ich habe viele Rezepte für dich. Besser schmeckt so ein leckerer Aufstrich zum Beispiel zu selbstgebackenem Brot. B. Safranbrot ohne Kneten aus dem Topf oder mit Nan-e Taftoon – Nanbrot aus der Pfanne.

Ich und Zora von kochtopf.me laden dich ein, an unserem Mezze-Tisch Platz zu nehmen und würden uns freuen, wenn du ein Mezze-Rezept mitbringst. Wenn Sie nicht wissen, was Mezze ist, habe ich hier eine kurze Erklärung für Sie. Wir suchen orientalische Mezze-Köstlichkeiten, egal ob aus Persien, der Türkei, Griechenland oder der levantinischen Küche, Hauptsache unser Tisch ist voll. Veröffentlichen Sie ein Mezze-Rezept in Ihrem Blog und posten Sie einen Kommentar in Zoras Blog unter diesem CLV-Blog-Event – ​​Mezze-Post. Falls du noch Inspiration brauchst, gibt es auf meinem Blog einige Mezze-Rezepte, die du gerne nachmachen und mit einem Link zu meinem Blog taggen kannst. Weitere Informationen zum Event hier auf Facebook oder auf Zoras Blog. Sie haben bis zum 15. August Zeit, Ihr Rezept einzureichen. Ich freue mich sehr über Ihre Teilnahme.

Die Berglinsen in einem Sieb waschen und über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Am nächsten Tag wird die Zwiebel in einer Pfanne glasig gebraten, der Knoblauch durch die Knoblauchpresse dazugegeben und mit Kurkuma gewürzt. Die Linsen in einem Sieb abtropfen lassen und zu den Zwiebeln geben, frisches Wasser hinzufügen, bis die Linsen mehr als bedeckt sind und bei mittlerer Hitze 1 Stunde köcheln lassen, bis sie weich und cremig sind. Nach dem Kochen in einem Sieb abtropfen lassen. Die Orangen und Limetten auspressen und den Saft, die abgetropften Linsen und die Gewürzmischung in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer* cremig pürieren. Mit Olivenöl beträufeln.

Vegan Linsenaufstrich Mit Süßkartoffeln

Mit * gekennzeichnete Artikel sind Affiliate-Links, Referral-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ist für dich gleich und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank ♥

Diese leckeren veganen grünen Linsen aus den Bergen dürfen auf keinem Mezze-Tisch fehlen, denn sie gehören zum Mazeh (Mezze) Persiens.

Hast du dieses oder vielleicht ein anderes leckeres Rezept von mir gekocht? Bitte hinterlassen Sie mir unten einen Kommentar. Wenn du dein Foto auf Instagram mit @ markierst und den Hashtag # verwendest, verpasse ich keinen Beitrag und hinterlasse auch gerne einen Kommentar. Ich freue mich auf Ihre Kreationen.

Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen

Diese Seite erstelle ich in meiner Freizeit mit einer guten Portion Kaffee 🙂 Wenn dir meine Artikel gefallen, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Tasse oder mehrere Tassen Kaffee kaufst! Spenden Sie den Betrag Ihrer Wahl per Paypal.

Brotzeit: Linsenaufstrich Mit Champignons Und Tomaten

Melden Sie sich für meinen Newsletter an und ich sende Ihnen ein- bis zweimal pro Woche unverbindlich meine neuesten Rezepte, Reisegeschichten und Trends per E-Mail zu.

Es ist gut, dass Sie hier sind. Darf ich vorstellen: Ich bin Susan, die Frau hinter der Berichterstattung und Fotografie.

Out of the Oven Support Event Blog Detox FRÜHJAHR Glutenfrei Hauptgerichte Gesunde Getränke HERBST Hülsenfrüchte Globale Küche Kräuter KURKUMA Lifestyle Low Carb MAZEH MAZEH Desserts NOWROOZ Nüsse ORIENTALISCHE PERSISCHE KÜCHE Gebratenes Picknick Pistazien Reisgerichte Rezepte Rezepte Safransalat Rosenwasser Süßigkeiten REISE vegan vegan Vorspeisen Weihnachten WINTER WEBSITE YALDAa Wenn du selbstgemachten Dip machen möchtest, dann solltest du diese veganen roten Linsen machen. Es schmeckt genauso gut auf Brot wie dazu

Linsenaufstrich vegan rezept, vegan brotaufstrich, brotaufstrich selber machen, vegan brotaufstrich selber machen, linsenaufstrich vegan, brotaufstrich vegan kaufen, rote bete brotaufstrich vegan, linsenaufstrich selber machen, rote linsenaufstrich vegan, veganer brotaufstrich selber machen, tomaten brotaufstrich selber machen, rezept brotaufstrich vegan

Kommentar veröffentlichen for "Linsenaufstrich Vegan Rezept Brotaufstrich Selber Machen"