Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen – Kichererbsen-Hummus (auch Kichererbsen-Dip genannt) ist längst nicht mehr nur in seiner Heimat, dem Orient, beliebt. Auch Püree, das dort zu den Nationalgerichten gehört, ist bei uns schon lange ein Trend. Und es ist in allen Geschmacksrichtungen erhältlich. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber deinen eigenen Hummus herzustellen ist eigentlich ganz einfach. Deshalb habe ich heute ein leckeres Hummus-Rezept für euch.

Doch bevor ich näher auf mein Hummus-Rezept eingehe, möchte ich Ihnen zunächst einen Überblick über einige Grundlagen zu diesem Klassiker geben…

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Hummus ist ein orientalischer Brotaufstrich, dessen Hauptbestandteil Kichererbsen sind. Es kann als Dip und traditionell mit Falafel oder Brot gegessen werden. Neben Kichererbsen besteht ein Grundrezept für Hummus aus Tahini (Sesambutter), Kreuzkümmel, Olivenöl, Knoblauch und Zitronensaft.

Hummus Rezepte Für Mehr Abwechslung Im Dip Schälchen

Wie oben erwähnt, stammt Hummus aus dem Osten. Die genaue Herkunft des Humus lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Kichererbsensauce wird bereits im 18. Jahrhundert in einem Dokument aus Damaskus erwähnt. Ob die Paste tatsächlich aus der syrischen Hauptstadt stammt, ist noch unklar.

Hummus ist ein weit verbreitetes und beliebtes Gericht im gesamten Nahen Osten. Es ist ein Nationalgericht im Libanon, Israel, Palästina und Syrien.

Die Paste hat eine leicht mehlige Konsistenz, ist ziemlich dickflüssig und hat einen reinen Geschmack, d. h. keine besonderen Gewürze, und ist relativ neutral. Auf jeden Fall kann man von Kichererbsen kein starkes Eigenaroma erwarten, höchstens ein leicht nussiges Aroma. Aber Hummus gibt es in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, abhängig von den hinzugefügten Gewürzen und Zutaten. Dazu später mehr.

Artikelempfehlung Starkgulasch: Herzhaftes Gulasch für Herbst und Winter Starkgulasch ist ein hervorragendes Gulaschrezept für die kalte Jahreszeit. Die Zubereitung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich! zur Stelle

Einfacher Basic Hummus · Eat This! Veganes Foodblog Seit 2011

Hummus wird kalt serviert und traditionell mit Brot gegessen. Es wird in die Paste getaucht. In arabischen und türkischen Regionen wird Hummus oft als Vorspeise serviert. Klassische arabische Vorspeisen werden auch „Mezze“ genannt.

Zu den Vorspeisen gehören neben Hummus Kibbeh (Fleischbällchen in Eiform aus Bulgur und Hackfleisch), Fatoush (Toastsalat), Baba Ghanoush (Auberginenpüree und Sesampaste) und Tabouleh (Bulgursalat).

Welche Zutaten in ein klassisches Hummus-Rezept fließen, habe ich oben bereits erwähnt. Schauen wir sie uns genauer an:

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Schaut man sich die Nährwerte von Kichererbsen genauer an, muss man vielleicht vor Freude lachen. Aber deshalb haben sie ihren Namen nicht bekommen. Es kommt vom lateinischen Begriff „cicer“, was Erbse bedeutet. Im Althochdeutschen wurde „cicer“ zu „Kihhira“, was schließlich im Neuhochdeutschen zu „Kicher“ wurde.

Hummus Orientalischer Dip

Veganer und Vegetarier profitieren besonders vom hohen Eisengehalt der Kichererbsen, da Eisen bei veganer oder vegetarischer Ernährung manchmal vernachlässigt werden kann. Auch Kichererbsen enthalten viel Eiweiß. Und das nicht nur in trockener Form, sondern auch aus der Dose. Auch wenn Kichererbsen aus der Dose von Natur aus weniger Protein enthalten als Eiweiß, sind sie dennoch beeindruckend.

Knoblauch ist fast so alt wie Kichererbsen. Sie wurde bereits vor 5000 Jahren in Zentralasien angebaut. Heute ist China der größte Knoblauchproduzent der Welt. Sie wird aber auch in Spanien, Italien, Frankreich, Argentinien und Ägypten angebaut.

Die saure Frucht stammt ursprünglich aus Westasien, Westindien und China. Sie wird zu Recht als Vitamin-C-Bombe bezeichnet: Eine einzige Zitrone kann ausreichen, um mehr als die Hälfte des Tagesbedarfs an Vitamin C zu decken.

Aber auch Calcium, Kalium und Magnesium sind in Zitronensaft enthalten und tragen daher zur Muskel-, Nerven- und Herzgesundheit bei. Zitronen enthalten auch sogenannte Flavonoide – Pflanzenstoffe, die Schädlinge einfangen und so unsere Körperzellen vor „unerwünschten Eindringlingen“ schützen.

Hummus Selber Machen: So Gelingt Dir Das Würzig Aromatische Mus

Unser Körper kann das Vitamin C der Zitrone auch nutzen, um Kollagen zu bilden, das wiederum unsere Haut stärkt.

Nein, Kreuzkümmel ist kein „längeres Wort“ für „normalen“ Kreuzkümmel. Die beiden Kreuzkümmelpflanzen sind verwandt, haben aber einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Während Kreuzkümmel in Nord- und Osteuropa beheimatet ist, wächst Kreuzkümmel nur in warmen Ländern. Ihre Heimat liegt im afrikanischen, arabischen und mediterranen Raum.

Im Vergleich zum eher dominanten Geschmack des europäischen Kreuzkümmels passt Kreuzkümmel besser zu anderen Geschmacksrichtungen. Sein frisches und leicht würziges Aroma eignet sich besonders gut für orientalische und arabische Gerichte, weshalb es auch für Hummus verwendet wird.

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Auch als Tahini oder Tahini bekannt, wird Tahini aus gerösteten und geschälten Sesamsamen hergestellt. Diese werden zu einer Paste gemahlen, der Tahini-Paste. Um es cremiger zu machen, wird diese Paste mit neutralem Öl gemischt. Andere Zutaten wie Knoblauch und Olivenöl können ebenfalls miteinander vermischt werden, um einen herzhaften Geschmack zu erzeugen.

Hummus Rezept Original (einfaches Rezept)

Es ist bekannt, dass Tahini sowohl aus geschälten als auch aus ungeschälten Sesamsamen hergestellt wird. Tahin aus geschälten Sesamsamen hat eine dunklere Farbe und enthält mehr Vitamine, Nähr- und Ballaststoffe. Ausschließlich aus geschältem Sesam hergestelltes Tahina wird auch weißes Tahina genannt. Tahina wird oft aus einer Mischung von geschälten und ungeschälten Sesamsamen hergestellt.

Tahini ähnelt Erdnussbutter, hat aber keinen natürlich süßen Geschmack. Vielmehr hat die Paste einen beständigen, bitteren, nussigen Geschmack. Es enthält eine Vielzahl an Vitaminen (insbesondere B-Vitamine), sowie viele Proteine, ungesättigte Fettsäuren, Magnesium, Kalium, Eisen und viele weitere wichtige Nährstoffe. Wer einen guten Mixer zu Hause hat, kann Tahini selbst machen.

Olivenöl hat einen besonders aromatischen Geschmack und wirkt beim Kochen selbst als Gewürz. Wenn das Öl eine dunkelgrüne Farbe hat, hat es normalerweise ein fruchtiges Aroma und ein intensives Aroma; Gelbliches Öl hingegen ist reifer und daher süßer. Rotbraunes oder gelbes Öl kann auf schlechte Qualität hinweisen, ist aber nicht automatisch ein Zeichen für Schönheitsfehler. Olivenöl von schlechter Qualität erkennt man an seinem säuerlichen Geruch, ähnlich wie Essig oder Schimmel.

Olivenöl besteht zu etwa 80 % aus ungesättigten Fettsäuren. Es wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel und den Blutdruck aus. Olivenöl reduziert auch das Diabetesrisiko und erhöht die Fettverbrennung.

Babaganoush, Neu1 (original Rezept)

Ungeöffnet gekauft oder zu Hause zubereitet, hält sich Hummus normalerweise nicht länger als drei bis sieben Tage. Im Allgemeinen sollte Kichererbsen-Dip immer abgedeckt aufbewahrt werden, entweder in einer wiederverschließbaren Verpackung, einem Einmachglas usw. Und bitte in der Kälte, also im Kühlschrank!

Ja, Hummus kann eingefroren werden! Dadurch verlängert sich natürlich die Haltbarkeit erheblich, die sechs bis acht Monate beträgt. Nach dem Öffnen sollte der Kichererbsen-Dip jedoch nicht wieder in den Gefrierschrank gestellt, sondern gegessen werden. Und: tauen Sie den gefrorenen Hummus schonend auf, also über Nacht im Kühlschrank.

Wie Sie in den vorherigen Zutaten gesehen haben, ist Hummus der perfekte Dip für Vegetarier und Veganer! Denn zumindest in der Original-Hummus-Rezeptur sind keine tierischen Zutaten enthalten. Wer Hummus nicht selbst herstellt, sondern kauft, muss eventuell genauer hinschauen.

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Bevor ich mit dem Grundrezept für Hummus beginne, stelle ich dir kurz einige Optionen für Kichererbsennudeln und Gerichte vor, zu denen du Hummus essen kannst.

Hummus Aus Kichererbsenmehl

Wenn Sie eine dickere Kichererbsensauce mögen, verwenden Sie zu Beginn nur 50 ml Wasser. Dann den Humus testen und natürlich die Konsistenz testen. Wer es cremiger möchte, gibt mehr Flüssigkeit hinzu (25 ml Wasser). So erhalten Sie immer das für Sie perfekte Ergebnis!

Jetzt seid ihr dran ihr Lieben, eure Kreativität ist jetzt gefragt! Sie haben in diesem Text weitere Bilder gesehen und Informationen erhalten. Gehen Sie in den Supermarkt, kaufen Sie ein oder zwei Zutaten und beginnen Sie, sie in der Küche zuzubereiten.

Ob alleine zum Frühstück genießen, mit der Familie zu Mittag essen oder abends für Gäste zubereiten: Guten Appetit!

Mit diesem Rezept können Sie ganz schnell und lecker Ihren eigenen Hummus herstellen. Diese gesunde Creme sollte auf keiner Party fehlen. Du liest gerade: Startseite » Corinnas Rezepte » Salate, Beilagen und Snacks » Wie du in fünf Minuten den perfekten Hummus selber machst

Das Original Rezept Für Wirklich Authentischen Hummus Aus Israel Und Alles, Was Du über Die „mayo Des Ostens“ Wissen Musst

Der PERFECT Hummus ist wunderbar cremig und dennoch leicht und fluffig. Vergiss gekauften Hummus. Mit diesem Rezept kannst du ganz einfach Hummus machen und es ist cremig und fluffig wie nie zuvor. Du brauchst nicht viel mehr als Kichererbsen, Tahini, Olivenöl und Gewürze.

Nicht nur im Nahen Osten kommt man ohne Hummus kaum aus. Mittlerweile gibt es in Berlin mehrere Restaurants, wie zum Beispiel Hummus & Friends, wo Hummus im Mittelpunkt des Konzepts steht und Kichererbsen-Dip gehört mittlerweile auch zum Standardsortiment in Supermärkten. Ich persönlich bin von Hummus besessen – es ist unglaublich.

Ich frage mich, warum ich so lange damit gewartet habe, Hummus selbst herzustellen. Denn: Ja, das stimmt, es gibt Fertig-Hummus, der lecker schmeckt und wunderbar praktisch ist, aber selbst gemacht ist VIEL schmackhafter. Und Sie brauchen nur 5 Minuten, um es selbst zu tun! Eine Dose Kichererbsen, Sesambutter, Zitronensaft und einige Gewürze. Karriere!

Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen

Für eine kohlenhydratarme Option kann ich mein Rezept für Blumenkohl-Hummus mit geröstetem Blumenkohl und Granatapfelkernen sehr empfehlen.

Hummus Mit Granatapfel Und Feta

Bevor wir uns daran machen, Hummus selbst herzustellen, habe ich einige großartige Neuigkeiten für Sie: Die Food Can Initiative bringt ein Kochbuch heraus. Neben grundlegenden Informationen zum Einmachen enthält es moderne Rezepte: Neun Rezepte, die von drei Food-Bloggern entwickelt wurden (einer davon bin ich) UND drei Rezepte von Lesern.

Zu diesem Zweck startete die Food Can Initiative einen Rezeptwettbewerb, an dem über soziale Medien teilgenommen werden konnte. Die Siegerrezepte wurden anschließend professionell fotografiert und in das Buch aufgenommen. Außerdem erhielten die drei Gewinner jeweils eines der Kochbücher und eine KitchenAid Mini als Preise. unglaublich wahr?

Das Buch ist bereits erschienen. Check out: Schneller Bohnensalat mit zwei Arten von Bohnen, Thunfisch u

Muffin grundrezept einfach, hummus grundrezept, original hummus recipe, grundrezept pfannkuchen einfach, hummus rezept original arabisch, hummus rezept original, hummus original, hummus rezept einfach, hummus variationen, waffeln grundrezept einfach, spaetzle grundrezept und variationen, waffelteig grundrezept einfach

Kommentar veröffentlichen for "Hummus Grundrezept Einfach Original Variationen"