Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept

Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept – Wenn Sie nach kleinen Orangen oder „Arancini“ auf Italienisch fragen, bekommen Sie möglicherweise nicht das, was Sie erwarten… Arancini sind italienische Reisbällchen, die in Sizilien vorkommen. Warum heißen sie Orangen? Ihren Namen verdanken sie ihrer orangefarbenen Form. Gefüllte und frittierte Reisbällchen gelten als ultimatives Streetfood und werden überall und jederzeit angeboten. Es gibt 100 verschiedene Variationen, aber die Klassiker sind gefüllt mit Erbsen und Hackfleisch. Also, voraus, voraus, wenn Sie auch die anderen 99 ausprobieren möchten!

Den Reis nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen. Den Parmesan reiben und mit dem Reis mischen. Lassen Sie die Mischung abkühlen und mischen Sie sie mit 3 Eiern.

Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept

Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept

Das Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Erbsen zugeben, mit Weißwein aufgießen, Tomatenpassata zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten garen. In der Zwischenzeit den Mozzarella in kleine Würfel von etwa 0,5 cm schneiden.

Arrancini Mit Einer Schnellen Tomatensauce

Den Reis zu Kugeln formen und mit der Handfläche leicht flach drücken, sodass in der Mitte ein Loch entsteht. Etwa 1 Teelöffel der gemahlenen Erbsenfüllung und einen Mozzarellawürfel in die Mitte geben. Dann 1 Esslöffel Reis darauf geben, die Füllung damit bedecken und eine Kugel formen. Mit den restlichen Zutaten wiederholen. Legen Sie die Arancini für etwa 30 Minuten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in den Gefrierschrank.

Das Öl in einem großen Topf auf 160-180°C erhitzen. Vier Reisbällchen auf einmal hinzufügen und goldbraun braten. Überprüfen Sie die Temperatur und passen Sie sie gegebenenfalls an. Arancini mit einer Schaumkelle herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und warm servieren.

Für Arancini ist es wichtig, die Reismischung richtig hinzubekommen! Verwenden Sie “parboiled rice” als Basis; es ist schon “vorgegart” und hält sich besser. Wenn Sie feststellen, dass der Reis nicht richtig klebt und auseinanderfällt, wenn Sie versuchen, die Kugeln zu formen, nehmen Sie wieder den Parmesan. Dadurch wird der Reis schön kompakt. Wenn Sie an italienische Küche denken, denken Sie zuerst an Pasta, Pizza, vielleicht Risotto und jetzt Arancini. Dank unseres Rezepts können Sie in einer Stunde knusprige Reisbällchen mit Hackfleisch und Tomaten zubereiten.

Eigentlich ist eine Dankeskarte längst überfällig. Italien brachte uns Pasta, Pizza, Risotto. Die Liste geht weiter und weiter: Sie sind vielleicht noch nicht einmal auf diese gebratenen Reisbällchen gestoßen, die ihre Reise über den Kontinent zu den Straßenständen des modernen Siziliens begannen. Der Legende nach wurden Arancini erstmals im 10. Jahrhundert zubereitet, als die Insel noch unter arabischer Herrschaft stand. Später, am 13. Dezember, dem Fest von St. Lucia, servierten sie einen Ersatz für Brot und Nudeln, die an diesem Tag nicht auf der Speisekarte standen. Heute haben verschiedene Regionen Italiens ihre eigenen Variationen, von denen die berühmteste Arancini al Ragù ist, die aus Hackfleisch und oft Erbsen hergestellt wird. Unser Arancini-Rezept basiert auf dieser Vorlage, bei der traditionell auch Safranfäden verwendet werden und die fertigen italienischen Reisbällchen nach dem Frittieren frittiert werden. Die Zubereitung dauert etwa eine Stunde. Aber die leckeren Arancini-Bällchen sind jede Minute wert! Probieren Sie also unser Arancini-Bianchi-Rezept. Ebenso beliebt auf der größten Insel des Mittelmeers ist Pasta alla Norma, bei der Nudeln mit einer aromatischen Auberginensauce kombiniert werden. Probieren Sie unser Rezept!

Arancini: Sizilianische Reisbällchen

Bei unserem Arancini-Rezept geht es um mehr als nur Aromen. Besonders der Reis ist sehr wichtig für das Gelingen der Kugeln. Japanischer Sushireis wird nicht verwendet, sollte aber etwas kleben. Da er mehr Stärke freisetzt als beispielsweise Basmati- oder Langkornreis, verwenden Sie Risottoreis. So lassen sich ganz einfach sizilianische Reisbällchen formen.

Wenn Sie Ihre eigenen Arancini zubereiten, können Sie sie sowohl als Hauptgericht als auch als Vorspeise servieren. Wenn Sie ein komplettes italienisches Menü planen, lassen Sie sich von unseren Rezepten für italienische Vorspeisen inspirieren. Zwischen vegetarischen Antipasti und Avocado-Bruschetta finden Sie bestimmt die passende Vorspeise. Wenn das Abendessen nur Reis ist, beginnen Sie mit Arancini. Dann lassen Sie sich von unseren Risotto-Rezepten zu einem cremigen Reisgericht inspirieren. Und wenn Sie kulinarisch experimentieren möchten, probieren Sie unser Pastasotto-Rezept!

Sie haben AdBlocker in Ihrem Browser aktiviert. Um diese Website mit allen Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, AdBlocker zu deaktivieren.

Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept

Arancini selber machen

Kommentar veröffentlichen for "Arancini Selber Machen Gefuellte Reisbaellchen Rezept"