Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen

Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen – Rezept für Salzstangen mit Kartoffeln Salzstangen selber machen Salzstangen kenne ich von fränkischen Bäckern gut. Salzstangen sind wie Brezeln typisch für zwischendurch. Immer lecker und schnell gereinigt. Meine Version kommt mit Pommes. Ein Garant für erstaunlichen Geschmack!

Auf meinem Weg durch alle Arten von Stöcken werde ich zum Stick-Enthusiasten! Nachdem ich schon Mohnstangen, Salzstangen, Bierstangen und diverse andere Stangen gebacken und hier auf dem Blog veröffentlicht habe, darf auch ein Brezel-Kit nicht fehlen. Die Basis ist meistens der Teig aus meinen anderen Stick-Rezepten, nur habe ich ein paar Kartoffeln vom Vortag mitgebracht und etwas Wasser gelassen. Es wirkt Wunder und man kann den Teig perfekt verarbeiten und er klebt überhaupt nicht. Sauerteig wird am Vortag hergestellt, was Geschmack verleiht, die Kruste verbessert und ohne viel Hefe einfach zuzubereiten ist. Ich habe dem Hauptteig ein paar Gramm hinzugefügt, aber mit 6g frischer Hefe ist es machbar. Wer möchte, kann im Grundteig noch weniger Hefe verwenden, damit der Teig noch etwas länger reift. Oder der Teig wird heißer, dann ist der Effekt am Ende zur gleichen Zeit ungefähr gleich. Soviel zur Hefetheorie. In der Praxis verdoppelt sich der Teig bei etwa 21 Grad in etwa 4 Stunden und ist somit gut aufgegangen. Dann 100 g Stücke schneiden und wie normale Brötchen rund mahlen. Dann längs aufrollen und mit einem Nudelholz flachdrücken. Durch erneutes Rollen erhalten Sie den schönen Look, den Sie auf den Bildern sehen. Ich habe ein Video von den anderen Stangen hinzugefügt, in dem Sie die Stangen rollen sehen können. Nicht so schwer und überhaupt nicht schlimm, wenn sie nicht perfekt gerollt sind. Im Ofen gleicht die Ofenfeder die Ungenauigkeit etwas aus. Geschmacklich sind diese Salzstangen wirklich toll. Die Kartoffel fügt so viel Geschmack hinzu und die Krume ist wunderbar weich. Wirklich ein Traum und auch am nächsten Tag super lecker. Salzstangen werden mit etwas grobem Salz und klassischem Kreuzkümmel getoppt. Wer keinen Kreuzkümmel mag, lässt ihn einfach weg. Und die Kartoffeln? Es wäre schade, sie wegzulassen … aber es ist möglich und ich habe sie im Folgenden beschrieben. Wir werden sie auf jeden Fall öfter haben. Kinder lieben es! Viel Spass damit. Mein Zeitplan Vor 21:00 Vorbereitung Vorteig Backtag 9:20 Vorbereitung Hauptteig 9:50 Strecken und Falten 10:20 Strecken und Falten 13:20 Schneiden und Formen (erste runde, dann längliche Brötchen) 13:50 Plätten und rollt.

Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen

Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen

Zubereitung Ergibt 10-12 Salzstangen Teig am Vortag (bei mir: 21:00) 250g Weizenmehl Typ 550 / W700 / Weißmehl 165g Wasser 1g Hefe Hefe in Wasser auflösen, Mehl zugeben und zu einer Teigkugel verkneten (und kneten ). mit nassen Händen). Zugedeckt über Nacht bei ca. 21° reifen lassen. Backtag Hauptteig (bei mir: 9:20) Vorteig 5 g Hefe 450 g Weizenmehl Typ 550 / W700 / Weißmehl 150 g Kartoffeln 215 g Wasser (oder 240 g Wasser, wenn keine Kartoffeln vorhanden sind) 50 g Milch 20 g Butter (kneten) Salz (später kneten) +2g bei Kartoffeln Hefe und vorgebackenen Teig in Wasser auflösen/mischen. Alle anderen Zutaten außer Salz und Butter hinzugeben. In einer Küchenmaschine 10 Minuten kneten (7 Minuten Stufe 1, dann Stufe 2), dann Salz und Butter die letzten 3 Minuten kneten. Wenn der Teig noch sehr fest ist, kannst du am Ende noch etwas Wasser kneten. Sie können sehen, wie mein Puzzle in den Bildern unten aussah. Er sollte in guter Form, aber dennoch flexibel sein. Fensterinspektion sollte möglich sein. Die Teigtemperatur sollte um die 25° liegen, wird es deutlich wärmer oder kälter, verkürzt oder verlängert sich die Nachreifezeit. ca. 3:30-4 Stunden Bei 22° Raumtemperatur in einer leicht geölten, zugedeckten Teigpfanne backen. Der Teig sollte sich um 2/3 verdoppeln. In der 30. und 60. Minute wird der Teig leicht gedehnt und wieder zu einer Teigkugel gefaltet, sodass ein Gasaustausch im Teig stattfindet. Es stärkt die Teigstruktur und regt die Hefebildung an. Den Teig nach dem Aushärten des Sticks auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben. Den Teig etwas bemehlen und mit einem Ausstecher 100 g Stücke ausstechen. Wie bei normalen Brötchen werden diese Teigstücke zuerst unter Spannung gefaltet (siehe Video unten), auf den Kopf gestellt und dann in der Handfläche zerdrückt (Nägel machen, Handballen liegt oben) (siehe Video Beispiel). unter). Dann rollte etwas Geist herein. Danach werden die Teiglinge für ca. 30 Minuten unter einem Küchentuch liegen gelassen. Die Teigstücke werden flachgedrückt und dann mit einem Nudelholz ausgerollt. Hinten werden die Teiglinge leicht zur Seite gezogen. Ein Teigstück wird vorne festgehalten und dann von hinten ausgerollt. Das Teigstück wird immer etwas zurückgezogen und dann weiter gerollt, während man die Vorderseite festhält. Es muss nicht perfekt sein, ich auch nicht, wie Sie in den restlichen Stangenvideos unten sehen können. 😉 Kleine Fehler sieht man nach dem Backen schließlich nicht mehr. Wo die Teiglinge gerollt werden, reißen sie nach dem Backen schön auseinander. Zum Schluss die ausgerollten Teiglinge auf leicht bemehltes Backpapier auf ein Backblech legen. Nun die Teiglinge für ca. 45 Minuten unter einem Küchentuch liegen lassen. Nach dem Ausrollen den Backofen mit einem Dampfgarer auf 230° Ober-/Unterhitze vorheizen. Jetzt heizt es etwa 45 Minuten lang auf. Nach 45 Minuten werden die Teiglinge mit einer Wasserspritze befeuchtet und mit grobem Salz und Kreuzkümmel bestreut. Das Backblech wird nun in einen 230 Grad heißen Backofen auf die mittlere Schiene gestellt und durch Dämpfen sofort für Dampf gesorgt. Dort werden die Sticks etwa 25 Minuten lang gebacken. Sie sollten dann schön goldbraun sein. Nach 10 Minuten Backzeit wird der Dampf kurzzeitig abgelassen. Auf einem Kuchengitter 30-60 Minuten abkühlen lassen. Fertig! Nach dem Rundmahlen werden die Teiglinge eine Weile ausgerollt, in der geschmolzenen Hand werden runde Teiglinge geformt, aus dem fertig gekneteten Teig mache ich Brezeln wie diese Mohnsticks (ich gebe zu, ich bin auch kein Profi) . )

Salzstangen Mit Schokoglasur: Rezepte Zu Verschiedenen Anlässen

Unterstütze mich… Gefällt dir mein Rezept oder hast du es schon gebacken und es hat dir geschmeckt?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten für Zwecke des Newsletters elektronisch erhoben und gespeichert und nur für diesen Zweck verarbeitet werden. Ich kann den Newsletter jederzeit per E-Mail an info@ und am Ende jedes Newsletters abbestellen. *

Ich habe die folgenden Zutaten in diesem Rezept verwendet. Hier finden Sie alle Zubehörteile, die ich zum Brotbacken verwende:

* Unter anderem empfehle ich auf Amazon Produkte, die ich selbst als Hilfsmittel zum Backen meines Brotes verwende. Wenn du etwas über meine Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Es hilft mir, den Brotblog am Laufen zu halten. Wer das nicht möchte, kann natürlich auch direkt auf Amazon nach Produkten suchen, ohne auf meine Links zu klicken. Oder noch besser: Sie kaufen im stationären Handel ein. Darüber würde ich mich genauso freuen. Amazon und das Amazon-Logo sind Marken von Amazon.com, Inc. oder die Warenzeichen einer ihrer Tochtergesellschaften.

Gesunde Und Kalorienarme Chips

Mein Name ist Renee und ich würde mich eigentlich nie als Bäckerin bezeichnen. Ich habe zu viel Respekt vor diesem Beruf und den Anforderungen, denen die Mitglieder dieser Zunft täglich ausgesetzt sind. Aber für meine Familie bin ich der „Bäcker“. Auch wenn ein Stück Brot versagt. Hier findest du meine Lieblingsrezepte.

Meine Website verwendet nur technische Cookies, die für den Betrieb dieser Website erforderlich sind. Statistiken über Bewegungen auf dieser Website werden von Matomo erstellt, das nur im Datenschutzmodus arbeitet. Es wird kein Fingerabdruck oder Drittanbieter-Tracking durchgeführt. Besuche werden anonym erfasst.

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für einen legitimen Zweck unbedingt erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übermitteln.

Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den legitimen Zweck der Aufrechterhaltung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert werden.

Rezept Für Den Perfekten Käsedip Zu Nachos, Gemüsesticks Oder Salzstangen

Technische Speicherung oder Zugriff nur zu statistischen Zwecken. Technische Speicherung oder Zugriff nur für anonyme statistische Zwecke. Ohne eine Zusicherung, die freiwillige Zustimmung Ihres ISP oder eine zusätzliche Registrierung durch einen Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen im Allgemeinen nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist notwendig, um Benutzerprofile zu erstellen, Werbung zu senden oder Benutzer über eine oder mehrere Websites für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Feinschmecker, die Brezeln nicht mögen. Ihr großzügiger Crunch und ihre reichhaltige salzige Beschichtung sorgen für einen einfach zu liebenden Snack, der nie wirklich aus der Mode kommt. Zumindest nicht in unserem Haus.

Ich kenne fast niemanden, der Brezeln nicht mag. Sie sind unwiderstehlich knusprig und so schön salzig – schwer, dem Zeug nicht zu frönen.

Ich habe lange nach einem hausgemachten Calendula-Rezept gesucht. Ich wollte ein

The Kitchen Lioness: Pretzel Sticks & Small Crunchy Pretzel

Salzstangen selbst machen, stromabschlag selbst bestimmen, teppich größe selbst bestimmen, blutgruppe selbst bestimmen, sauerkraut selber machen salzmenge, selbst bestimmen, rebsorten selbst bestimmen, harnsäure selbst bestimmen, fahrverbot selbst bestimmen, eisenwert selbst bestimmen, bilderrahmen größe selbst bestimmen, dioptrien selbst bestimmen

Kommentar veröffentlichen for "Salzstangen Selber Machen Salzmenge Selbst Bestimmen"