Das Hausmittel Mit Dem Zaehne Natuerlich Weisser Werden – Weiß, schön, perfekt: Schöne und helle Zähne waren noch nie so beliebt wie heute. Übliche Behandlung: professionelle Zahnaufhellung. Aber wer sollte das Bleaching durchführen – der Zahnarzt oder der Patient? Wo können Zähne aufgehellt werden – zu Hause oder in der Praxis? Und wie können Sie Ihre schönen, frischen und weißen Zähne möglichst lange behalten?
“Zahnaufhellung” ist ein relativ einfaches kosmetisches Verfahren, um unsere Zähne aufzuhellen. Dieser Begriff stammt aus der englischen Sprache. Untersuchungen zeigen, dass sich immer mehr Patienten einer solchen Behandlung unterziehen oder dies in naher Zukunft planen.
Das Hausmittel Mit Dem Zaehne Natuerlich Weisser Werden
Das Aufhellen von nachgedunkelten Zähnen bedeutet, die natürliche Farbe der Zähne wiederherzustellen oder sie sogar um mehrere Nuancen aufzuhellen. Denn die Farbe einzelner Zähne verändert sich beispielsweise mit dem Alter und dem Lebensstil. B. Konsum von Nikotin, Tee und Alkohol.
Tipps Und Hausmittel Für Strahlend Weiße Zähne
Vor dem Aufhellen Ihrer Zähne sollten Sie sich jedoch unbedingt einer Untersuchung beim Zahnarzt unterziehen: Er soll den aktuellen Zustand Ihrer Zähne feststellen und schwere Erkrankungen ausschließen. Es lohnt sich auch zu prüfen, wie viel weißer Ihre Zähne mit einer professionellen Zahnreinigung werden können.
Zum Bleaching verwenden Zahnärzte meist die klassischen Bleichmittel Wasserstoffperoxid und Carbamidperoxid. Diese Stoffe verursachen im Laufe der Jahre eine Verfärbung der in den Zähnen eingelagerten Substanzen. So können Sie die ursprüngliche individuelle Zahnfarbe wieder aktivieren.
Denken Sie daran: Klären Sie den Zahnarzt vor der Behandlung unbedingt über die Folgen der Zahnaufhellung auf, etwa über mögliche gesundheitliche Risiken und die Auswirkung des Eingriffs auf Ihre Zähne.
Zähne können durch professionelle Reinigung und Zahnaufhellung aufgehellt werden: PZR entfernt oberflächliche Verfärbungen, während Aufhellung den Zahnschmelz aufhellt.
Weiße Zähne Durch Hausmittel: Sinnvoll?
Für viele ist der Hauptgrund, dass sie mit weißen Zähnen besser aussehen und sich attraktiver und jünger fühlen. Der zweite Grund ist, dass viele Menschen nicht arbeiten möchten, ohne die ursprüngliche helle Farbe ihrer Zähne wiederherzustellen. Dank dem fortgeschrittenen Stand der medizinischen Forschung ist heute beides möglich, ohne den Zahnschmelz zu schädigen.
Die moderne professionelle Zahnaufhellung führt zu deutlich weißeren Zähnen. Die beiden Hauptoptionen sind Zahnaufhellung zu Hause oder beim Zahnarzt.
Vorsicht vor Selbstaufhellung: Es scheint das einfachste Verfahren für den Patienten zu sein, kommerzielle Zahnaufhellungsprodukte und -produkte zu kaufen und diese zu verwenden. Die meisten Zahnärzte raten jedoch von dieser Do-it-yourself-Methode ab: Die meisten verschreibungspflichtigen Aufhellungsprodukte enthalten geringe Mengen an Wirkstoffen und führen zu schlechten Ergebnissen. Und hochdosierte Bleaching-Produkte im Internet können ernsthaften Schaden anrichten, wenn der Patient sie ohne ärztlichen Rat einsetzt.
Eine professionelle Medikation unter zahnärztlicher Aufsicht hingegen ist ein Garant für eine effektive und zahnschonende Behandlung. Daher sollte das Bleaching immer von einer spezialisierten Zahnarztpraxis oder Zahnarzthelferin durchgeführt werden. Dieses Behandlungsverfahren kann beim Patienten zu Hause („Home-Bleaching“) oder in der Zahnarztpraxis („In-Office-Bleaching“) durchgeführt werden. Zudem übernimmt die Zahnzusatzversicherung häufig die Kosten für die Zahnaufhellung, sofern diese professionell von einem Zahnarzt durchgeführt oder zumindest begleitet wird.
Zähne Natürlich Aufhellen: So Geht’s
Der Patient führt die vom Zahnarzt empfohlene Behandlungsmethode zu Hause selbstständig durch, Zahnärzte empfehlen, beide Methoden regelmäßig von einem Zahnarzt kontrollieren zu lassen.
Der Patient spritzt diese Bleaching-Flüssigkeit in den Mund, den der Zahnarzt zuvor installiert hat, und sie wirkt bis zu acht Stunden am Tag. Alternativ kann ein spezielles Mundstück täglich für mehrere Stunden getragen werden. Damit diese Art der Behandlung den gewünschten Erfolg erzielt, muss der Zahnpatient sicher und konsequent Zahnseide verwenden.
Der Patient bekommt eine Packung mit ca. 30 Bleaching-Streifen, nimmt einen Streifen ab, entfernt die Schutzschicht und belässt den mit Gel beschichteten Streifen für ca. 30 Minuten ohne die Wirkstoffe auf den Außenzähnen.
Der Patient sollte diesen Vorgang zweimal täglich wiederholen und anschließend die Zähne gut putzen und das restliche Gel entfernen.
Natürlich Gesund Und Schön: Zähne Aufhellen Mit Hausmitteln
Bei dieser Praxisbehandlung verwendet der Zahnarzt einen Arzneistoff, der eine höhere Wirkstoffkonzentration aufweist als beim „Home-Bleaching“. Der Arzt oder seine Zahnarzthelferinnen decken empfindliche Zähne zunächst ab und tragen entweder eine Aufhellungslösung direkt auf den Zahn auf oder füllen eine speziell angefertigte Schiene. Bewahren Sie dann das hochkonzentrierte Aufhellungsgel 15-30 Minuten lang auf.
Das In-Office-Bleaching, auch bekannt als „strong whitening“ oder „power whitening“, ist noch effektiver, wenn das Bleaching-Gel mit einem Laser, einer LED- oder einer UV-Lampe bestrahlt wird. Unterschiedliche Lichtfrequenzen verbessern den Aufhellungsprozess und ermöglichen eine schnellere Heilung.
In schweren Fällen kann der Zahnarzt auch eine „innere Aufhellung“ („Bleaching“) anwenden. Diese besondere Behandlung ist besonders geeignet, z.B. B. nach Behandlung dunkler Zahnwurzeln. Der Zahnarzt entfernt zuerst die vorherige Füllung und trägt dann ein Aufhellungsgel auf den Zahn auf, um ihn vorübergehend zu bedecken.
Der Patient kann dann nach Hause gehen (daher der „Straßenaufheller“), während die Lösung drei bis fünf Tage lang einwirkt. Nach dieser Zeit überprüft der Zahnarzt den Aufhellungsprozess. Stimmt das Ergebnis, wird das Provisorium entfernt und der Zahn mit einer klassischen Füllung abgedeckt.
Hausmittel Für Weiße Zähne: Diese Mittel Helfen
Grundsätzlich gilt: Je länger die Behandlung dauert, desto früher müssen Sie die Zahnarztpraxis aufsuchen und je heller die verfärbten Zähne sind, desto mehr Zeit müssen Sie einplanen.
Wichtig ist auch, den Zeitaufwand für eine umfassende Voruntersuchung und professionelle Zahnreinigung zu berücksichtigen. Die eigentliche Aufhellung inklusive Spezialbestrahlung dauert je nach Technik 30 bis 60 Minuten pro Zahn. Wenn innerhalb von ein bis zwei Wochen eine zweite Behandlung erforderlich ist, wird die gleiche Behandlungszeit erneut verwendet.
Für eine kosmetische Zahnbehandlung sollten Sie in der Regel zwei bis vier Wochen einplanen. Denn zwischen der notwendigen professionellen Zahnreinigung und der Zahnaufhellung sollten mindestens zwei bis drei Wochen liegen. Die Spezialbehandlung von verfärbten Zähnen („internal whitening“) dauert je nach Anzahl der notwendigen Sitzungen drei Tage bis zwei Wochen.
Die Dauer der professionellen Zahnaufhellung hängt davon ab, für welches Aufhellungsverfahren Sie sich entscheiden, wie oft Sie danach Ihre Zähne putzen und wie oft Sie zahnschädigende Genussmittel wie Rotwein, Schwarztee oder Nikotin konsumieren.
Weiße Zähne: Mit Diesen Einfachen Tipps Bekommst Du Weißere Zähne
Die Erfahrung zeigt, dass die Ergebnisse einer professionellen Zahnaufhellung ein bis drei Jahre anhalten. Damit die Zähne nach und nach dunkler werden, empfehlen Zahnärzte eine professionelle Zahnreinigung. Wenn Sie nach ein bis drei Jahren eine erneute Zahnaufhellung benötigen, dauert diese Folgebehandlung weniger Zeit und ist weniger schwierig als die erste Zahnaufhellung.
Patienten sollten auf jeden Fall ein Jahr warten, raten Zahnärzte. Es spielt keine Rolle, ob Sie einen Zahnarzt mit „Bleaching zu Hause“ oder „Bleaching in der Praxis“ aufsuchen. Wenn Sie Ihre Zähne zu oft aufhellen, laufen Sie Gefahr, den Zahnschmelz zu beschädigen.
Wichtig: Auch vor einem Auffrischungsbleaching sollten Sie sich von einem Zahnarzt untersuchen lassen. Nur er kann feststellen, ob die Zähne und das Zahnfleisch für eine weitere Aufhellung gesund sind.
Vor dem Bleaching sollte eine zahnärztliche Untersuchung durchgeführt werden, um Erkrankungen und Risikofaktoren wie Parodontitis, offene Zahnhälse oder Füllungen auszuschließen.
Zähne Heller Machen: So Funktioniert Das Aufhellen
Bei der professionellen Zahnaufhellung treten in der Regel keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen auf. Der Arzt versiegelt die behandelten Zähne mit einem schützenden Fluoridlack. Einige Patienten leiden unter Zahnempfindlichkeit. Dieses Gefühl hält jedoch in der Regel einige Tage an. Wenn Sie versehentlich eine kleine Menge Bleaching-Gel schlucken, die für einen professionellen Zahnaufheller zu klein ist, kann dies zu kurzfristigen Reizungen in Mund, Rachen und Magen führen. In diesem Fall sollten Sie vorsorglich immer Ihren Zahnarzt konsultieren.
Die Kosten für eine Zahnaufhellung hängen davon ab, für welche Methode sich der Patient entscheidet, wie viel Aufwand erforderlich ist und wie teuer die entsprechende Zahnarztpraxis ist.
Je mehr Zähne ein Patient aufhellen muss und je mehr Aufhellung er benötigt, desto teurer wird es. Daher entscheiden sich viele Patienten dafür, ihre Frontzähne aufzuhellen. Eine Behandlung beim Zahnarzt ist in der Regel teurer als ein professionelles „Home-Bleaching“.
Das Bleaching zu Hause mit zahnärztlicher Unterstützung ist oft die billigste Behandlung, die sicher und effektiv ist. Je nach Aufwand des Zahnarztes und persönlichen Ausgaben sollte der Patient mit einem Betrag von 200 bis 600 Euro rechnen. Wenn Sie Ihre Zahnaufhellung zu Hause später wiederholen möchten, benötigen Sie in der Regel keine neue Gelschiene, um die Kosten auszugleichen.
Beauty Trend: Weiße Zähne Mit Kokosöl? So Geht’s!
Vergessen Sie nicht die finanziellen Kosten für die professionelle Zahnreinigung, die im Vorfeld sehr notwendig ist, in der Regel von 50 bis 100 Euro. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Ratgeberartikel. Professionelle Zahnreinigung: Kosten, Ablauf, Vor- und Nachteile.
Zahnärzte verlangen zwischen 30 und 70 Euro für das „professionelle Bleaching“ im Inneren der Zähne. Die Kosten für das gesamte Verfahren liegen im Durchschnitt zwischen 400 und 800 Euro.
Im Sonderfall der Zahnverfärbung („internal whitening“) liegen die Kosten für einen Zahn zwischen 70 und 150 Euro. Auch beim „In-Office-Bleaching“ entsteht immer ein finanzieller Aufwand, um alte Zähne zu entfernen, in den meisten Fällen 50.100 Euro.
Die Kosten können variieren und wie hoch die Rechnung letztendlich ausfallen wird, hängt von der jeweiligen Zahnarztpraxis ab.Es gibt jedoch Zahnärzte, die kostengünstige UV-Bleaching-Behandlungen anbieten. Kosten verschiedener Zahnaufhellungsmethoden im Überblick
Tipps Für Strahlend Weiße Zähne
Ein wichtiger finanzieller Aspekt ist, dass gesetzliche Krankenkassen die Kosten für die Zahnaufhellung nicht übernehmen. Begründung: Es handelt sich um eine rein kosmetische Maßnahme, nicht aber um einen notwendigen medizinischen Eingriff. Wer also seine persönliche Investition in eine professionelle Zahnaufhellung reduzieren möchte, kann eine private Zahnversicherung abschließen.
Wer schöne, gesunde und glänzende Zähne haben möchte, kann vieles selbst tun: Die besten Hausmittel sind eine gründliche und professionelle Zahnreinigung.
Welche güter werden mit dem lkw transportiert, kann man mit dem motorrad geblitzt werden, probleme mit dem älter werden männer, psychische probleme mit dem älter werden, kann man mit dem roller geblitzt werden, probleme mit dem älter werden frauen, mit dem älter werden, probleme mit dem älter werden, wir werden mit dem bus geholt, wir werden alle mit dem bus geholt, wie klappt es mit dem schwanger werden, kann man mit dem fahrrad geblitzt werden
Kommentar veröffentlichen for "Das Hausmittel Mit Dem Zaehne Natuerlich Weisser Werden"