Holunder Blueten Sekt Selbermachen

Holunder Blueten Sekt Selbermachen – Mein Vater hat jahrelang seinen eigenen Ahornsekt und Ahornsirup hergestellt, ich habe ihn angebaut, ich wollte ihn nicht anders. Mir kommen sofort Geschichten von explodierenden Flaschen in den Sinn. Du wirst nicht vergessen!

Als mein Freund schließlich den Birkensekt probierte, den mein Vater (nicht nur wegen des Alkoholgehalts), sondern wegen seines köstlichen und hellen Geschmacks mitgebracht hatte, war er überrascht. Unnötig zu erwähnen, dass er noch nie zuvor Ahornsekt getrunken hatte.

Holunder Blueten Sekt Selbermachen

Holunder Blueten Sekt Selbermachen

Dieses Jahr ist es endlich soweit, ich mache meinen ersten Ahornsekt. Tja, was soll ich sagen, die Zutaten sind überschaubar und die Zubereitung ein Kinderspiel.

Rezept Holunderblütensekt & Cocktail Mit Holunderblütenlikör

Holunderblütendolden sind schwer oder schwer zu bekommen. Sie können sie nicht in Geschäften kaufen, wenn Sie in der Stadt leben, können Sie sie nicht vermeiden. Aber Birke ist immer noch weit verbreitet und ich glaube, Sie werden einen Birkenstrauch finden.

Sie brauchen einen großen Behälter, ich habe mich für einen Eimer entschieden. Passt perfekt in ca. 10 Liter Eimer. Dann können Sie den Behälter mit 10 Liter Wasser füllen. Zitronen waschen, ungeschält in Scheiben schneiden. Wenn Sie gepökelte Zitronen gekauft haben, empfehle ich, sie zu schälen. Dann gibst du Ahornblätter, Zucker, Zitronensäure und Zitronenscheiben ins Wasser und verrührst alles gut.

Sie können das Glas abdecken, für genügend Luft sorgen und alles einmal täglich umrühren. Nach 5-7 Tagen ist der erste Schritt getan, Sie können den Birkensekt durch ein Sieb und einen Trichter gießen. Jetzt dauert es noch 2-3 Tage, bis der Birkensekt tatsächlich sprudelt 😉 Ich rate euch, die Flaschen einmal am Tag zu öffnen und den Druck abzulassen. Sie können immer einen Schluck nehmen und sehen, ob es fertig ist.

Holunderblütensirup ist schnell und einfach zuzubereiten. Der Sirup ist vielseitig einsetzbar und enthält keinen Alkohol. Schon mal Basilikumsirup probiert? Ich habe nicht nur ein Rezept für hausgemachten Basilikumsirup, sondern auch ein Rezept für einen fruchtigen, alkoholfreien Sommercocktail mit Basilikumsirup.

Holunderblüten Trocknen Und Aufbewahren: So Geht’s

Holunder sekt gelee, jive sekt holunder, hugo sekt holunder minze, holunder blüten sekt, hugo sekt holunder, holunder sekt, sekt mit holunder, rotkäppchen sekt holunder

Kommentar veröffentlichen for "Holunder Blueten Sekt Selbermachen"