Vegane Miso Ramen

Vegane Miso Ramen – Einfaches und einfaches veganes Miso-Ramen, das in nur 35 Minuten zubereitet wird. Eine Mahlzeit, die so tröstlich ist, dass Sie sie immer wieder zubereiten können. Getoppt mit Shiitake-Pilzen, Pak Choi, Seetang und gegrilltem Tofu. Diese Schüssel voller Köstlichkeiten wird Sie satt und ach so gemütlich machen.

Als wir bei meinem Vater auf Hawaii wohnten, besuchten wir wöchentlich Chinatown. Er nahm meine Schwester und mich mit in sein Lieblingsrestaurant für eine große Schüssel mit köstlichen Ramen. Bis heute praktizieren wir dieselbe Tradition. Nur muss ich dieses Mal meistens etwas anderes bestellen, da es selten Ramen-Restaurants gibt, die mich dazu verleiten, Gemüsebrühe zu verwenden.

Vegane Miso Ramen

Vegane Miso Ramen

Seitdem haben sich meine Geschmacksknospen immer noch nicht verändert. Ich liebe es immer noch, eine riesige, herzhafte Schüssel Ramen zu essen. Das Nachdenken über die Traditionen meiner Familie hat mich dazu inspiriert, dieses köstliche vegane Miso-Ramen nachzubauen und es mit euch allen zu teilen!

Easy Vegan Coconut Miso Ramen |euphoric Vegan

Das sind die Zutaten, die ich für meine Miso-Ramen-Suppe verwendet habe. Sie können es ein wenig ändern, indem Sie weniger oder mehr von jedem hinzufügen. Ich habe für diese Suppe rote Misopaste verwendet. Sie finden diese Paste in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft in der Kühlabteilung. Es ist in der Nähe von Tofu und veganem Käse in meinem Lebensmittelgeschäft.

Ich habe diese Art von Ramen-Nudeln für dieses Rezept verwendet. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, diese Art von Ramen-Nudeln in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft zu finden, können Sie eine normale Packung Ramen kaufen und einfach die mitgelieferte Gewürzpackung überspringen. Die meisten Ramen-Nudeln sind vegan, schau dir einfach die Zutatenliste an.

Frühlingszwiebel – Hacken Sie eine frische Frühlingszwiebel und werfen Sie sie in die Suppe. Sie schmecken nicht nur gut, sondern sind auch so einfach und leicht zu Ihren Ramen hinzuzufügen.

Bok Choy – Sie können diesen Bok Choy in Stücke schneiden oder so servieren, wie er ist. Für meine Ramen habe ich es gegrillt und zu meiner Suppe hinzugefügt.

Vegan Mushroom Miso Ramen

Pilze – Ich empfehle die Verwendung von Shiitake-Pilzen für Ihre Ramen. Sie können getrocknete Pilze nehmen und sie rehydrieren oder frisch verwenden.

Radieschen – Möchten Sie Ihren Ramen etwas Crunch hinzufügen? In dünne Scheiben geschnittene Radieschen in die Suppe geben. Es verleiht Ihren Ramen nicht nur einen zusätzlichen Knusper, sondern fügt auch eine schöne helle Farbe hinzu.

Sesamsamen – Ich mag es, Sesamsamen leicht zu rösten, aber es ist nicht notwendig. Sie können weiße oder schwarze Samen verwenden.

Vegane Miso Ramen

Tofu – Sie möchten diesem Gericht Protein hinzufügen. Ich füge meinen Ramen gerne gebratenen oder gebackenen Tofu hinzu. Sie können es direkt in Ihre Ramen geben oder auf einen Spieß stecken und direkt auf Ihrer Schüssel lassen. Wenn Sie es auf einen Spieß stecken, wird der Tofu nicht matschig.

Vegan Miso Ramen Soup With Tofu

Wenn du dieses Ramen machst, würde ich mich freuen, wenn du ein Foto von deinem Essen machst und es mit mir auf Instagram @ teilst. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, ob es dir gefällt!

Einfaches und einfaches veganes Miso-Ramen, das in nur 35 Minuten zubereitet wird. Getoppt mit Shiitake-Pilzen, Pak Choi, Seetang und gegrilltem Tofu. Dieses 30-minütige cremige Sesam-Miso-Ramen mit knusprigen Pilzen ist für die Abende, an denen Sie ein schnelles, herzhaftes und beruhigendes Abendessen benötigen. Es wird alles im Instant Pot (oder in einem Topf auf dem Herd) mit gesunden Grundnahrungsmitteln aus der Speisekammer zubereitet. Dieses Ramen ist cremig, leicht scharf, mit Miso gewürzt und, ja, voller Ramen-Nudeln. Jede Schüssel wird mit knusprigen, buttrigen Sesampilzen für die ultimative Schüssel hausgemachter Ramen belegt … sogar besser als im Restaurant! Bonus? Das lässt sich auch ganz einfach vegan zubereiten.

Alle reden vom Frühling, aber die Wahrheit? Es ist noch sehr viel Winter. Zumindest hier in Colorado, wo es ständig schneit und die Temperaturen eiskalt sind. Tatsächlich hat Breckenridge gerade am Montag (17.) angekündigt, dass dies der schneereichste Februar aller Zeiten ist … überhaupt … und es schneit, während ich dies schreibe!

Sonnige Tage lassen mich definitiv den Frühling vermissen, aber verschneite Tage machen Lust auf gemütliche Suppen. Geht es jemand anderem genauso? Da für nächste Woche immer noch starker Schneefall vorhergesagt war, dachte ich, dass ein weiteres Suppenrezept in Ordnung wäre. Geben Sie diese cremige, herzhafte, aber eigentlich sehr gesunde Schüssel Ramen-Nudelsuppe ein. Es ist genauso lecker wie in der Verpackung … tatsächlich ist es besser. Und ein zusätzlicher Bonus ist, dass es einfach und gesund ist.

Vegan Miso Ramen With Smoked Tofu

Ich habe dies neulich in der Mitte mehrerer sehr, sehr schneereicher Tage gemacht, wobei die Temperaturen tagsüber nur in den Teenagerbereich steigen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Schiff sehr geschätzt wurde.

Dies ist ein weiteres Rezept, das von meiner Familie inspiriert wurde. Mein Bruder Brendan und meine Schwägerin Lindsey erzählten mir von köstlichen cremigen Miso-Ramen, die sie in LA kaufen. Sie sagten, es sei eine ihrer Lieblingssuppen. Natürlich wussten sie über die Suppe nur, dass sie cremig war, Miso enthielt und zubereitet wurde

Am Anfang war es also nicht viel, aber ich nahm das Konzept und lief damit. Ich habe ein paar verschiedene Ideen getestet. Aber ich griff schnell nach dieser cremigen Schüssel Ramen. Ich wusste, dass ich wollte, dass die Suppe voller Geschmack und unglaublich cremig ist. Ich wollte auch versuchen, es ohne Kokosmilch zu machen, wie Brendan und Lindseys Version in LA. Und ich wollte die Gemüsesuppe mit extra knusprigen Pilzen als Krönung behalten.

Vegane Miso Ramen

Und schlussendlich? Ich wollte den Prozess einfach halten. Da? Hauptsächlich, weil ich es in letzter Zeit schwieriger finde, Rezepte zu testen, und ich die Dinge einfach EINFACH halten möchte. So habe ich es gemacht und es hat super funktioniert.

Veggie Loaded Easy Vegan Ramen Soup

Sie haben mehrere Möglichkeiten. Sie können dies in Ihrem Instant Pot, Slow Cooker oder auf dem Herd zubereiten. Beide Optionen funktionieren gleich, aber ich werde Sie durch den Instant Pot-Prozess führen, da dies die Methode ist, die ich am häufigsten verwende (ohne den Herd zu rühren).

So passiert es. Fügen Sie dem Instant Pot fast alles hinzu, außer den Nudeln und Suppenbelägen. Die Suppe ist sehr einfach

Schließen Sie den Instant Pot und kochen Sie ihn acht Minuten lang und voila. Sobald der Instant Pot fertig gekocht ist, sollten Sie ihn auf die Saute-Funktion stellen. Fügen Sie dann die Nudeln und das frische Gemüse hinzu und kochen Sie, bis die Nudeln weich sind.

Machen Sie die Pilze, die ein Muss sind. Ich toppe Suppen, besonders cremige, gerne mit etwas Knusprigem. Geben Sie die gebutterten und gerösteten Sesampilze ein. Diese sind ein Spielwechsler.

Vegan Sesame Tantanmen (homemade Ramen)

Ich weiß, es ist ein zusätzlicher Schritt, aber ich verspreche Ihnen, es ist wirklich einfach und die zusätzliche Mühe wert. Die Champignons mit etwas Butter, dünn geschnittenen Schalotten, Sesam und etwas Salz anbraten.

Die Pilze und Schalotten sind knusprig, die Sesamkörner sind geröstet und die Butter, die in der asiatischen Küche nicht traditionell ist, macht alles besser. Es mag seltsam klingen, aber glauben Sie mir, es funktioniert. Der perfekte Abschluss für diese cremige Miso-Ramen-Suppe.

Einfach die Suppe und die Nudeln in Schüsseln geben, mit den knusprigen Pilzen, frischen Frühlingszwiebeln und fein gehackten Karotten toppen. Fügen Sie auf Wunsch ein weichgekochtes Ei hinzu (was wir auf jeden Fall tun) und bestreuen Sie es mit Chiliflocken.

Vegane Miso Ramen

Wenn Sie es lieber vegan halten möchten, verwenden Sie einfach Olivenöl anstelle von Butter und lassen Sie die Eier weg. Möchtest du dagegen Fleisch hinzufügen, empfehle ich, ein bis zwei Hähnchenbrüste in der Brühe zu kochen und das Fleisch dann zu zerkleinern. Und das wäre toll!

Red Hot Miso Noodle Bowl (quick + Easy Recipe)

Für echte Ramen-Nudeln verwende ich gerne Naturreis und Hirse-Ramen-Nudeln (die Sie bei Whole Foods und vielen Supermärkten finden können). Sie schmecken wie echte Ramen, sind aber viel gesünder, glutenfrei und vegan. Ich empfehle auch, Suppe und Nudeln getrennt zu halten und die Nudeln dann einfach kurz vor dem Servieren hinzuzufügen. Wenn Sie die Nudeln in der Suppe lassen, nehmen sie die gesamte Suppe auf und werden zu matschig.

Der Hauptgeschmack ist Miso, aber ich habe auch getrocknete Pilze hinzugefügt, um eine intensiv würzige Brühe zu kreieren, die sich fast „fleischig“ anfühlt. Normalerweise finden Sie getrocknete Pilze in den Produktregalen der meisten Lebensmittelgeschäfte, bei Whole Foods und Trader Joe’s. Allerdings können sie teuer sein; Wenn Sie möchten, können Sie sie daher im Rezept weglassen. ABER sie sind definitiv für den besten Geschmack zu empfehlen.

Kommen wir nun zu dem, was eine Suppe cremig macht. Tahin, das nicht nur einen Sesamgeschmack hinzufügt, sondern auch eine perfekt glatte und cremige Suppe kreiert, ohne zusätzliche Sahne oder sogar Kokosmilch. Es ist köstlich und eine schöne Abwechslung zu meinem üblichen Geschmack.

Der Rest der Suppenzutaten ist ziemlich traditionell … Sojasauce, viel frischer Ingwer und Knoblauch und Chiliöl zum Erhitzen.

Ultimate Vegan Ramen With Miso Broth Recipe

Da der Winter noch mindestens ein paar Wochen in vollem Gange ist, freue ich mich, dieses supereinfache und schnelle Rezept in meinen Händen zu halten. Grundsätzlich ist jeder Teil unfehlbar

Oyakata miso ramen, vegane ramen brühe, vegane instant ramen, miso ramen broth, ramen miso paste, vegane miso paste, vegane ramen nudeln, vegane miso ramen suppe, miso paste für ramen, miso ramen, vegane ramen, miso ramen suppe

Kommentar veröffentlichen for "Vegane Miso Ramen"