Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren – Passend zur Spargelzeit bietet Katja eine leichte Mahlzeit aus grünem Spargel, Erdbeeren und frischen Kräutern an. Der knackig frische Salat wird mit heimischer Minze und Rucola verfeinert.

Rucola wird in Europa seit dem Mittelalter als Salatpflanze geschätzt, geriet aber im 20. Jahrhundert zu Unrecht in Vergessenheit und wurde unter dem italienischen Namen Rucola wieder populär. Es enthält einen hohen Anteil an Senföl, was ihm einen aromatischen, warmen Geschmack verleiht. Rucola gehörte wie die Minze zum traditionellen Kräutergarten Kaiser Karls.

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

Den Spargel waschen und die trockenen Enden abschneiden. Dann die Stäbchen auf etwa 3 bis 4 Zentimeter schneiden und die Enden einstecken.

Spargelsalat Mit Grünem Spargel, Erdbeeren Und Feta

Anschließend die Spargelstücke (außer den Enden) in eine mit etwas Olivenöl eingefettete Form geben und im Backofen bei 180 Grad (mittlere Schiene) 15 Minuten backen. Nach etwa fünf Minuten die Spargelspitzen dazugeben. Nach der Garzeit bitte die Bissfestigkeit des Spargels prüfen und ggf. einige Minuten im Ofen backen. Anschließend den Spargel abkühlen lassen.

Für die Sauce werden zuerst Honig und Senf gemischt, Essig und schließlich Olivenöl hinzugefügt. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Spargel, Erdbeeren und Rucola werden vor dem Servieren gemischt. Mit Salatdressing beträufeln und vor dem Servieren mit Minzblättern bestreuen.

Hobbyköchin Katja Esser ist in Würselen aufgewachsen und kocht als dreifache Mutter fast täglich für ihre Familie. Die Liebe zur heimischen Küche hat die 45-Jährige von ihrer Großmutter entdeckt. Schon als kleines Kind durfte sie ihrer Großmutter in der Küche beim Kochen zusehen. Sie isst gerne mit frischem Gemüse aus der Region, macht aber auch Lust auf Dinge wie eine gute Erbsensuppe oder Möhren mit Speck, denn erdbeergrüner Spargel verspricht Sommer und Sonne und man kann es kaum erwarten, dass die Spargelsaison endlich losgeht. Die cremige Balsamico-Reduktion ist dann das i-Tüpfelchen.

Spargelsalat Mit Erdbeeren: Frisches Rezept Der Saison

Tipp der Redaktion: Grüner Spargel sollte zuerst gekocht werden, aber kurz gekocht werden, damit er schön knusprig und noch al dente ist. Alternativ können Sie den Spargel anbraten und etwas Knoblauch zum Gemüse geben. Die Erdbeersaison beginnt zeitgleich mit dem Spargel, was für diese gute Kombination spricht. Büffelmozzarella und Schinken-Erdbeer-Spargel-Salat war auch sehr lecker. Mit frisch gebackenem Weißbrot oder Baguette servieren.

Den Spargel waschen, die Enden ca. 1 cm abschneiden und die Spargelstangen ganz lassen. Die Zitrone heiß waschen und die Schale von der Schale entfernen. Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und halbieren.

Balsamico-Essig und Zucker in einen kleinen Topf geben und die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren, bis die Flüssigkeit etwas eindickt. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Salat mit Olivenöl, etwas Zitronensaft, Zitronenschale, Salz und Pfeffer mischen.

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

In der Zwischenzeit in einem ausreichend großen, flachen Topf Wasser erhitzen und den Spargel darin bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten garen. Die Garzeit richtet sich nach der Dicke der Spargelstangen, dünne Stangen sind nach 5 Minuten fertig, besonders dicke brauchen etwas mehr Zeit. Wie zart der Spargel ist, erkennst du, indem du ein kleines Küchenmesser in den kochenden Spargel steckst. Dieser Salat muss noch dente sein!

Spargelsalat Mit Erdbeeren Und Feta

Vinaigrette über gekochten Spargel gießen und kalt stellen. Spargel und Erdbeeren anrichten und mit Balsamico-Essig übergießen, nach Belieben frische Kräuter hinzufügen. Mit frisch gebackenem Brot servieren. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt – Erdbeer-Tiramisu, zerkrümelte Erdbeer-Rhabarber-Muffins, Erdbeer-Basilikum-Chili-Eis und Erdbeer-Zitrone sagte ich – habe ich eine leichte – ähm … ja – Schwäche für Erdbeeren. Aber ich habe auch noch eine zweite Schwäche – Spargel. Es ist die Saison für beide, was liegt also näher, als diese beiden Favoriten zusammen in einem köstlichen und erfrischend erfrischenden Spargel-Erdbeer-Salat zu verzehren?

Wenn es draußen heiß ist, ist der Abendsalat ein leichtes Abendessen, das nicht viel Hitze im Körper erzeugt. Und ein figurfreundliches Essen 😉 Schließlich steht die Bikini-Saison bevor.

Erdbeersalat mit Spargelsalat Rezept ist einfach zu machen, lecker und gleichzeitig erfrischend, der perfekte Salat für heiße Tage. Am liebsten serviere ich einen Erdbeer-Spargel-Salat mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan.

Alle Nutzungsrechte liegen ausschließlich bei Sweets & Lifestyle® und müssen schriftlich genehmigt werden. Vervielfältigungen (Kopien, Screenshots etc.) sind verboten, da es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt.

Grüner Spargel Salat Mit Radieschen Und Eiern

Salate wie Spargel-Erdbeer-Salat, Himbeer-Feta-Spinat-Salat, mediterraner Makkaroni-Salat und Salatschüssel mit Couscous, gegrilltem Käse und Pfirsichen (was übrigens auch lecker ist) mit Birnen und Nektarinen) kann ich problemlos essen, Spargel und Erdbeeren – Was für eine Kombination. Spargelsalat ist ein wahrer Genuss und in nur 15 Minuten fertig! Besonders lecker mit einer einfachen Honig-Senf-Sauce

Oh mein Gott, dieser Spargelsalat ist der Hammer! Ich hatte vergessen, wie lecker frische Erdbeeren in einem Salat sind. Jetzt ist die Zeit für einen schnellen und leckeren 15-Minuten-Spargelsalat mit Erdbeeren, Rucola und Mozzarella. Der Kombi war der Renner und wird heute definitiv öfter hier gefertigt. Ich habe mich für weißen Spargel entschieden, weil ich ihn liebe, aber grüner Spargel passt gut zu einem frischen Erdbeersalat.

Die Idee für den Spargelsalat kam mir, nachdem mir meine beste Freundin am Telefon von dem Erdbeer-Spargelsalat erzählt hatte…

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

Leider bin ich die Einzige im Haus, die gerne Spargel isst. Aber ich hoffe immer noch auf meine Söhne… in 10 Jahren oder so 😉 Bis dahin geniesse ich meinen Spargel weiter. Zum Glück ist Spargel nicht nur ein sehr schmackhaftes Gemüse, Spargel lässt sich auch sehr gut kochen, backen oder backen und es gibt schöne, einfache Rezepte mit weißem und grünem Spargel.

Sommerlicher Spargelsalat Mit Erdbeeren, Rauke Und Minze

Gleiches gilt für den Erdbeer-Spargel-Salat. Das Rezept könnte nicht einfacher sein. Die Spargelstücke kochen, blanchieren oder braten und die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Salat waschen, Mozzarella und Dressing mischen. Nichts anderes! Darüber hinaus können Sie dies problemlos in 15 Minuten tun.

Ich bin momentan eher ein Fan von weißem Spargel, aber als ich am Wochenende den Spargelsalat mit grünem Spargel zum Lachen gebracht hatte, war es super knusprig auf dem kalten Buffet, es war absolut lecker.

Mein nächster Erdbeer-Spargel-Salat wird definitiv der grüne Spargel-Test. Insgesamt habe ich so viele tolle Ideen für Spargelrezepte, wenn ich nur mehr Zeit zum Kochen hätte und über all die leckeren Sachen schreiben könnte…

Wer wie ich ständig unter Zeitdruck steht, sollte diesen Spargelsalat probieren – er ist so lecker und ein echter Geschmacks-Kick – und dann steht der Spargelsalat in weniger als 15 Minuten fertig auf dem Tisch, super, oder?

Pikanter Erdbeer Spargel Salat

Anders als sonst beträgt die Menge meines Rezepts diesmal etwa 1 Teil. Da ich hier der Einzige bin, der gerne Spargel isst, habe ich mir logischerweise eine Portion zubereitet. Aber ein großes!

Ich habe diesen Salat nicht im Voraus zubereitet, weil Erdbeeren und Spargel am frischesten schmecken.

Wenn Sie weißen Spargel verwenden, können Sie den Salat warm oder lauwarm genießen. Besonders gut schmeckt der Salat mit grünem Spargel kalt.

Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren

Da du den Spargelsalat in nur 15 Minuten zubereiten kannst, schadet es auch nicht, ihn am Stück selbst zu machen. So einfach kann Leckeres sein!

Frühlingshafter Erdbeer Spargel Salat Mit Rucola & Balsamico Dressing

Später empfahl mir mein Freund, es mit süßem Senf zu versuchen – es war ein Hit. Also werde ich das beim nächsten mal ausprobieren und berichten.

Wenn Sie also einen Salat für Ihren Ehepartner oder Ihre Familie zubereiten möchten, sollten Sie dies berücksichtigen. Sie müssen es nicht für jede Person verdoppeln – eine Kugel Mozzarella reicht für 3 Personen – aber das ist nur ein Plan. Erdbeere kann mir auch nicht zu viel sein…

Sie können sich selbst überzeugen, der Erdbeer-Spargelsalat ist einfach zuzubereiten und ein perfekter Hingucker. Es gibt seltene Gerichte, bei denen die Kombination aus Geschmack und Farbe so gut ist.

Erdbeeren und Spargel gibt es nur wenige Wochen am Stück frisch zu kaufen. Die Spargelsaison geht immer schnell zu Ende, genießt die letzten Wochen und probiert all die leckeren Spargelrezepte, die ihr bei mir nicht findet. Spargelsalat macht mich jedes Mal so glücklich! Der Geschmack war sehr gut, aber fast unbeschreiblich.

Spargel Mit Erdbeer Vinaigrette Rezept

Letztes Jahr habe ich mich wirklich an meine Vorsätze gehalten und Spargel und Ofengemüse als Spargelsuppe aus dem Ofen, Thermomix gegessen. Auch dieses Jahr habe ich einige Ideen, vielleicht kann ich euch diesen Frühling also mit diesem oder jenem leckeren Spargelrezept überraschen. Klar, wenn meine Kinder Zeit haben.

Folgen Sie mir auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werden Sie HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebook-Gruppe. Wenn du keines meiner Rezepte verpassen möchtest, vergiss nicht, meinen Newsletter zu abonnieren. Wenn Sie Ihre Fotos posten, verwenden Sie bitte das #-Zeichen und verlinken Sie mich mit dem Foto, damit ich es nicht verpasse. Wenn Sie ein Foto in einer Story teilen möchten, teilen Sie es

Kochzeit gruener spargel, rezept spargelsalat grüner spargel, gruener spargel schaelen, gruener spargelsalat, rezept gruener spargel gebraten, spargelsalat erdbeeren rezept, rezept gruener spargel, gruener spargel zubereiten, gruener spargel, zubereitung gruener spargel, rezept spargelsalat mit erdbeeren, gruener spargel kochen

Kommentar veröffentlichen for "Spargelsalat Rezept Gruener Spargel Erdbeeren"