Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative – Ich habe diese gesüßte Kondensmilch (vielen auch als „Milchhelfer“ bekannt) in vielen meiner Eisstürme verwendet. Da ich aber seit Anfang 2021 versuche, den Zuckerkonsum so weit wie möglich zu reduzieren, musste ich einen anderen Weg suchen. Ich habe mich selbst gekniffen und kann dir heute zeigen, wie du deine eigene gesüßte Kondensmilch herstellen kannst. Es ist zuckerfrei und fettarm. Also was ist es?

So gesüßte Kondensmilch, manche Leute mögen sie. Und du? Ich verwende es ehrlich gesagt nur für meine Eiskreationen. Dafür ist es aber sehr wichtig, denn viele meiner Rezepte kommen ohne es nicht aus. Gerade wenn Sie – wie ich – keine Eismaschine haben, ist sie ein Garant für cremiges und natürlich süßes Eis. Und auf mein Lieblingseis wollte ich auf keinen Fall verzichten… gar nicht! Hier ist also meine kohlenhydratarme Version des Milchshakes!

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

*Affiliate-/Promo-Link: Wenn über diesen Link ein Kauf getätigt wird, erhalte ich eine Provision vom Verkäufer. Wertmäßig hat sich für Sie nichts geändert.

Dulce De Leche Selber Machen

Keine Sorge: Alle Zutaten findest du in fast jedem Supermarkt, meist günstiger als online. Ich habe nur die Links hinzugefügt, damit Sie sehen können, was ich verwende.

Birkenzucker (Xylit) – kurz – ein Zuckeraustauschstoff, der den Zuckeralkohol Xylit enthält. Es wird durch verschiedene Verfahren aus Birkenholz oder anderen Bäumen gewonnen.

Vorteile von Birkenzucker: Er kann als 1:1-Ersatz für normalen Haushaltszucker verwendet werden und hat 40 % weniger Kalorien. Außerdem beeinflusst es den Blutzuckerspiegel nicht, was weniger Schwankungen verursacht.

Mein Tipp: Wer mehr Kalorien sparen möchte, kann auch auf Erythrit zurückgreifen. Es hat fast keine Kalorien. Allerdings fand ich, dass der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist und mein Magen etwas „müde“ auf das Pulver reagiert. Aber du kannst es versuchen.

Schnelle Kokoskugeln (leckere Pralinen)

CremeFine und Butter in eine gefettete Pfanne geben. Langsam erhitzen, dann Birkenzucker und Vanilleextrakt hinzugeben. Alles gut verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Die Masse darf nicht gut kochen! Es sollte von selbst kochen. Nun die Flüssigkeit reduzieren lassen. Zwischendurch gelegentlich umrühren. Nach 10-15 Minuten nimmt die Masse zu.

Stellen Sie sicher, dass es noch funktioniert, also lassen Sie es nicht zu lange auf dem Herd. Beim Abkühlen wird die Masse noch stärker.

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Gießen Sie nun die Kondensmilch in eine Schüssel oder ein Glas und legen Sie direkt die Frischhaltefolie auf, um eine Hautbildung zu vermeiden.

Schnelles Fudge Aus 3 Zutaten

Lassen Sie es vollständig abkühlen und es ist bereit für schnelle Desserts und Eisträume. Keine Sorge: Wenn die Kondensmilch beim Abkühlen hart ist, können Sie sie mit einem Handmixer noch einmal aufschlagen.

Diese süße Kondensmilch steht dem Original geschmacklich in nichts nach, hat aber fast keinen Zucker und nur sehr wenig Fett. Nur CremeFine enthält weniger Zucker und Vanilleextrakt. Es kann auch durch gemahlene Vanille ersetzt werden. Daher ist diese Alternative sehr kalorienarm und gesund.

Und wer noch Rezeptinspiration braucht: Probiert mein leckeres Dalgon-Eis! Mit kohlenhydratarmer Magermilch kannst du sie ohne schlechtes Gewissen genießen…

…oder möchten Sie etwas Fruchtiges? Dann probiere mein Erdbeer-Rhabarber-Eis. Dies ist auch ein toller Creamer ohne Eismaschine!

Russische Honigtorte (medovnik)

Bist du sicher, dass du diese gesüßte Kondensmilch selbst machen möchtest? Du wirst es nicht bereuen! Bookmarke mein Rezept auf Pinterest, damit du es bald wiederfindest:

Und da die Eissaison gerade erst begonnen hat, habe ich noch mehr gute Neuigkeiten für euch: Ich arbeite gerade an zwei neuen leckeren Rezepten. Ich werde sie hier zuerst enthüllen … also bleibt dran!

Gefällt dir mein Beitrag und du möchtest keinen weiteren Beitrag verpassen? Dann folgen Sie mir bitte auf *Instagram* und *Pinterest*. Ich freue mich darüber! Mit diesem Rezept können Sie ungesüßte Kondensmilch herstellen und sie anstelle aller Rezepte verwenden, die gesüßte Kondensmilch erfordern. Seine Zubereitung erfordert nur 5 Minuten und nicht mehr als 3 Zutaten.

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Kondensmilch wird hauptsächlich zum Kaffee getrunken. Darüber hinaus gibt es auch viele Rezepte für Kuchen, Desserts und Süßigkeiten, die gezuckerte Kondensmilch als Zutat verwenden.

Eis Mit Gezuckerter Kondensmilch

Deshalb werde ich oft nach einem Rezept für ungesüßte Kondensmilch gefragt, damit ich eine zuckerreduzierte Version dieser Rezepte machen kann.

Diesen Wunsch möchte ich nun erfüllen. Neben meinen Rezepten für Low-Carb-Sahnesteifen, zuckerfreie Glanzkuchen und zuckerfreie Konfitüren habe ich in meiner „Zuckerfreie Basen und Grundrezepte selber machen“-Reihe nun ein weiteres Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt und ein kleine Investition. von Zeit.

Im Grunde benötigst du nur drei Zutaten, um ungesüßte Kondensmilch selbst herzustellen. Neben Sahne, Butter und Xylit* füge ich meiner Variante noch gerne ein paar Tropfen Vanilleextrakt* hinzu. Es verleiht der Kondensmilch einen wirklich schönen Vanillegeschmack.

Um Ihre eigene ungesüßte Kondensmilch herzustellen, geben Sie einfach alle Zutaten zusammen in einen Topf. Dann alles unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und die Mischung etwa 4 bis 5 Minuten köcheln lassen.

Dulce De Leche Aus Kondensmilch Ganz Einfach Im Dampfkochtopf Selber Machen

Fertig ist Ihre gesüßte Kondensmilch! Seien Sie an dieser Stelle nicht überrascht, wenn es Ihnen immer noch zu hektisch vorkommt. Erst nachdem die Kondensmilch abgekühlt ist, wird sie dickflüssig.

Die fertige Kondensmilch kannst du dann nach dem Abkühlen ca. 3 bis 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Du kannst sie auch einfrieren, zum Beispiel in einer Eiswürfelschale, und bei Bedarf wieder auftauen.

Übrigens, wenn Sie die selbstgemachte Milch lange gären lassen, erhalten Sie eine immer dicker werdende Creme. Wenn Sie sie zum Beispiel etwa 30 bis 40 Minuten lang kochen, erhalten Sie einen Karamellaufstrich. Sie kennen es vielleicht auch als Dulce de Leche. Unglaublich lecker!

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Um Ihre eigene zuckerfreie Kondensmilch herzustellen, verwenden Sie Xylit* als Süßungsmittel. Theoretisch funktioniert hier natürlich auch Erythrit*, allerdings kristallisiert Erythrit viel schneller aus als Xylit.

Gesüsste Kondensmilch Selber Machen Ohne Zucker Smillas Wohngefühl

Schon kurz nach dem Abkühlen schmecken Sie die winzigen „Kristalle“ in Ihrer selbstgemachten Kondensmilch. Bleiben Sie also bei diesem Rezept beim Xylit-Aroma.

Wenn dir dieses Rezept für zuckerfreien Kondensmilchersatz gefällt, solltest du dir diese Rezepte nicht entgehen lassen.

Tipp: Viele weitere Low Carb Köstlichkeiten findest du in meinem Buch Low Carb Backen und Naschen. Siehe Inhaltsverzeichnis.

Portion: 100g | Kalorien: 316 kcal | Kohlenhydrate: 1,6 g | Eiweiß: 1,6 g | Fett: 30,5 g

Süsse Keto Kondensmilch

Hast du dieses Rezept für gesüßte Kondensmilch probiert? Ich freue mich immer, wenn du mir unter diesem Beitrag einen moderaten Kommentar schreibst. Hast du auch ein Foto gemacht? Teile es auf Instagram und markiere mich mit @staupitopia_zuckerfrei. Ich freue mich auf dein Foto und deine Antwort!

* Staupitopia Zuckerfrei ist ein unabhängiger Blog rund um Low-Carb Backen ohne Zucker und Mehl. Mit einem „Sternchen“ gekennzeichnete Links werden als Affiliate-Links bezeichnet. Deshalb koche und liefere ich nur Produkte, die ich mag und die ich auch zum Backen und Kochen verwende.

Wenn Sie eines der von mir verlinkten Produkte kaufen, erhalte ich einen kleinen Prozentsatz des Gewinns. Sie müssen nichts bezahlen und der Preis ändert sich für Sie nicht. Affiliate-Links helfen mir, auch in Zukunft unabhängig zu arbeiten und zuckerfreie Rezepte für Sie zu entwickeln. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative

Eis selber machen kondensmilch, toffee selber machen kondensmilch, gesüßte kondensmilch selber machen, süße kondensmilch selber machen, eis selber machen ohne kondensmilch, alternative zu kondensmilch, eis selber machen mit kondensmilch, kondensmilch selber machen rezept, karamell selber machen kondensmilch, kondensmilch selber machen, gezuckerte kondensmilch selber machen, kondensmilch gezuckert selber machen

Kommentar veröffentlichen for "Kondensmilch Suess Selber Machen Milchmaedchen Alternative"