Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch

Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch - Heute haben wir ein längst überfälliges Nähprojekt für euch. Ich habe mich für alte Handtücher entschieden und mir eine interessante Recycling-Idee dafür ausgedacht. Ich habe mich entschieden, mir einen super praktischen Handtuch-Turban zu nähen. Übrigens, es hat nur 15 Minuten gedauert, alles, was Sie brauchen, ist ein altes Stück, ein Knopf und mein kostenloses Schnittmuster; Mit ein paar einfachen Tipps brauchst du nicht einmal Schrägband oder Gummiband 🙂

Laden Sie zuerst das kostenlose Muster herunter. Kleben Sie alle Teile zusammen und schneiden Sie die Form aus. Wenn der Drucker, wie meiner, die Ränder etwas abschneidet, macht das nichts. Verbinden Sie die Linien mit der Bearbeitung oder schneiden Sie das Muster in den betroffenen Bereichen mit Ihren Augen aus. Hier ist es nicht so genau. Dann das Schnittmuster zweimal mit Schneiderkreide auf die Arbeit übertragen. Fügen Sie eine Nahtzugabe von 1 cm um die gebogene Seite hinzu und legen Sie die gerade Kante an die Kante des Stücks. Indem Sie das Haarlineal auf die Kante des Stückes legen, sparen Sie beim Schneiden auf der einen Seite Länge und auf der anderen das Schrägband, da diese Kante bereits durch die Kante des Stückes beschnitten wird. Achten Sie darauf, das Muster umzukehren, damit Sie die Stoffe übereinander legen können und sich die flauschigen Seiten berühren.

Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch

Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch

Schneide nun zwei Stoffstücke zu und lege sie, wie bereits erwähnt, so übereinander, dass sich die schönen Vorderteile berühren (meistens hat ein Stück ein Vorder- und ein Rückenteil, genau wie normaler Stoff). Schneiden Sie außerdem von der Saumkante ein ca. 12 cm langes Stück ab, das später für die Schleife benötigt wird, so sparen Sie sich wieder ein Schrägband oder ein Gummiband.

Plopping: Die Methode Für Definierte Naturlocken

Machen Sie nun eine Schlaufe aus der kleineren Kante und befestigen Sie sie an der Ecke, sodass die Schlaufe eine Verlängerung der gebogenen Kante bildet. Nähen Sie nun die beiden Stoffstücke entlang der gebogenen Kante 30 cm breit zusammen. Nähen Sie ein paar Mal hin und her und nähen Sie die Schleife fest und nähen Sie die Enden gut. Gehen Sie dann mit einem Zickzackstich zurück zum Rand, damit alles fertig ist und nichts mehr rückgängig gemacht werden kann.

Drehen Sie zum Schluss den Handtuchturban auf rechts und nähen Sie einen Knopf an die vordere Klappe. Die Mitte des Knopfes ist etwa 7 cm vom Rand der Tiara entfernt. Jetzt musst du dir nur noch einen DIY-Turban ins nasse Haar binden und schon hast du aus einem alten Handtuch einen sehr praktischen Alltagshelfer in Form eines Handtuch-Turbans gezaubert.

Wenn Sie DIY-Anleitungen und ein kostenloses Muster zum Nähen eines Turbans mögen, können Sie den Beitrag mit dem folgenden Bild auf Pinterest speichern:

Hast du noch andere DIY-Ideen, die du mit alten Stoffresten noch nähen kannst oder eine kostenlose Nähanleitung oder Schnittmuster? Ich habe so viele weitere Stücke gesammelt und brauche definitiv mehr DIY-Ideen. Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten in den Kommentaren!

Handtuch Turban Mit Ohren Nähen

PS: Natürlich kannst du auch Handtuchturbane für Kinder nähen. Lassen Sie um das gesamte Muster herum einen zusätzlichen cm, ohne die Nahtzugabe. Und auch für Babys kann ein Handtuchturban verwendet werden.

PBS: Auf der Suche nach mehr DIY-Badezimmerideen? Zum Beispiel, wie man Seife gießt? 🙂

Ich heiße Magdalena, bin 26 Jahre alt, wohne im schönen Wien und bin total sport- und kaffeesüchtig. Seit 2016 schreibe ich auf meinem DIY-Blog über alles, was mein kreativer Kopf zu bieten hat, und freue mich, wenn dich meine Ideen inspirieren und zum Spielen anregen. Weitere Angaben zu meiner Person: Ich habe einige der gezeigten Produkte kostenlos erhalten. Der Beitrag enthält Werbelinks. Um mehr über Werbung auf LaLilly Herzileien zu erfahren, besuchen Sie die Seite Werbetransparenz.

Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch

Einen einteiligen Turban nähen – wie kommt man auf so eine Idee? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Handtuch gekauft habe. Sie vermehren sich auf wundersame Weise in meinem Schrank. Als ich letztes Jahr anfing, nach der Reinigung einiger Handtücher (ja, ich habe angefangen, der Vorgang ist auch nach sechs Monaten Planung noch nicht abgeschlossen ...) die Wohnung auf Con-Marie-Art zu putzen, musste ich den Stapel erneut fühlen. . Selbst bei vorsichtigem Zusammenklappen ließ sich die Schublade nicht dort schließen, wo sie war. Obwohl die Stücke, die ich letztes Jahr weggeworfen habe, sehr alt waren, hatte ich jetzt nur noch Stücke, deren Material zum Wegwerfen zu schlecht war. Ganz anders war es bei meinem Handtuchturban. Als ich das dünne Kleid sah, kam mir die Idee, ein Stück Turban zu nähen; Meine überschüssigen Stücke!

Kochen Und Backen Mit überreifen, Braunen Bananen

Als Alternative zu Handtüchern können Sie auf jeden Fall ein großes Frotteetuch kaufen. Ich liebe das Material und die verschiedenen Formen und Qualitäten, in denen es auftritt. Ein großer Vorteil von Seidenstoffen ist, dass sie pflegeleicht sind und in heißem Wasser gewaschen werden können. In diesem Artikel aus dem Traumbeere Magazin finden Sie tolle Pflegetipps für Seidenstoffe! Unbedingt lesen, denn die richtige Pflege und Verarbeitung tragen maßgeblich zur Lebensdauer Ihrer DIY-Artikel bei!

Weißt du, ich liebe es, wenn ein Projekt gut funktioniert, kann ich es in ein Tutorial verwandeln. Das habe ich für dich! Ein einfaches Stichmuster und ein tolles Upcycling-Projekt, das auch Anfänger erfolgreich umsetzen können. Wenn Sie also mehr Teile haben, laden Sie hier die Pura Handtuch-Turban-Vorlage herunter und legen Sie los!

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn in Lalili Herzilian etwas Wichtiges passiert? Wenn Sie sich für meinen Newsletter anmelden, informiere ich Sie über Angebote, wichtige Neuigkeiten, Schnittmuster und neue Muster! (klicken)

Öffnen Sie das Muster in Acrobat Reader und drucken Sie es in 100 % oder voller Größe aus. Schneide dann die obere und rechte Kante entlang der Linie und klebe die Schnittteile zusammen. Schneide die Vorlage aus dem Papier aus. Oder zeichnen Sie es mit Zeichenpapier nach.

Plopping: Schönere Locken Dank Eines T Shirts!

Übertragen Sie das Muster auf Stoff. Sie brauchen zwei gegenüberliegende Seiten. Ein Falz von 0,75 cm ist im Lieferumfang enthalten. Legen Sie die beiden Teile verkehrt herum auf den Stoff, so dass Sie einen kleinen Verschnitt haben und aus einem Handtuch in Standardgröße ein Tiara aus einem ganzen Handtuch nähen können.

Legen Sie die Schnittteile rechts auf rechts aufeinander und stecken Sie sie entlang der abgerundeten Kante fest. 3 cm Gummiring zwischen den Stofflagen.

Wenn die Enden zur Stoffkante zeigen, befindet sich die Schlaufe zwischen den rechten Stoffseiten. Nähen Sie die Kante, dann Overlock (Overlock- oder Zickzackstich).

Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch

Reinigen Sie den unteren Rand herum. Wenn es dir besser gefällt, kannst du es mit Schrägband befestigen!

Handtuch Turban Selber Nähen

Fertig! Ich hoffe, Sie genießen Ihren neuen Handtuch-Turban! Haben Sie noch kleine Seidenfetzen? Ich habe auch ein Recycling-Programm für Sie! Daraus können zwei waschbare Abschminkpads genäht werden. Reste eignen sich auch gut zum Nähen von Slipeinlagen und abfallfreiem Toilettenpapier! Es spart Geld und Abfall und ist so schnell wie das Nähen einer einteiligen Tiara!

Benutzt du Pinterest? Schnappen Sie sich eines der Diagramme unten auf Ihrem Dashboard, damit Sie meinen Beitrag leicht wiederfinden können! Natürlich würde ich mich freuen, wenn du den Beitrag auch teilst – Teilen bewegt! Wenn Sie selbst nach Inspiration suchen, schauen Sie sich meine an

DIY Mode und Nähen sind meine Leidenschaft, du auch? Lalily Herzilian ist ein DIY-Lifestyle-Blog mit Tutorials, Schnittmustern, Produktempfehlungen und vielen bunten Ideen.

Haarturban handtuch

Kommentar veröffentlichen for "Haarturban Naehen Handtuchturban Kopfhandtuch Altes Handtuch"