Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative – Diesmal ist der Artikel „Dattelpaste selber machen: Eine gesunde Alternative zu Zucker“ entstanden. Vor einiger Zeit habe ich Health Bingo auf meinem Instagram-Konto gestartet und meine Community – und natürlich mich selbst – mit einbezogen (hier geht es zur Health Bingo-Vorlage).

Obwohl ich schon lange keinen industriellen Weißzucker mehr verwende und bei Bedarf mit Ahorn-, Kokos- oder Birkenzucker süße, wurde mir am zweiten Tag von „Hab einen zuckerfreien Tag“ klar, dass sich die kleinen Dinge still und heimlich verstecken. Mein Alltag ist.

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Ich wäre der Letzte, der ein Stück Kuchen oder ein schönes Stück Schokolade über die Tischkante wirft. Allerdings finde ich es notwendig, meinen Zuckerkonsum von Zeit zu Zeit genau im Auge zu behalten, um unnötige Alltagsbegleiter zu eliminieren.

Alternative Süßungsmittel Im Test Und Meine Favoriten

Nach einer Umfrage in meiner Instagram-Community zum Thema „Leben ohne Zucker“ habe ich mich entschieden, so schnell wie möglich eine Zuckerfrei-Challenge zu starten und mitzunehmen. Ich werde meine Ergebnisse in einem anderen Artikel zum späteren Nachschlagen aufzeichnen.

Aber blenden Sie das Datum jetzt aus. Beginnen wir mit den Grundlagen, denn ein wenig Hintergrundwissen kann natürlich nicht schaden.

Datteln stammen ursprünglich aus dem Persischen Golf und sind in vielen Sorten erhältlich. Sie unterscheiden sich in Form, Größe und Farbe. Allerdings gibt es auch Gemeinsamkeiten. Datteln zeichnen sich durch hochwertige Nährstoffe und einen süßen karamellartigen Geschmack aus.

Deshalb eignen sie sich besonders gut als Snack für zwischendurch und zum Stillen des Heißhungers. Ich verwende ihn aber auch gerne als Topping für herzhafte Gerichte und als Zuckerersatz für Süßspeisen. Der Zuckergehalt macht sie zu einem perfekten Energielieferanten und hilft, das Nachmittagstief zu überwinden.

Dattelpaste Selber Machen: Die Gesunde Zucker Alternative

Bio-Qualität ist in der Regel fair gehandelt (bitte prüfen Sie das Siegel, wenn Sie Wert darauf legen). Sie kommen nicht nur in den Genuss hochwertiger, gesunder Behandlungen, sondern können auch die Menschen in dem Land unterstützen, in dem sie wachsen.

Datteln können in trockener Form, als Dattelbonbons oder Sirup verwendet werden. Aber sei vorsichtig! Sobald industrielle Verarbeitungsschritte umgesetzt werden, verliert die süße Frucht wichtige Nährstoffe.

Deshalb gibt es heute eine ganz schnelle Do-it-yourself-Art, die garantiert das erwartet, was wir vom Datum erwarten.

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Kurztipp: Nasses Wasser kann weiterverarbeitet werden. Nehmen Sie dazu nach dem Einweichen das Wasser und füllen Sie es in ein Glas mit Schraubverschluss. Gekühlt in einem luftdichten Glas kann das Wasser mehrere Tage aufbewahrt und zum Kochen oder Backen verwendet werden.

Alternative Süßungsmittel Im Vergleich

So kannst du bei manchen Gerichten ganz auf Zucker verzichten. Ich persönlich verwende es zum Beispiel gerne, um meine selbstgemachte Kakaomischung zu süßen

Dattelpaste ist sehr schnell zubereitet und kann als gesunde Alternative zum Dessert verwendet werden. Wenn Sie allergisch gegen Kokosmilch sind, können Sie problemlos Wasser verwenden. Allerdings unterstützt Kokosmilch nochmal den Karamellgeschmack von Datteln und ich persönlich verwende sie am liebsten.

Dattelpaste kann 5-7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wie viel Dattelpaste oder Wasser Sie zum Süßen verwenden, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Jeder hat heutzutage eine andere Naschkatze.

Hier ein paar Worte zur Kokosmilch. Es gibt viele Produkte auf dem Markt. Wenn Sie Wert auf hohe Qualität legen, achten Sie beim Kauf darauf, dass die Zutatenliste nur Kokosnuss und Wasser enthält und keine weiteren Zusätze (Stabilisatoren, Emulgatoren, …).

Zuckerersatz: Gesündere Süßungsmittel Vorgestellt

Je höher der Kokosanteil, desto höher das Fett und desto kräftiger die Kokosmilch. Umweltzeichen oder Fairtrade-Siegel helfen oft bei der Entscheidungsfindung. Kokosmilch nicht mit Kokoswasser mischen. Das ist Kokosflüssigkeit. Kokosmilch hingegen wird aus dem weißen Fruchtfleisch der Kokosnuss hergestellt. Siehe auch meinen Artikel „Frische Kokosmilch“.

Ja, übrigens: Wenn Sie sich für das in der Einleitung erwähnte Gesundheitsbingo interessieren und es selbst nutzen möchten, können Sie sich gerne hier die Vorlage screenshotten und Ihr Gesundheitsbingo starten. Lassen Sie mich gerne wissen, ob die leichte Herausforderung für Sie möglich war oder ob Sie Bereiche finden, an denen Sie noch arbeiten möchten.

Fühlen Sie sich frei, weiter in meiner Rezeptsammlung zu stöbern und besuchen Sie meinen Instagram-Account für mehr Inspiration. Denn hier teile ich regelmäßig leckere und gesunde Rezepte auf pflanzlicher Basis, die Sie mit ziemlicher Sicherheit dazu verleiten werden, zum Kochlöffel zu greifen.

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Bleiben Sie in Kontakt Wenn Sie sich für meinen Newsletter entscheiden, sende ich Ihnen unverbindlich meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Anregungen, Tipps und Tricks sowie interessante Food- und Küchenthemen.

Gebäck Mit Dattelfüllung Aus Dem Orient Rezept

Tritt meiner kostenlosen geschlossenen Facebook-Gruppe bei, wenn du mehr zum Thema „komplexe und leckere pflanzliche Ernährung im Alltag“ erfahren und dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest. Ich freue mich für dich!

Umso mehr interessieren Sie sich für eine pflanzenbasierte Ernährung. Ich liebe es, vegane Rezepte zu kreieren und Ihnen dabei zu helfen, in Ihrem täglichen Leben bessere Lebensmittel zu wählen, damit Sie im Alter ein gesundes und aktives Leben genießen können. Ich verwende für meine Rezepte gerne natürliche Zuckerersatzstoffe und am liebsten Fruchtsüßen. Datteln eignen sich aufgrund ihrer natürlichen Süße und ihres leicht karamelligen Geschmacks perfekt zum Süßen. Im Gegensatz zu Industriezucker enthalten Datteln auch viele gesunde Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.

Datteln sind im Persischen Golf beheimatet und werden wegen ihrer Nährstoffdichte oft als „Nahrung der Wüste“ bezeichnet. Datteln sind von Natur aus reich an Glucose und Fructose, aber nicht isoliert, sondern liefern auch gesunde Ballaststoffe, Vitamine (A, E, C, Folsäure etc.), Mineralstoffe (Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen) und Mineralstoffe Antioxidativ getrocknete Datteln haben fast kein Fett, aber sie sind konzentriert, aber auch reich an Kalorien. Ich benutze sie selten als Zuckerersatz.

Mit 9 Gramm Ballaststoffen pro 100 Gramm sind Datteln eine gute Quelle für Ballaststoffe, die für eine gesunde Verdauung wichtig sind. Natürlicher Zucker gelangt langsamer in die Blutbahn, weil Ballaststoffe und Datteln länger satt machen als isolierter Zucker.

Clean Cakes Buch Von Giovanna Torrico Versandkostenfrei Bei Weltbild.ch

Aufgrund ihrer inhärenten Süße sind Datteln eine tolle und gesunde Alternative zu Zucker. Ich verwende Datteln zum Süßen von Backwaren (zB Klitschkuchen), gesunden Snacks (Joy Balls) oder Süßigkeiten (Snickers Riegel). Hausgemachte Dattelpaste eignet sich hervorragend, um Zucker in Rezepten zu ersetzen, sie ist köstlich als Belag für Schweinefleisch oder als süße Leckerei. Alles, was Sie brauchen, sind trockene Datteln und einen leistungsstarken Mixer (Küchenmaschine), um Dattelpaste herzustellen.

Je nach gewünschter Konsistenz (Sauce oder Pasta) können Sie mehr oder weniger Wasser verwenden. Als Dattelsauce verkürzt sich die Haltbarkeit.

Portionsgröße: 0 g | Kohlenhydrate: 0 g | Eiweiß: 0 g | Fett: 0 g | Davon gesättigte Fettsäuren: 0 g | Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0 g | Moderates Fett: 0 Gramm | Transfettsäuren: 0 g | Cholesterin: 0 mg | Natrium: 0 mg | Kalium: 0 mg | Faser: 0 g | Welche Zucker: 0 g | Vitamin A: 0 IE | Vitamin C: 0 mg | Kalzium: 0 mg | Eisen: 0 mg

Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative

Dann müssen Sie vegane Dattel-Brownies, Schokoladen-Hummus, 3-Zutaten-Nutella, gesundes Schokoladen-Bananenbrot oder zucker- und mehlfreie gesunde Schokoladen-Muffins mit Dattelgüte probieren.

Dattelsirup Dattelpaste! — Fokus Mensch

Alternative zucker, gesunde alternative zu zucker, gesunde cola alternative, gesunde riegel ohne zucker, zucker gesunde alternative, gesunde müsliriegel selber machen ohne zucker, dattelpaste selber machen, gesunde alternative zu chips selber machen, gesunde nutella alternative selber machen, gesunde snacks selber machen ohne zucker, gesunde zucker, gesunde alternative

Kommentar veröffentlichen for "Dattelpaste Selber Machen Gesunde Zucker Alternative"