Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept – Veganes Baiser? Es ist möglich? Ja, vegane Meringues sind einfach. Es gibt mehrere Methoden, um veganes Eiweiß zuzubereiten. Aber am einfachsten geht das mit Aquafaba. Das ist das absolute Grundrezept für vegane Meringues. Gebacken wie klassische Meringues, süß, knusprig, wie man sie vom Bäcker kennt. Allerdings rein pflanzlich.

Möchtest du vegane Meringues backen? Um Eiweiß herzustellen, braucht man Eiweiß. Wenn Sie an geschlagenes Eiweiß denken, denken Sie sofort an Eiweiß. Aber es gibt auch viele Proteine ​​in Pflanzen. Sie müssen jedoch geschlagen werden, um einen dicken Schaum zu bilden. Außerdem sollten sie keinen starken Geschmack haben und den Geschmack der Frucht nicht verderben. Fazit: Aquafaba ist das Beste für vegane Meringues.

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Aquafaba ist kochendes Wasser aus grünen Bohnen. Du kannst deine eigenen machen, indem du getrocknete Kichererbsen kochst. Das Kochwasser enthält daher genügend Protein aus den Kichererbsen, das zu veganem Eiweiß aufgeschlagen werden kann. Zur Vereinfachung kannst du auch gekaufte Einmachgläser oder Kichererbsen aus der Dose verwenden.

Meringues Aus Aquafaba

Aquafaba kannst du übrigens auch mit einer Vielzahl anderer Bohnen herstellen. Zum Beispiel mit roten Bohnen oder schwarzen Bohnen. Ich finde jedoch grüne Bohnen am besten, weil ihr Eiweiß sehr stabil ist. Und das Beste: Das kochende Wasser aus den Kichererbsen hat fast keinen Eigengeschmack und das daraus resultierende vegane Eiweiß eignet sich hervorragend zum feinen Backen.

Das ist mein veganes Baiser-Grundrezept. Du kannst Meringues einfach als Snack zubereiten oder sie als Basisrezept für andere Baiservariationen verwenden. Wenn du zum Beispiel ein Baiser garnieren möchtest, kannst du die Garzeit für das Baiser verkürzen, damit es nicht vollständig fest wird.

Dies ist ein einfaches Grundrezept für ein sicheres und einfaches veganes Baiser. Aber Aquafaba kann noch mehr. Ich verwende es zum Beispiel für Kirsch-Baiser, Zitronen-Baiser mit Baiser-Toppings, Erdbeer-Pavlova-Kuchen, Rhabarber-Kuchen mit knusprigem Mandelschwamm-Topping, Kastanien-Kokos-Makronen, Rhabarber-Baiser, Trauben-Baiser, Himbeercreme oder Schokoladenmousse.

Und auch für herzhafte Gerichte ist er bestens geeignet. Man kann daraus eine leckere cremige Mayonnaise machen, aber ich verwende sie auch für veganen Käse wie meinen Moxishire oder für veganen Schinken.

Das Element Simpleobject

Aquafaba lässt sich vielseitig in der Küche einsetzen, besonders beim veganen Backen. Bevor ich also mein grünes Bohnen-Kochwasser wegschütte, möchte ich überlegen, ob ich damit etwas kochen möchte.

Aquafaba lässt sich übrigens sehr gut einfrieren. Ich teile es immer in der Eisschale auf, damit ich es leicht so viel auftauen kann, wie ich brauche. Und der Rest bleibt im Gefrierfach eingefroren. Ich mache das ständig, zum Beispiel wenn ich Hummus oder Chana Masala mache.

Pflanzenproteine ​​sind nicht hitzestabil wie Eiweiß. Das bedeutet, dass die Gartemperatur deutlich reduziert werden muss, was die Garzeit verlängert. Abgesehen davon funktioniert Eiweiß auf pflanzlicher Basis genauso.

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Geben Sie den Kichererbsensaft und eine Prise Weinstein in eine hohe Schüssel aus Metall oder Glas (kein Plastik). Mit dem Mixer auf höchster Stufe etwa 10 Minuten schlagen, bis ein fester Schaum entsteht.

Rhabarber Baiser Kuchen

Den Zucker nach und nach zugeben und schlagen, bis sich die Schüssel umdrehen lässt, ohne dass die Masse herausfällt.

Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die Masse in kleinen Schichten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und 2-3 Stunden backen, bis die Meringues gerade noch leicht weich und trocken sind.

Nach dem Backen abkühlen lassen, dadurch wird das vegane Baiser fester. In der Dose hält sich das Baiser mehrere Wochen.

Für härtere Meringues kannst du einfach mehr Zucker verwenden. Wenn Sie aromatisierte Baisers möchten, können Sie Aromen hinzufügen, aber experimentieren Sie unbedingt und haben Sie viel Auqafaba, da einige Aromen das Baiser entleeren.

Vegane Baiser Lollies Aus Aquafaba

– Wer keine Eistüte hat, kann auch eine Kühltasche verwenden. Befestigen Sie dann eine der unteren Ecken mit Klebeband und schneiden Sie die untere Ecke ab. Entweder geschwungene Schnitte, einfache eckige oder kreuzförmige Schlitze. Dadurch können Sie unterschiedliche Spritzgussformen erstellen.

Wenn Sie mir einen Kaffee anbieten möchten, damit ich weiter Rezepte für die Veröffentlichung entwickeln, kochen und fotografieren kann, können Sie mir eine kleine Spende über Paypal zukommen lassen.

Aber ich bitte Sie, dies nur zu tun, wenn Sie selbst so viel Geld haben, dass es sich auf Ihrem Konto nicht bemerkbar macht. Wenn du nicht viel Geld hast, möchte ich, dass du dich mit etwas belohnst.

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Mein Name ist Sean und hier findest du meine leckeren veganen Rezepte. Als veganer Koch zeige ich dir in vielen tollen Rezepten die erstaunliche Vielfalt der veganen Küche. Vollkorn-Mürbeteig mit Pistazienstückchen gepaart mit veganem Lemon Curd und luftig-leichtem Aquafaba-Baiser. Wahre Feinschmecker wissen warum.

Birnenkuchen Mit Baiser, Vegane Baiserhaube!

Seit einiger Zeit denke ich nur noch an eines: aus Aquafaba das perfekte vegane Baiser (einfaches Baiser) zu machen. Und sobald ich sie gemeistert habe, dekoriere ein besonderes Dessert damit. Aber das war noch nicht alles: Ich wollte das Baiser auch verbrennen, weil es so effektiv aussah.

Seit ich die erstaunlichen Eigenschaften von Kichererbsensaft, auch bekannt als Aquafaba, entdeckt habe, versuche ich, mit beliebten Gerichten vegan zu werden, die sonst nur mit Hühnereiweiß funktionieren würden. Ich habe mein Experiment mit den veganen Macarons von aquafaba gestartet – für einen Anfänger war es wahrscheinlich zu schwierig, also habe ich meine Bemühungen auf Eis gelegt. Dann habe ich beschlossen, bei Null anzufangen: erst lernen, wie man Aquafaba selbst herstellt, damit ich nicht ständig Kichererbsen aus der Dose kaufen muss, dann das Aquafaba, das ich bekommen habe, mit meinem normalen Handmixer aufschlagen, bis es fest ist. Das ist die halbe Arbeit auf dem Weg zum perfekten veganen Baiser. Die meisten Vorschläge habe ich von der großartigen Facebook-Gruppe Aquafaba (Vegan Meringue – Hits and Misses!). Kurz gesagt, meine Erfahrung ist folgende:

Die Reinigung aller verwendeten Werkzeuge ist das A und O des gesamten veganen Baiser-Prozesses. Es sollten keine öligen Rückstände auf Schüsseln, Löffeln usw. zurückbleiben, da Öl ein gutes Nein ist. 1 von Aquafaba geschlagenes Eiweiß. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mit Kichererbsensaft hergestelltes Baiser meist nicht sehr haltbar ist und am nächsten Tag ziemlich wässrig wird. Eine mögliche Lösung besteht darin, das Aquafaba durch Kochen um etwa die Hälfte zu reduzieren, bevor Sie es aufschlagen und über Nacht im Kühlschrank lassen. Die Textur von kaltem Aquafaba ist der von echtem Eiweiß überraschend ähnlich, und der Schaum ist wahrscheinlich fester. Aber ich habe noch nicht die vollständige Methode ausprobiert.

Zum Glück bin ich bei der Recherche auf eine geniale Idee gekommen, wie man veganes Baiser zuverlässig stabilisieren kann. Und die Lösung der Lösungen ist: mit Agar-Agar! Diese Methode wird ausführlich im Plantified-Blog beschrieben. Da Agar-Agar gekocht werden muss, um richtig zu wirken, kochen Sie es einfach mit etwas Wasser und der erforderlichen Menge Zucker auf. Das Ergebnis ist Zuckersirup, der dem aufgeschlagenen Aquafaba zugesetzt wird. Durch das Mischen kommen die Zutaten zusammen und ergeben ein schön glänzendes Baiser, das im Handumdrehen zubereitet werden kann und sollte. Durch das Agar-Agar wird veganes Baiser-Eis nach dem Abkühlen hart. Genau diese Methode verwende ich für die veganen Pistazien-Scones mit Lemon Curd und Baiser, die ich euch hier vorstelle.

Einfach Selbst Gemacht: Vegane Meringue

Ich habe das Rezept zweimal gemacht, um die genauen Anteile der Zutaten herauszufinden. Weil es immer zu viel Baiser gibt, wenn ich es mit anderen Rezepten mache. Dann können Sie sich auf meine Formel verlassen. Außerdem habe ich versucht, das Rezept so gesund wie möglich zu gestalten. Manchmal ersetze ich den Zucker durch Erythrit und Datteln, weil das Baiser Zucker enthalten MUSS. Ich werde in Zukunft auch mit Zuckerersatz experimentieren, aber zum Beispiel wird der Schmerz, ein misslungenes Baiser mit Xylit wegzuschmeißen, viel größer sein, als nur mit normalem Zucker.

Baiser auf einen Cupcake zu schmieren ist wahrscheinlich der lustigste Akt von allen! Das Anbrennen von Cupcakes vor Ihren Gästen ist noch effizienter. Dann hast du einen weiteren guten Grund, mein Rezept nachzumachen.

Damit die Baiser-Blüten auf den Cupcakes ihre schöne Form und vor allem die Rillen beim Backen behalten, stelle ich die Hitze auf „mittel“ – so gelingt es am besten. Alternativ kannst du den Kuchen auch für 1-2 Minuten unter den Ofen stellen, so wird er auch ohne Flamme goldbraun. Sie scheinen jedoch nicht so effektiv zu sein.

Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept

Ich hoffe, Sie haben jetzt hilfreiche Tipps und Informationen für die Zubereitung der perfekten veganen Pistazienkuchen mit Lemon Curd und Aquafaba-Baiser. Sich amüsieren!

Leckerste Vegane Kokosmakronen Mit Aquafaba

Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in einer Schüssel mischen und zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten.

Den Teig zu tischtennisballgroßen Kugeln formen und diese gleichmäßig in die Muffinförmchen drücken. Dafür habe ich eine Muffinform aus Silikon verwendet. Die Tarte für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C auf der zweiten Schiene von unten ca. 20-25 Minuten backen.

Kokosmilch und Erythrit in den Topf geben und erhitzen. Die Stärke mit dem Zitronensaft verrühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind und dann in die Pfanne geben. Zitronenschale, Salz und Kurkuma hinzufügen und mit einem Schneebesen oder Kochlöffel bei schwacher Hitze verrühren, bis die Sauce wie ein Pudding eindickt. Jetzt ist die Torte fertig. Ansonsten kann der vegane Lemon Curd noch ein paar Minuten auf einem noch heißen, aber ausgeschalteten Elektroherd warten.

Achtung: Alle verwendeten Werkzeuge müssen sehr sauber und vor allem fettfrei sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Ihr Aquafaba-Schnee instabil wird

Halloween} Vegane Baiser Geister Auf Kichererbsen Muffins Mit Schokoladen Ganache ⋆ Naturita By Margarita

Vegane mayo aquafaba, vegane pralinen selber machen rezept, aquafaba selber machen, vegane gummibärchen selber machen rezept, vegane aufstriche selber machen, vegane würstchen selber machen, vegane mayonnaise aquafaba, aquafaba baisers, vegane schokolade selber machen rezept, vegane bratwurst selber machen, vegane milch selber machen, baisers selber machen

Kommentar veröffentlichen for "Vegane Baisers Selber Machen Aquafaba Rezept"