Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan – Und da die Spargelernte in diesem Monat auf Hochtouren läuft, wollen Sie diese unbedingt nutzen und dieses köstliche Stück Gemüse genießen – denn die Saison ist kurz. Zu klein, wenn Sie mich fragen!

Da es so viele leckere und abwechslungsreiche Spargelrezepte gibt, habe ich die beliebtesten Rezepte aus meinem Blog für dich zusammengestellt. So machen Sie das Beste aus der Spargelsaison – und das nicht nur mit einem Rezept.

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

Ein Muss in der Spargelzeit: Diese leckeren Zucchini-Nudeln in cremiger Spargel-Sahnesauce sind unglaublich lecker! Durch die Verwendung von Hafersahne in der Sauce ist sie auch vegetarisch und die Zucchini-Nudeln ergeben ein Frühlingsgericht.

Spargelgerichte: Von Klassisch Bis Modern Interpretiert

Und sie besticht nicht nur optisch durch ihre Farben, sondern schmeckt auch wie die perfekte Frühlingsquiche. Einfach, lecker, Geling-Garantie. Und die beste Beilage zu einem knackigen Salat.

Nach vielen Tests ein rundum gelungenes Rezept für gesunden Pizzateig. Obendrauf gibt es eine Joghurtcreme und als Gemüsetopping gibt es Spargel-Olivin und Rucola. Was für eine schöne Kombination! Aber egal wie man diesen Pizzateig ausrollt: man muss ihn verwenden!

Diese Frittata ist ein tolles Rezept, wenn es mal schnell gehen soll und man nicht ewig in der Küche stehen möchte.

Außerdem ist diese Frittata großartig zum Zubereiten und Mitnehmen. Speichern Sie jeden Nachmittag oder Abend, wenn Sie hungrig in der Küche stehen und nicht die Geduld haben, ewig zu kochen.

Veganer Ofenspargel Mit Gerösteten Nüssen Rezept

Bei diesem Rezept kann man definitiv sagen: Das Auge isst mit. Grüne Erbsen-Gnocchi sind ein absoluter Hingucker – ebenso wie grüner Spargel. Es gibt kein Grün mehr! Und leckerer geht es nicht, denn bei dieser Kombi dreht sich alles um den Geschmack.

Leicht, lecker und Low-Carb: Dieses Spargelgratin ist purer Spargelgenuss! Stick-Gemüse mit hausgemachtem Dukka Masala und Eiern – Schneller und einfacher geht eine leckere Mahlzeit nicht!

Dieses Pesto kann viel mehr sein als eine Nudelbeilage. Schmeckt super als Brotaufstrich, Marinade oder Topping für Salate und Bowls.

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

Nicht ganz das klassische Pesto, aber leckerer. Woher kommen Superfoods? Nun, ich habe rohen, grünen Spargel, Hanfsamen, Spinat, Cashewnüsse und Hefeflocken in das Pesto gemischt. Definitiv kein gewöhnliches Pesto!

Gerösteter Spargel Mit Tahin Zitronen Soße Rezept

In der Spargelzeit darf die Spargelsuppe nicht fehlen! Hier ist ein Rezept für eine Spargelsuppe, wie Sie sie wahrscheinlich noch nie gegessen haben: Kokosnuss, Orange und Melone. Mit etwas Basilikumöl beträufeln. Klingt spannend und exotisch – was soll ich sagen: absolut lecker!

Multasen werden gebraten und mit einer Sesamkruste sowie Sojasauce serviert. Und es gibt grünen Spargel. Eine wirklich gelungene Kombination!

Spring Soul Food: Dieses Risotto mit Spargel und Erbsen ist super cremig. Sie brauchen keine exotischen Zutaten: Sie haben wahrscheinlich alle zur Hand. Dieses Rezept gehört definitiv in die Kategorie einfach und lecker.

Fügen Sie etwas gebratenen Halloumi und viele frische Kräuter hinzu, um diesem Salat eine Geschmacksexplosion zu verleihen. Dieses Rezept ist sehr einfach, frisch, gesund und perfekt für den Frühling.

Spargel: Rezepte & Tipps

Hat dir mein Rezept gefallen? Haben Sie es persönlich durch Kochen verfeinert? Dann schreibe mir einen Kommentar. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet. IN FORM und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) haben dieses Rezept mit dem Logo „Empfohlen von IN FORM“ versehen. Dieses Logo leitet Verbraucher zu einer ausgewogenen Ernährung an. Nur gesunde Rezepte, die alle vorgegebenen Kriterien erfüllen, dürfen dieses Logo tragen. Weitere Informationen zum Projekt “Certified in Form Recipes” finden Sie hier.

Natürlich funktioniert dieses leckere und leichte Frühlingsgericht auch sehr gut mit grünem statt mit weißem Spargel. Nicht nur die Garzeit des Gemüses verkürzt sich auf 8 Minuten, der grüne Spargel ist auch reich an Folsäure. Das Vitamin ist unter anderem wichtig für die Blutbildung und Zellerneuerung.

Den Spargel schälen und die Honigtauenden abschneiden. In einem großen Topf reichlich Wasser mit Salz, Honig und 2 EL Zitronensaft zum Kochen bringen. Den Spargel zugeben und bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen.

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

In der Zwischenzeit Rucola, geröstete Paprika und Schnittlauch waschen und trocknen. Etwas Rucola und Pimpinelle zum Garnieren nehmen und den Rest hacken. Die Brunnenkresse in kleine Stücke schneiden und den Joghurt mit den Kräutern mischen. Mit restlichem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Grüner Spargel: Rezepte & Zubereitung

Den Spargel aus dem Wasser nehmen und auf 4 Tellern anrichten. Mit Kräuterjoghurt beträufeln und mit restlichen Kräutern bestreuen.

Auf 400 Seiten des EAT SMARTER Abnehmbuches findest du alles, was das Diätherz höher schlagen lässt. So macht gesundes Abnehmen Freude!

Mit rund 11 Millionen Versicherten ist die TK die größte Krankenkasse Deutschlands. Klicken Sie hier für einen Blog in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse.

Stoffe in Lebensmitteln: Nutzen und Risiken Welche Stoffe gibt es? Und wie schädlich sind sie? Mehr hier! zum Blog

Bandnudeln Mit Weißem Spargel Rezept

Sie wollen gesund leben? In den Blogs Reformhaus® und EAT SMARTER informieren wir Sie zu Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.

Morgenroutine: Ideen für einen bewussten Start in den Tag Dank unserer Tipps können Sie Ihr Wohlbefinden nachhaltig verbessern. zum Blog

Mit FRoSTA stellen wir dir in unseren Wochenplänen leckere Rezepte für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

Wochenplan für die Kalenderwoche 46 gesunde Rezepte für morgens, mittags und abends – für jeden etwas dabei! Auf Partnerseiten

Schneller Ofen Spargel Mit Zitronen Pesto

Erfahren Sie, wie wichtig der Darm für das Immunsystem ist, wie Sie die Darmbarriere stärken können und was bei Reizdarmbeschwerden helfen kann.

Durchfall, Blähungen und Co – was hilft? Lesen Sie in diesem Artikel, was wirklich bei Verdauungsproblemen hilft. Leider hat die Partnerseite in den letzten Wochen nur ein Rezept pro Woche. Im Moment kümmere ich mich um meine Masterarbeit und administrative Angelegenheiten. Aber wie ich auf all den Fotos sehen kann, die ich über soziale Medien und E-Mails erhalte, sind viele von Ihnen damit beschäftigt, mein 30-Minuten-Menü nachzukochen. Ich bin so froh, dass ich damit eine Seele gebrochen zu haben scheine. Deshalb möchte ich euch diese Woche mit einem einfachen, aber sehr leckeren Gericht verzaubern.

Bevor es weitergeht, gibt es einen kurzen Hinweis aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung. Wenn Sie meinen Newsletter weiterhin erhalten möchten, müssen Sie mir dies einmalig bestätigen. Wenn Sie den heutigen Newsletter noch haben, klicken Sie unten auf „Einstellungen aktualisieren“ oder in der E-Mail, die ich Ihnen gestern gesendet habe, auf „Einstellungen aktualisieren“. Im nächsten Schritt müssen Sie das Kästchen “E-Mail” ankreuzen – das sagt mir, dass Sie immer noch von mir hören möchten. Falls du dich noch nicht für meinen Newsletter angemeldet hast, kannst du das hier tun.

Zu diesem Rezept: Bevor ihr alle schreit: Nein, dieses Gericht dauert leider nicht länger als 30 Minuten. Zumindest nicht mit Kartoffeln. Trotzdem ist es sehr einfach und kommt mit sehr wenigen Zutaten aus. Die Leichtigkeit, die geröstete Zitronen dem Spargel verleihen, ist erstaunlich! Ich glaube nicht, dass ich meinen Spargel anders essen würde.

Healthy Green Pizza

Dass Spargel gesund ist, wissen wir alle. Im Spargel findet man alle Attribute, die man mit Frühling und Sommer assoziiert: leicht, frisch… naja, eigentlich kann ich mir denken, aber das reicht. Spargel ist übrigens eine tolle Quelle für Folat (Folsäure), was besonders für Schwangere und Kinderwunsch wichtig ist. Der Ofenspargel sollte also in den nächsten Wochen öfters auf eurem Speiseplan stehen.

Pesto ist übrigens einfach lecker. Walnüsse, Rucola, Minze – jeder isst gerne sein Grünzeug. Als kleinen Tipp gebe ich meinem Pesto noch einen Teelöffel Hanfsamen hinzu. Dadurch ist es etwas eiweißreicher. Aber natürlich ist es völlig optional.

Dieser Spargel passt hervorragend zu Ofenkartoffeln, einem grünen Salat oder Ofengemüse. Pesto ist unglaublich erfrischend und passt gut zu Nudeln oder Reis. Also gerne die Menge verdoppeln und am nächsten Tag mit dem Gemüse in die Pfanne werfen – ein super schnelles Mittagessen.

Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan

– Du kannst natürlich auch nur Spargel oder nur Pesto probieren und mit anderem Gemüse essen. Ohne Kartoffeln ist dieses Ofenspargel-Pesto in 30 Minuten im Mund fertig.

Hirsotto Mit Grünem Spargel

– Wer hat Probleme mit dem Schneiden von Pesto. Zuerst die Knoblauchzehen in einem Mixer oder einer Küchenmaschine fein hacken. Walnüsse dazugeben und grob hacken. Jetzt Rucola und Minze dazugeben und gut hacken. Dann das Olivenöl und den Zitronensaft sowie das Meersalz und den Pfeffer hinzugeben und nach einer Weile noch einmal durchschwenken

Diese Website enthält nicht nur gesunde Keksrezepte, sondern verwendet auch Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit zufrieden sind. okay

Gesund vegan backen, vegan gesund leben, vegan und gesund rezepte, spargelrezepte vegan, vegan und gesund, vegan gesund ernähren, vegan gesund buch, spargelrezepte klassisch, ist vegan gesund, gesund vegan kochen, vegan wirklich gesund, ist vegan wirklich so gesund

Kommentar veröffentlichen for "Spargelrezepte Klassisch Gesund Vegan"