Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept – Kennst du das Gefühl, wenn du in der Küche etwas Neues ausprobierst, ganz klein und unauffällig, dich dann aber total umhaut? Ich hatte letztes Wochenende ein solches Erlebnis und schwanke seitdem zwischen purer Ehrfurcht und wasserimmunisierter Euphorie. Das liegt an der köstlichen kandierten Orangenschale!

Nach einem heißen Tipp von Katarina und ich hatte Anfang Dezember das große Glück, in meinem höhlenartigen Bio-Supermarkt die weltweit seltenen Meyer-Zitronen zu finden, stand ich tagelang in der Küche und bastelte aus Zitronen. : Zitronenkekse. Zitronenmilch. Geriebene, getrocknete Zitronenschale. Ich schulde dir immer noch all diese Rezepte, aber das ist eine andere Geschichte …

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Bei der Recherche nach Zitrusfrüchten wurde mir jedoch schnell klar, dass auch tolle Bio-Orangen dringend benötigt werden, nachdem ich im Internet ein wunderbares Rezept für selbstgemachte kandierte Orangenschalen gefunden habe: DIY kandierte Orangenschale. Also wartete ich tapfer darauf, dass die köstlichen mallorquinischen Meerorangen gepflückt, geplant und hin und her bestellt wurden, und nahm mir schließlich einen Tag frei, um mich 7 kg der besten Orangen zu widmen, die einfach und sehr günstig von Fete a Soller transportiert wurden. Ich bin zuhause. Die Qualität der Ware war nach wie vor hervorragend – ich musste nur eine verschimmelte Orange aus dem Korb sortieren, der Rest war perfekt. Ich habe auch zum ersten Mal Avocado bestellt – es stellte sich heraus, dass es die beste Guacamole war, die ich je hatte. Die Wurst- und Käsespezialität und natürlich die Oliven sind auch super!

Geschenke Aus Der Küche

Zurück zu den Orangen. Christina importierte kürzlich in großem Umfang Orangen und fügte ihrem Rezept für kandierte Orangenschalen dunkle Schokolade hinzu, das bereits hier gepostet wurde: Kandierte Orangenschale mit dunkler Schokolade. Großartige Idee. Mit Schokolade schmeckt alles besser! 21.02.2014 Nachtrag: Karin von Lisbeths Cupcakes & Cookies macht es ihr gleich: Kandierte Orangenzesten!

Allerdings war es zu langweilig, die weiße Haut von der Schale zu entfernen. Die Orangen fühlten sich auch so toll an, dass ich glaubte, sie würden auf der Haut gut schmecken. Es wird normalerweise gesagt, dass es leicht bitter ist. In meiner Version ist es jedoch völlig schmerzfrei – Sie bekommen noch größere Streifen und es erfordert weniger Aufwand. Versuch es selber! Lecker sind sie übrigens auch ohne Schokolade – ich habe nur die Hälfte in Zartbitterschokolade getaucht und den Rest „natur“ gelassen. Hier ist mein Rezept für wirklich kleine (ca. 2 Handvoll), aber unglaublich leckere, handgemachte und hausgemachte kandierte Schokoladen-Orangenschalen.

Die Orangen gut waschen, gut schrubben und trocknen. Schneiden Sie eine Spitze von jedem Ende ab, damit die Orangen flach sind. Schneiden Sie nun die Muscheln von einem Ende zum anderen (von oben nach unten) durch, sodass Sie sie in vier gleiche Teile teilen.

Die Orange vorsichtig schälen und die weiße Haut darunter entfernen. Verwenden Sie das Fruchtfleisch für andere Zwecke oder essen Sie es direkt. Die Flocken nun quadratisch längs oder quer (bei mir quer) in etwa streichholzdünne Streifen schneiden.

Osterkuchen Auf Polnische Art (baba) Rezept

Diese Streifen in einen breiten Topf mit schwerem Boden geben und mit kaltem Wasser bedecken. Das Wasser zum Kochen bringen, sofort vom Herd nehmen, das Wasser abgießen und die Folie noch zweimal mit kaltem Wasser bedecken, aufkochen und abtropfen lassen. Dies soll die Bitterkeit herausziehen. Dann den Topf in einer kleinen Schüssel beiseite stellen.

Mischen Sie in einer anderen kleinen Schüssel den Zucker mit 150 ml Wasser und gießen Sie die Mischung dann in den leeren Topf. Das Zuckerwasser zum Kochen bringen und 5 Minuten sanft kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Geben Sie nun die Orangenschalenstreifen in das Zuckerwasser und reduzieren Sie die Hitze, sodass die Mischung die ganze Zeit ganz leicht köchelt. Schalen sollten bedeckt sein. Den Deckel schließen und ca. 1 Stunde ohne Rühren sehr leicht köcheln lassen, dabei den Topf leicht schwenken.

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Am Ende der Garzeit die Schalen durch ein Sieb abgießen und dabei den restlichen Sirup auffangen. Es sollten nicht mehr als 1-2 Esslöffel übrig bleiben – aber es ist unglaublich lecker und Sie können es zum Süßen von Tee oder Joghurt verwenden.

Zitronat & Orangeat Selber Machen: Rezept Für Kandierte Zitrusschalen

Nun die kandierten Schalenstücke vorsichtig voneinander trennen und nebeneinander auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Mindestens 3-4 Stunden trocknen lassen, am besten über Nacht. Dann die noch leicht klebrigen Krusten in einer kleinen Schüssel mit dem Zucker wälzen.

Am nächsten Tag die Schokolade im Wasserbad oder kleinen Topf auf kleinster Stufe schmelzen. In ein kleines Glas oder eine Schüssel gießen und eine Seite eines getrockneten Orangenstifts halb in die Schokolade tauchen. Zurück auf Backpapier legen und vollständig trocknen lassen.

Hermetisch verschlossen halten sich die Sticks tagelang – aber wir haben sie in sehr kurzer Zeit gegessen, daher habe ich im Moment leider keinen Erfahrungswert … kann anscheinend nichts finden. In diesem Moment. Vielleicht würde die Suche mit einem anderen Suchbegriff helfen?

Heute haben wir für Sie eine klassische Version der Erdbeertorte “Le Fraisier”. Es ist ein Erdbeerkuchen …

Orangeat Und Zitronat Selber Machen: So Geht’s!

Für mich ist eine frisch gebackene französische Erdbeertarte der perfekte Einstieg in die lokale Erdbeersaison. Am besten schmeckt es, wenn man es selbst macht…

Für diesen Post ist natürlich etwas Cremiges geplant. Aber die Hitze des vergangenen Wochenendes zwang alle Pläne dazu, verschoben zu werden…

Diese bunte Obsttorte ist ein Korb voller Früchte und Beeren, immer im Sommer, wenn sie auf dem Markt ist…

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Yann Menguy traf Tarte Sissi mit Mirror Glaze Ende April letzten Jahres im Ladurée, nachdem…

Das Kleine Abc Der Zitrusfrüchte

Mein Mille-Feuille-Rezept mit Beeren, roten Beeren und bestem Blätterteig ist ein cremig-süßer Sommertraum aus einer französischen Konditorei.

Um dich auf das Wochenende einzustimmen, teile ich mit dir mein Lieblings-Erdbeer-Tarte-Rezept. Frisch gebackene Torte…

Subtil süßer und säuerlicher Himbeer-Rhabarber macht dieses Rezept für französische Rhabarber-Tarte zu einem Gedicht. Eingebettet zwischen zartschmelzender Mandelcreme ist roter Rhabarber und…

Das Parfüm Beurre ist in den letzten Jahren in Paris und ganz Frankreich sehr beliebt geworden. Besonders beliebt ist das Öl…

Turbohausfrau: Dezember 2020

Nougat de Montelimar als cremige Variante und zum Brotaufstrich. Diese französische Delikatesse endet nicht mit Honig…

Jeder kennt Pain Pardue oder French Toast, aber Bostock? Super fluffig mit Bostocker Konsistenz, super süß…

Das ultimative Butterbrioche mit einem Butteranteil von 70% ist schon ein Statement. Aber für Brioche-Musselin…

Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept

Nochmal das Grundrezept für euch. Für das heutige Brioche-Feuilletée „Le nôde“. Auf Deutsch nenne ich bezaubernde kleine Kinder …

Orangenmarmelade Selber Machen: Alle Tipps Und Tricks

Puff Cloaks Brittany Briffe Graeme Bread Cream Frost of Macramés Crazy Tartes Tour Holiday Vanilla Velours Effect Velvet Spray Christmas Lemon Apple

Kandierte blüten selber machen, kandierte äpfel selber machen, kandierte zitronen selber machen, kandierte orangenschalen, kandierte früchte selber machen rezept, kandierte walnüsse selber machen, kandierte orangenschalen rezept, kandierte mandeln selber machen, kandierte orangenschalen kaufen, kandierte äpfel selber machen rezept, kandierte früchte selber machen, kandierte zitronenschalen

Kommentar veröffentlichen for "Kandierte Orangenschalen Selber Machen Zitronenschalen Rezept"