Vegane Osterhasen Backen

Vegane Osterhasen Backen – ‚Frohe Ostern‘ heißt es in ein paar Tagen wieder, die Fastenzeit ist vorbei und das heißt, es darf wieder genascht werden. Vielleicht feiern Sie mit Familie und Freunden einen Osterbrunch und suchen noch nach einem leckeren und einfachen Festtagsrezept. Deshalb möchte ich heute diese süßen Osterhasen mit euch teilen.

Diese Hasen sind zu 100% pflanzlich (wir schenken unseren armen, lebenden Fellnasen Frieden), schmecken super und sind bisher bei all meinen Gästen sehr gut angekommen. Die meisten Verbraucher im Test waren überrascht, dass die Kekse nicht „komisch“ schmeckten, obwohl sie vegan und (mehr oder weniger) gesund (und glutenfrei und ohne Weißzucker etc.) sind ;-). Und dann sehen Zombie-Männer auch so cool aus! Fazit: Hasen werden dieses Jahr wohl auch den Ostermittag nicht überleben. RUHE IN FRIEDEN.

Vegane Osterhasen Backen

Vegane Osterhasen Backen

Ich wollte schon lange glutenfreie Kekse ausprobieren. Zum einen, weil ich ein neugieriges Mädchen bin 😉 und zum anderen, weil ich gemerkt habe, dass es mir und meinem Magen gut tut, auf Gluten zu verzichten (aber ich halte mich nicht zu 100% daran).

Vegane Osterhasen Backen

Es gab auch Fragen von Freunden und Instagram, ob sie ein glutenfreies Keksrezept hätte. Also habe ich recherchiert, getestet und mich unter anderem von einem Keksrezept der lieben Audrey auf unconventionalbaker.com inspirieren lassen. Ich bin ein großer Fan Ihrer Kreationen und freue mich sehr, immer mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Ich habe die Zutaten etwas verändert und bin dabei geblieben und bin sehr begeistert von dem Ergebnis. Ich mag Pasta Bresa ganz einfach, so wie Oma es früher gemacht hat. Kein Schnickschnack mit Zuckerguss, Perlen, Puderzucker und Co. Du kannst es natürlich machen wie du willst, aber dann ist es nicht so gesund.

Du kannst den Teig übrigens auch in jede beliebige Form schneiden. Diese Kekse schmecken auch super zu Weihnachten, Geburtstagen oder einfach nur zum Kaffeeklatsch mit Freunden. Versuch es!

Die Butter in eine große Schüssel geben und mit einem Mixer glatt schlagen, dabei nach und nach Süßungsmittel, Vanille, Zimt, Salz und Zitrone hinzufügen.

Glutenfreie, Hefefreie Osterhasen

Nun das Mehl und die Hefe sieben und mischen. Das geht am besten mit den Mixhaken und den Händen. Der Teig sollte sehr gut gemischt werden, bis er homogen und leicht glänzend ist. Wenn es zu klebrig ist, gib mehr Mehl hinzu, ist es zu trocken, gib mehr Agavensirup hinzu.

Den Teig portionsweise auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit einem Nudelholz ausstechen. Ich muss zugeben, es war ein bisschen schwierig, da der Teig leicht bricht. Aber mit viel Geduld, Fingerspitzengefühl und etwas mehr Mehl im Nudelholz klappt es. Gib nicht auf 😉

Zum Schluss die Kekse auf das Backblech legen, die Barbieraugen leicht in den Teig drücken und ca. 11-15 Minuten (je nach Größe der Kekse) backen, bis die Kekse eine hellbraune Farbe annehmen. Nach dem Backen abkühlen lassen und genießen!

Vegane Osterhasen Backen

Frohe Ostern, viel Spaß beim Nachkochen und Naschen, lasst mich wissen, was ihr von dem Rezept haltet!

Vegane Hefeteighasen Mit Joghurt

Backen Blog Blogger Gesundes Haar Glutenfrei Pasta Glutenfrei Vegane Osterhasenplätzchen Veganes Vanillerezept Vegane Vollkornzimt Snacks ohne Zucker Da die Ostereier letzte Woche so gut angekommen sind, mache ich gleich weiter mit dem Thema Ostern. Und mit einem Hefeteig. Ja, ja, ich weiß, Hefe ist eine Zicke und deshalb trauen sich viele nicht, sie zu probieren. Aber ich liebe Hefeteig sehr und ich bin mir sicher, dass dir dieses Rezept auch super gelingen wird.

Irgendwie findet die Hefe heraus, ob man darauf wartet oder sich davor fürchtet. Das hat mir zumindest meine Großmutter erzählt und es ist mir geblieben. Wissenschaftlich ist diese Behauptung natürlich höchst umstritten, aber ich möchte hier keine Doktorarbeit schreiben. Deshalb habe ich mit meiner Hefe immer gute Laune und bin mir sicher, dass es nützlich sein wird.

Da ich mir zu meinem Geburtstag vor zwei Wochen einen Top-Zopf von meiner Mama gewünscht hatte, wollte ich ihn zu Ostern etwas abändern. Osterhasen waren zu sehen. Der Teig ähnelt dem Hefezopf, nur ist er in Häschen gewickelt.

Die Hasenschwänze habe ich mit Walnüssen und Seeberger Haselnüssen dekoriert. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, wie viel Spaß mir das Kochen und Dekorieren der Hasenfamilie gemacht hat. Vielleicht waren es die Kindheitserinnerungen, vielleicht aber auch die Vielfalt des langweiligen Alltags der Isolation. Dass die Walnusshälften die Vorgabe für den Hasenschwanzplüsch sind, hat mich kurz sehr gefreut.

Vegane Osterkekse: Backen Für Ostern Rezept

Seeberger macht übrigens eine große Osteraktion. Beim Kauf von drei Seeberger Produkten gibt es eine richtig schöne Osterrolle geschenkt. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihren Kaufbeleg zu speichern und auf der Seeberger Website hochzuladen. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier.

Übrigens habe ich den Teig einfach mit Seeberger Datteln gesüßt und das hat wunderbar funktioniert. Der Teig war genau richtig süß und weich und so wurden die Osterhasen von uns und auch vom Sohn meiner Nachbarin gleich bemalt. Ich bin auch der Meinung, dass dies die einzig richtige Art ist, Hefezöpfe oder Osterhasen zu essen, aber das ist natürlich eine umstrittene Meinung.

Wer der veralteten Version nicht traut, findet am Ende des Rezepts eine Alternative, die ich bereits ausprobiert habe. So oder so sind die Hefehasen eine schöne Ergänzung zum Osteressen, das auch dieses Jahr in kleinerer Runde stattfinden wird.

Vegane Osterhasen Backen

Ein paar Worte über Hefe. Natürlich weiß ich, dass manche Menschen Hefe-Unverträglichkeiten haben und auch, dass Hefe und glutenfreies Backen nicht die einfachsten Begleiter sind. Ich vertrage beides und daher ist das Hauptrezept hefe- und nicht glutenfrei. Natürlich sind solche Rezepte nicht zum gesunden Essen da, sondern zum Genießen, Leben und Genießen mit den Liebsten.

Gelbe Rüben Kuchen … (vegan)

… Walnüsse sind reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und essentiellen Omega-3-Fettsäuren. Diese guten Fettsäuren schützen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und tragen zu einem besseren allgemeinen Wohlbefinden bei.

… Haselnüsse sind reich an Vitamin E, Schönheitsvitamin und Magnesium. Studien haben zudem gezeigt, dass sich der regelmäßige Verzehr von Haselnüssen positiv auf hohe Cholesterin- und Insulinwerte auswirken kann.

… Dinkelmehl, obwohl Weißmehl mehr Vitamine enthält als Weizenmehl. Obwohl 1050 Mehl kein Vollkornmehl ist, enthält es deutlich mehr Nährstoffe als normales Weizenmehl.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Backen und, falls Sie Ostern feiern, natürlich ein frohes Osterfest.

Vegane Pinze Rezept

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Seeberger. Alle Meinungen sind wie immer meine eigenen. Vielen Dank, dass Sie die Unternehmen unterstützen, die meine Arbeit an diesem Blog unterstützen.

Diese Website enthält nicht nur gesunde Keksrezepte, sondern verwendet auch Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit zufrieden sind. OK, das Mehl mit dem Weinstein mischen und in die Schüssel mit den restlichen Zutaten geben. Jetzt schnell zu einer Kugel kneten und mit den Händen auf einer bemehlten Arbeitsfläche schnell zu einem glatten Teig verarbeiten.

Für die Osterhasen einfach den Teig mit dem gewünschten Ausstecher ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und je nach Größe der Hasen 15-20 Minuten backen.

Vegane Osterhasen Backen

Tipp: Für eine schöne Dekoration der Hasen kannst du sie vor dem Backen mit etwas Mandelmilch bestreichen und mit Zucker bestreuen.

Vegane Hefeteig Osterhasen

NEU Weitere Informationen 0 Keine Bewertungen BIRKMANN | 3 Liter | Rühr- und Servierschüssel LIME | BUNTE KÜCHE

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Das sind kleine Textdateien, die auf dem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen des Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Sie können die gewählten Einstellungen auch später auf der Datenschutzseite jederzeit ändern.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Mitteilung verhindern

Osterhasen backen dr oetker, vegane schoko osterhasen, vegane osterhasen lindt, vegane osterhasen, osterhasen backen hefeteig, osterhasen backen mit kindern, osterhasen kuchen backen, vegane backen, rezept vegane osterhasen backen, osterhasen backen backform, osterhasen backen, chefkoch osterhasen backen

Kommentar veröffentlichen for "Vegane Osterhasen Backen"