Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten – Da ich jeden Tag an der Nähmaschine sitze und mir Nähideen durch den Kopf gehen, muss ich nicht lange überlegen, was mein erstes Nähangebot sein wird. Wer mich schon von meinem Label RaabArt kennt, weiß, dass ich gerne bunt und bunt arbeite und vor allem mit Stoffresten, die Patchworker auch „Reste“ nennen.

Gerade in den Wintermonaten verspüre ich das Bedürfnis, dem matten Grau etwas Farbe entgegenzusetzen. Also habe ich für mein neues etwas größeres Tablet (28 cm x 22 cm) eine gesunde und fröhliche Tasche genäht, die ich ganz einfach mit einem Reißverschluss verschließen konnte. Ein zusätzliches Reißverschlussfach auf der Vorderseite bewahrt mein Handy auch unterwegs sicher auf. Ich mag die Kombination aus Praktikabilität, Schönheit und viel Ruhe.

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Willst du mit mir eine süße und farbenfrohe Tablet-Tasche nähen, im Stil von freiem Patchwork? Daher zeige ich Ihnen gerne in dieser Anleitung, wie Sie vorgehen müssen.

Adventskalender Aus Kleinen Säckchen

Legen Sie Ihre Stoffstücke auf den Tisch. Lass es großflächig stehen und schau welche Farben dir im Moment gefallen, Farben und Modelle die gut zusammen passen, es hilft wenn ich die restlichen Sachen in Farbe in Kisten/Boxen sammle. Ich verwende dafür gerne transparente Kästchen, weil ich so etwas schneller sehe, was ich suche, wenn ich nach bestimmten Farben suche.

Da zumindest bei mir oft Stoffreste lagerbedingt sind, besprühe ich die ausgewählten Fasern mit Bügelpulver und glätte sie mit dem Bügeleisen, dann lassen sich die kleinen Stücke leichter bügeln. Statt Power-Bügeleisen reicht regelmäßiges Dampfglätten sicherlich aus.

Im zweiten Schritt schneiden wir die nicht schmale zurecht. Diese Wollpads halten die Tasche gut und sind gleichzeitig Träger für die Gurte. Bitte wundern Sie sich nicht, dass diese Wollteams einige Zentimeter größer sind als Unterwäsche. Aber wie gesagt, wenn du erst später in den Nähteil kommst.

Die Stoffstücke auf die beiden Wollpaare legen, die nebeneinander liegenden Stoffstücke übereinanderlegen, wieder zur Seite legen, die Stoffstücke wenden, einfach probieren. Es gibt eine Zeit, in der Sie wissen, dass der Plan richtig ist. Nehmen Sie sich Zeit für diesen Schritt.

Anleitung Winterliche Patchworkkissen Nähen

Mein Tipp: Machen Sie ein Foto mit dem Handy, bevor Sie mit dem Anziehen der Kleidungsstücke beginnen. Das Foto ist sehr referenzorientiert. Sobald ein oder zwei Fäden zusammen sind, wird es auf dem Dreieck schnell unübersichtlich!

Nachdem die Auswahl getroffen wurde, können die Stoffstücke so vernäht werden, dass sie am Ende ein großes Rechteck bilden. Dazu fertige ich immer passende Paare und Sachen zum nächsten passenden Stück an. Ich tat dies, bis ich die gewünschte Größe von etwa 37 cm x 29 cm erreicht hatte. Das Rechteck kann etwas schief sein und sie haben keine geraden Pfade, das macht überhaupt nichts, es wird später zugeschnitten!

Sie haben zwei Außenstrukturen fertiggestellt, großartig! Nun werden sie mit Stecknadeln oder mit einem weichen Haftspray auf der Wolle fixiert.

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Ich liebe diesen Teil besonders, weil ich Freestyle-Quilten sehr mag. Es ist sehr durchdacht, mit dem Nähfuß auf dem Stoff zu „nähen“.

Osterhasen Nähen: Eine Einfache Anleitung

Wie Sie sehen können, habe ich den Stoff nicht auf die richtige Größe zugeschnitten, was bald im nächsten Schritt nach Abschluss der Verzierung der Außenteile erfolgen wird.

Beide Seiten der Außentasche sind fertig und können auf die gewünschte Größe von 35 cm Breite und 27 cm Höhe zugeschnitten werden.

Bevor die nächsten Nähschritte folgen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken darüber zu machen, wie und ob Sie Ihre Tasche verzieren möchten. Vielleicht möchten Sie ein Etikett nähen, eine kleine Basteldatei, gewebte Bänder, Wörter malen usw. zur Außentasche. Auch dieser kreative Teil gefällt mir sehr gut.

Wenn Sie die äußeren Teile der Tasche fertig dekoriert haben, ist der nächste Schritt. Eine kleine Reißverschlusstasche auf der Vorderseite. Dafür schneide ich Stoffquadrate, je 25 cm x 17 cm, sowie feine Wolle, Stahl mit den gleichen Maßen. Ich bügele die Wolle auf die linke Seite des Stoffes, die mit einem Reißverschluss versehen ist. Nachdem die Wolle abgekühlt ist, geht es weiter.

Drei Mal Täschle

Wie man hier sieht, habe ich auf der rechten Seite der Außentasche eine mit Wolle verstärkte Ecke platziert, mit Stecknadeln fixiert und dann mit einem weichen Kreidestift Linien für den Reißverschluss gezogen.

Nähen Sie rund um die gezeichneten Linien mit einem Geradstich. Schneiden Sie dann mit einem Cutter oder einer Schere eine Öffnung in die Mittellinie und achten Sie darauf, den Faden nicht zu schneiden. Schneiden Sie vorsichtig die kleinen Absätze rechts und links wie auf dem Foto zu sehen. Dies erleichtert innere Veränderungen.

Jetzt wird das vom Körper gemachte Kleid hineingedrückt, und an dieser Stelle am Ende entdeckt man, warum die Klappen wichtig sind, denn die Entlastungsfalten erleichtern das Einziehen des Kleides. Alles gut bügeln.

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Im nächsten Schritt wird ein ca. 25 cm langes Scharnier montiert. Legen Sie es dazu unter das Tuch, sodass Sie die Zähne von oben sehen können. Es mag ein hartes Wort sein, aber Sie können auf den Fotos sehen, was ich meine. Jetzt ist es an der Zeit, den Reißverschluss mit Sicherheitsnadeln zu fixieren, damit er sich beim Nähen nicht löst.

Tablet Kissen Nähen Aus Stoffresten: Bequemer Tablet Ständer Für Sofa Und Sessel

Dann die kleine Innenhaut auf das Stoffstück mit dem Reißverschluss legen und rundherum nähen. Anfangsfaden und Endfaden gut sichern.

Achten Sie beim Zusammennähen der Reißverschlusstasche darauf, den Oberstoff nicht mitzunähen! Das geht am besten, wenn du den Oberstoff an jeder Kante zur Seite faltest.

Das Tablet soll in der Tasche gut gesichert sein, deshalb wird es als Verschluss in eine Reißverschlusstasche eingenäht.

An der rechten Seite der Außenkammer ist ein ca. 36 cm langer Endlosreißverschluss eingenäht. Legen Sie es mit den Zähnen nach unten auf den Stoff der Außenseite und machen Sie es mit ein paar Clips. So verrutscht es beim Nähen nicht.

Kinderleicht Und Schön

Natürlich können Sie den Außenstoff und den Innenstoff auf einmal an den Reißverschluss nähen, aber auch wenn Sie mit dicker Wolle arbeiten, wäre es besser, einen separaten Nähschritt zu machen.

Wie bereits möglich, sind die unteren Kanten der Stoffteile abgerundet. Normalerweise mache ich das mit einem großen Baumwollkegel, lege ihn auf die unteren Kanten des Stoffes und zeichne die Kurve mit einem Markierungsstift nach und schneide sie mit einer Schere.

Um die Tablettenbox auch mit einem Haken anheben zu können, habe ich eine seitliche Schlaufe genäht. Wenn Sie keinen Lederstreifen zur Hand haben, können Sie auch ein starkes Netzband verwenden oder Ihren eigenen elastischen Stoff herstellen.

Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten

Der letzte Teil kann beginnen, denn jetzt ist das Nähen fertig. Legen Sie dazu die beiden äußeren Teile rechts auf rechts aneinander und machen Sie dasselbe mit den beiden inneren Teilen, mit einem Reißverschluss dazwischen.

Stoffreste Verwerten: Die 15 Besten Ideen

Zeichnen Sie eine Öffnung von ca. 15 cm entlang der langen Kante des Innenfutters. Befestigen Sie alles sicher mit Klammern oder Nähnadeln.

Mit dem Stricken an der Rundenöffnung beginnen, diesen Anfangsfaden gut vernähen und rundum bis zum Ende der Rundenöffnung nähen. Sichern Sie auch hier das Kabelende, damit das Kabel nicht reißt, wenn Sie das Tablet Case einschalten.

Natürlich können Sie diese Tablet-Hülle auch in verschiedenen Größen, klein und groß, nähen. Messen Sie einfach das Tablet oder den Laptop aus, berücksichtigen Sie auch die Dicke des Geräts und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Wasser einplanen.

Auf meiner seht ihr eine etwas kleinere Version dieser Tablettasche, die ich aber nicht im Scrappy-Style genäht habe und statt einer Reißverschlusstasche mit einem Außenschieber genäht habe, super auch für Nähanfänger !

Kissenbezug Nähen: Anleitung Für Anfänger

Bei Fragen freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und natürlich auf Ihre eigene Patchwork-Tablet-Hülle, die Sie gerne bei mir besichtigen können!

Kissen für tablet, tablet kissen, kissen naehen selbermachen, stoffreste verwerten kleinigkeiten nähen, stoffreste verwerten ohne nähen, kissen naehen, stoffreste verwerten selbst gemacht, jersey stoffreste verwerten, kleine stoffreste verwerten, stoffreste verwerten, stoffreste sinnvoll verwerten, kissen selber naehen

Kommentar veröffentlichen for "Tablet Kissen Naehen Stoffreste Verwerten"