Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten

Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten – No Bake – Spekulatiuskugeln schmecken wie eine perfekte Kombination aus süß und herzhaft, ohne dabei zu weihnachtlich zu wirken. Perfekt für die Verwendung der neuesten Spekulatius-Kekse.

Heiligabend ist vorbei und wir hatten einen tollen Tag mit viel zu tun und es war auch sehr stressfrei. Verbringen Sie jetzt zwei Weihnachtsfeiertage mit Touristen und essen Sie Süßigkeiten. Diese Spekulatiusbällchen eignen sich hervorragend zum Aufbewahren auf dem Tisch.

Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten

Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten

Es kommt immer wieder vor, dass man nach Weihnachten all die Weihnachtssüßigkeiten und Weihnachtsplätzchen nicht mehr sieht, die man Wochen zuvor genascht und geliebt hat. Auch hier, vor dem Urlaub waren die Spekulatiuskekse weg und es war klar, dass wir sie bis zum Ende des Urlaubs nicht mehr essen würden.

Gugelhupf Mit Plätzchenstrudel Plätzchenreste Verwerten

Und aus diesem Grund dachte ich mir, für alle einen Snack zuzubereiten und so Spekulatius-Kekse zu verarbeiten.

Das Ergebnis war eine absolut geniale Idee und ich konnte einige Reste aus der Weihnachtsbäckerei verwerten. Und das Tolle an diesen leckeren No Bake Spekulatiusbällchen ist, dass du nur 5 Zutaten benötigst. Als erstes braucht man natürlich jede Menge Spekulatiuskekse, die fein gemahlen sind. Diese Kekskrümel werden dann mit Erdnussbutter vermischt.

Ich habe meine hausgemachte Erdnussbutter verwendet, weil ich Reste hatte, die verarbeitet werden mussten. Und da meine hausgemachte Erdnussbutter nicht viel Zucker hat, habe ich sie mit etwas Puderzucker gesüßt. Wenn Sie dann noch etwas Orangenschale hinzufügen, bekommt die Praline ein ganz besonderes Aroma, perfekt für den langen, kalten Winter, der jetzt auf uns zukommt.

Nachdem die Spiculos und Erdnussbutterkugeln in den Gefrierschrank gestellt wurden, kann die Schokolade, in der die Mini-Pralinen gebadet sind, geschmolzen werden. Ich habe die Schokolade mit etwas Kokosöl im Wasserbad geschmolzen und die Kugeln mit einer Pralinengabel darin gerollt. Die Kugeln habe ich dann zum Festwerden auf ein auskühlendes Kuchengitter gelegt.

Die Einzig Wahren Schokokekse

Aber da es bei uns zu Hause angenehm warm ist, härtet die Schokolade nicht lange aus. Dann habe ich einfach den Kuchenrost mit den Kugeln vor die Tür gestellt und die Schokolade ist im Handumdrehen ausgehärtet. Bestreuen Sie die trockene Schokoladenhülle also unbedingt vor dem Abschrecken mit grobem Meersalz und seien Sie nicht geizig, da später etwas davon in die Form tropft.

Und diese Kombination aus süßen Spekulatiuskugeln mit leicht salziger Erdnussbutter und Salzkristallen in der Schokolade ist der absolute Wahnsinn!! Und es schadet den Bällchen auch nicht, wenn sie ein paar Tage in der Box bleiben, denn so kann sich das Orangenaroma besser verteilen. Ich liebe diese Kugeln jetzt schon und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder welche machen und dann in der Tüte verschenken.

Ich gehe jetzt in die Küche und koche Lauchhacksuppe, sie ist wunderbar komplex und sehr lecker 🙂 Ich wünsche euch schöne Feiertage und mit diesem Post habe ich einen kleinen Blog für dieses Jahr und verabschiede mich in die Pause. Genießen Sie Ihre Feiertage und starten Sie gut ins neue Jahr!

Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten

Marzipan, Honig und Nüsse dürfen in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Auch meine Leser kochen jedes Jahr fleißig meine Rezepte nach. 30 der beliebtesten Rezepte der letzten Jahre habe ich in meinem ersten Buch veröffentlicht.

Kalorienarme Schokokekse Ohne Zucker

Nachdem das erste Weihnachtsbuch so ein Erfolg war, kommt hier der zweite Teil. Das Buch ist auch voll von leckeren Weihnachtsrezepten, die auf meinem Blog besonders beliebt sind.

No Bake – Spekulatiuskugeln schmecken wie eine perfekte Kombination aus süß und herzhaft, ohne dabei zu weihnachtlich zu wirken. Perfekt für die Verwendung der neuesten Spekulatius-Kekse.

Spekulatiuskugeln sind eine gelungene Ergänzung. Irgendwas zwischen Keks und Schokolade. Wir haben es mit meiner Enkelin genossen und es war köstlich! ! !

Auf jeden Fall ein paar Tage – ich kann nicht sagen wie lange, denn sie waren im Handumdrehen aufgegessen 😉

Baileys Kugeln Aus 4 Zutaten

Ich musste es heute ausprobieren und die Kugeln sind so lecker. Danke für das tolle Rezept! 🙂

Überraschenderweise zeigte er mir kurz darauf das gleiche Rezept von leck.de aus dem Jahr 2016. Kurz gesagt, wenn Sie die Rezepte anderer Leute verwenden, schreiben Sie es das nächste Mal auf.

@ Malen, danke für deine Antwort. Ich habe mich nur gefragt, warum es 100% gleich ist. Der beste!

Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten

Hallo Mama, das Rezept habe ich einem Stapel Rezepte aus meiner Sammlung entnommen und dann entsprechend angepasst. So mache ich es normalerweise immer. Als Denkanstoß werden Rezepte oft aus Kochzeitschriften gekauft, deren Bilder oft einfach lizenziert. Dies sind allgemeine Informationen, die nichts mit diesem Rezept zu tun haben. LG Malene

Spekulatius Makronen, Gefüllt

Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem ich diese wahnsinnig leckeren „Chocolate Salted Balls“ (so wurden sie automatisch genannt) gemacht habe und Familie und Freunde gefeiert haben! Sie verließen sich nicht lächerlicherweise auf das Salz, das es unbesiegbar machte! In kürzester Zeit war alles vorbei. Leider mag ich es nicht zu raten, aber ich freue mich immer noch sehr darauf, diese zu machen und sie meinen Lieben zu geben! Auch dieses Jahr! Danke für das einfache und unglaublich leckere Rezept – ich liebe es!

Pralinen verwerten, lindor kugeln verwerten, schoko lakritz kugeln, spekulatius verwerten, schoko kugeln, spekulatius pralinen, schoko spekulatius kugeln, schoko plaetzchen, pralinen kugeln, schoko spekulatius, schoko pralinen, spekulatius kugeln

Kommentar veröffentlichen for "Spekulatius Pralinen Kugeln Schoko Plaetzchen Verwerten"