Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Toiletten Reiniger Selber Herstellen – Ja, das Thema Toilettenreinigung ist alles andere als spannend oder gar spaßig. Aber wen interessiert es. Ich denke, da müssen wir alle durch. Und da es keine andere Wahl gab, überlegte ich, wie ich das Toilettenreinigungsgel selbst herstellen könnte. Nach mehreren Tests und ausgiebigen Tests bin ich jetzt sehr zufrieden, ich spare Geld und die Umwelt freut sich auch, weil keine Plastikflaschen mit Chemiekeulen gekauft werden müssen.

Mir ist wichtig, dass die Zutaten nicht exotisch sind, sondern in jedem Haushalt zu finden sind. Die selbstgemachte Variante soll natürlich umweltfreundlich aber nicht teurer als die gekaufte sein und mindestens auch sauber. Und es ist einfach und schnell gemacht.

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Nehmen Sie 100 ml von 600 ml Wasser und lassen Sie es kochen. Anschließend das Wasser auf unter 40°C abkühlen (sonst bildet sich weniger lösliches Citrat) und Zitronensäure und Spülmittel darin auflösen.

Wc Reiniger Selber Machen

Tipp: Der Geruch des Waschmittels und die Farbe kommen später im Toilettengel heraus. Achte also darauf, welchen Duft du später riechen möchtest oder welchen nicht und wähle dann dein Waschmittel mit Bedacht aus :-).

Damit der Reiniger gut auf der Toilettenschüssel haftet, sollte er nicht flüssig wie Wasser sein, sondern eine gelartige Konsistenz haben. Ich habe lange überlegt, wie das geht und dann wurde es mir beim Kochen klar. Stärkehaltiges Essen! Was für eine Sauce funktioniert, funktioniert hier genauso.

Ihr nehmt die restlichen 500ml Wasser und löst ca. 20g Maisstärke darin auf und erhitzt unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen. Wenn Sie die Konsistenz nicht mögen, fügen Sie etwas Maisstärke hinzu. Aber immer gut mischen, sonst bilden sich Klumpen.

Mischen Sie die beiden Flüssigkeiten (das Gel und die Reinigungszutaten) und füllen Sie sie in die entsprechende Flasche. Ich habe eine leere Flasche gekauften Toilettenreiniger (Fa. Frosch) verwendet. Zuerst dachte ich, das Schloss würde sich nicht lösen, aber mit etwas Hartnäckigkeit und einem sehr breiten Schraubendreher ging es. Und damit ich beim nächsten Mixen nicht nachschlagen muss, welche Zutaten ich verwendet habe, drucke ich mir ein Etikett aus und klebe es auf die Flasche. Sie können mein Tag hier herunterladen und kostenlos verwenden.

Zitronen Essigreiniger Selber Machen

Frage: Nicht viele saubere Toilettenflaschen können geöffnet und nachgefüllt werden. Welche funktionieren gut? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und ich mache eine kompakte Übersicht daraus. Das ist wirklich praktisch für viele, die das Reinigungsgel zum ersten Mal selber machen wollen.

Das Gel ist gebrauchsfertig und Sie können beginnen. Ich persönlich kann keinen Unterschied in der Reinigungswirkung eines gekauften Reinigers feststellen. Da Toilettenreiniger aber besser riecht als Toilettenreiniger, riecht mein Toilettengel jetzt besser für mich. Und zusammen mit meinen selbstgemachten Toilettentabs ist alles blitzblank und ohne viel Plastikmüll!

Der Toilettenreiniger, den ich kaufe, kostet normalerweise 1,75 €. Sicher gibt es günstigere, aber die Bio-Variante war mir schon immer wichtig.

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Für 350g Zitronensäure bezahle ich also ca. 3€. für 30g ca. 0,26 €. 250 g Maisstärke kosten etwa 0,75 €, d.h. für 20g ca. 0,06 €.

Putzmittel Selber Machen: Fünf Putzmittel Schnell Selbermachen Und Geld Sparen

Wenn ich Wasser und die Kosten für etwas Spülmittel ignoriere, bekomme ich 0,32 €. Der klare Geldvorteil für die DIY-Variante und der Schwabe in mir hüpfte vor Freude.

Viele Jahre hielt ich mich für völlig unkreativ, bis ich zufällig auf Beton gestoßen bin. Das war mein Startschuss in die kreative DIY-Welt. Seitdem habe ich Nähen gelernt, zu nähen und es macht mir großen Spaß, alltägliche Dinge mit verschiedenen Materialien herzustellen. Und weil ich neugierig bin, lerne ich immer wieder Neues dazu, wie z. B. Kochen, Kochen und Naturkosmetik. Und ich möchte es so mit dir teilen, dass auch Anfänger Dinge alleine machen können. Wenn ich es kann, kannst du es!

Um unsere Website für Sie besser zu gestalten, verwenden wir Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Okay, bring die Kekse mit. Mehr erfahren Leider können Sie hier nicht weitermachen, aber auf unserer Homepage oder in den Rubriken Für mich, Zuhause, Im Leben, Gesundheit und Meine Stars finden Sie sicher interessante Themen zum Nachlesen. Oder stöbern Sie in unserem Shop!

Lachs im Ofen mit Brot oder als Lasagne zubereiten: Zubereitungstipps und 3 einfache Rezepte Wir verraten, wie der Fisch saftig bleibt und zeigen Ihnen drei leckere Varianten von gebackenem Lachs im Ofen.

Nuckelpille By Bf: Diy Wc Tabs

Leukozyten, CRP & BSG Entzündungswerte im Blut: Was Sie wissen müssen Wenn der Körper einen Erreger bekämpft, hilft der Entzündungsgrad im Blut bei der Diagnose.

Wie kann ich ihn taufen? Coole Namen für Kater von A bis Z Du brauchst mehr Inspiration? In unserer Liste ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gesunde Verdauung Grüner, schwarzer, gelber Stuhl: Stuhlfarben richtig interpretieren Welche Stuhlfarbe ist normal? Was sagt die Stuhlfarbe über die Gesundheit aus? Das erfahren Sie hier.

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Unterstützung im Alltag Sanna Englund: „Ich habe immer die Worte meiner Mutter im Kopf“ Ratschläge ihrer Mutter haben Sanna Englund bis heute geprägt! Hier erzählt er uns, welche anderen Weisheiten er bei sich hat.

Wc Reiniger Selbstgemacht

Praktische Hilfe 11 Gesundheits-Schnelltests für zu Hause Manchmal braucht es nur einen kleinen Kniff, um Ihrer Gesundheit auf den Grund zu gehen. Kleine Gesundheitstests können uns viel über unseren Körper verraten.

Angst und Versagensgefühl Emotionales Geständnis von Matthias Reim: „Das möchte ich nicht noch einmal erleben“ Matthias spricht zum ersten Mal darüber, was mit seiner Burnout-Erkrankung passiert ist und wie er die Diagnose empfindet.

Was passiert als nächstes? Die aktuelle Vorschau auf ‘Sturm der Liebe’ Jeden Tag erzählen wir euch, was in den kommenden Folgen von ‘Sturm der Liebe’ passiert.

Inflation Preisschock: Butter, Kaffee und Wurst werden teurer! Heutzutage gibt es immer mehr Lebensmittel. Werden Butter, Kaffee und Wurst bald unerschwinglich?

Ko Test Wc Reiniger: Über Die Hälfte Enthält Bedenkliche Säuren

Styled ‘Red Roses’: Hier kannst du die Klamotten der Lieblingsserie kaufen So gut wie die Stars von ‘Red Roses’! Hier erfahren Sie, wie sie genauso schön aussehen wie die Lieblingsserie aus der berühmten Telenovela und gleichzeitig bares Geld sparen.

Unfall-Drama „Sturm der Liebe“: Eleni verunglückt durch Christophs Fehler Dramatisch wird es in „Sturm der Liebe“. Eleni wird bei dem Sturz schwer verletzt, Christoph trägt die Schuld am Unfall.

Befreien Sie sich von dem Klumpen: Warum die Stimmbänder plötzlich schwächer werden Plötzlich hört die Stimme auf, die Glückseligkeit überrascht uns. Welche Hausmittel helfen.

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Solo-Veröffentlichung „Sturm der Liebe“: Leons Abschied ist so traurig Diese Veröffentlichung von „Sturm der Liebe“ brachte Tränen. Es ist ein einsamer Abschied, der aus einem gebrochenen Herzen resultiert.

Badreiniger Selber Machen: Mit Diesen Hausmitteln Gelingt’s

Alles von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack enthüllte die traurigen Details ihrer Trennung.

Tierhoroskop für Tierfreunde 14. November – 20. November 2022 Die Woche mit Hunden, Katzen, Hamstern und Gefährten: Unser Horoskop verrät, was die Tierfreunde erwartet.

In 10 Tagen hast du endlich gelernt aufzuhören Wir zeigen dir, wie du mit unserem Trick über dich selbst reflektieren kannst.

Popstar-Sängerin Mary Roos: „Es gibt immer einen Plan B“ Mary Roos ist ein fröhlicher Mensch. Jetzt hat er seine Biografie geschrieben – und in seinem Leben ist viel passiert.

Wc Reiniger Selber Machen: 3 Diy Rezepte

Folge 584 „Aktenzeichen XY“: Führt sie zum Disco-Killer von Hanna W.? In Folge 584 von „Aktenzeichen XY … ungelöst“ könnte dieser neue Hinweis zum Mörder von Hanna W. führen.

Die Arztserie ‘Der Bergdoktor’ Staffel 17: Hans Sigl kommentiert den Ausstieg Die Dreharbeiten zu ‘Der Bergdoktor’ sind fast abgeschlossen und Hans Sigl kommentiert den Ausstieg nach Staffel 16.

IPad oder Surface-Tablet im Vergleich: Das sind die besten Einsteigermodelle Die ewige Frage: Apple oder Microsoft? Finden Sie heraus, welches Modell für neue Tablets am besten geeignet ist!

Toiletten Reiniger Selber Herstellen

Josie und Paul sagen „Sturm der Liebe“: Was die ersten Fotos der Traumhochzeit verraten Die ersten Fotos der Traumhochzeit „Sturm der Liebe“ sind da. Was uns die Bilder sagen. Im Kampf gegen Urinstein und Kalkablagerungen brauchen Sie keine chemische Keule. So können Sie Ihre Toilettenreinigung selbst erledigen und dabei noch Geld sparen und die Umwelt schonen.

Wc Reiniger Ganz Einfach Selbermachen

Toilettenreiniger gehören zu den aggressivsten chemischen Produkten unter den Haushaltsreinigern. Viele WC-Reiniger enthalten Salzsäure, die auf dem Etikett bei falscher Anwendung vor Verätzungen, Atembeschwerden und Augenschäden warnt. Zudem stehen einige Stoffe im Verdacht, die Umwelt zu schädigen, wie zum Beispiel Natriumhypochlorit.

Die in der Werbung angepriesene chemische „Spezialkraft“ vieler WC-Reiniger ist jedoch nicht erforderlich. Aufgrund der biologisch abbaubaren Wirkstoffe können Sie selbst einen effektiven Toilettenreiniger herstellen. Das umweltfreundliche Ergebnis ist zudem meist günstiger als industriell hergestellte WC-Reiniger.

Der einfachste Weg, die Toilette zu reinigen, besteht darin, ein paar Esslöffel Zitronensäurepulver und einen Esslöffel Backpulver in Ihre Toilette zu geben und einige Minuten einwirken zu lassen. Die Zitronensäure löst den Urinstein auf und schäumt die Backpulver-Kombination auf, sodass auch die Kalkrückstände entfernt werden.

Wer dennoch nicht auf einen flüssigen WC-Reiniger verzichten möchte, kann folgendes bewährtes Rezept mit diesen Zutaten ausprobieren:

Wc Reiniger Gel Selber Machen (nur 3 Zutaten) • Healthy Rockstar

Wie Sie sehen, ist es gar nicht so kompliziert, einen Toilettenreiniger selber zu machen. Wenn Sie weitere Ideen, Erfahrungen oder Rezepte haben, freuen wir uns auf Ihre Kommentare!

** Einige der mit ** gekennzeichneten oder orange unterstrichenen Links zu den Bezugsquellen sind Partnerlinks: Wenn Sie hier kaufen, unterstützen Sie uns aktiv, denn wir erhalten einen kleinen Teil der Verkaufserlöse. Mehr Informationen. An dieser Stelle geht es um

Soda reiniger selbst herstellen, waschmaschinen reiniger selbst herstellen, toiletten abfluss reiniger, toiletten spülkasten reiniger, wc reiniger selbst herstellen, reiniger für toiletten, reiniger selbst herstellen, em reiniger selbst herstellen, toiletten reiniger, toiletten rohr reiniger, wc reiniger für randlose toiletten, thetford toiletten reiniger

Kommentar veröffentlichen for "Toiletten Reiniger Selber Herstellen"