Plastik Sparen Ersetzen Muell Vermeiden Tagebuch

Plastik Sparen Ersetzen Muell Vermeiden Tagebuch – Mein Schultagebuch war während meiner Schulzeit mein wichtigster Begleiter. Es wurde jedes Jahr neu ausgewählt und geschmückt. Jedes Jahr habe ich die Läden nach dem THE ONE Kalender durchforstet. Dieses wichtige Auswahlverfahren hat es seit meiner Studienzeit nicht mehr gegeben. Nicht das ich nicht schon jede Kleinigkeit aufschreibe, ich könnte die Planung nie aufgeben!!!!!!!! Aber ganz einfach, weil ich jetzt einen Planer und einen Kalender für alle kommenden Jahre habe. Perfekter Planer immer! Mein Filofix-Markenkalender wird jedes Jahr liebevoll neu gestaltet, nur die äußere Hülle bleibt immer gleich. Bleibt also nur, neue Einlagen (Kalenderblätter) zu kaufen und viel Makulatur einzusparen. Und ganz ehrlich, auch dieses Jahr ist es eine Erleichterung zu wissen, dass ich auch für nächstes Jahr einen tollen Kalender habe.

Aber das ist nicht der einzige Weg, den ich gefunden habe, um Müll zu sparen. Es gibt kleine Tricks, die du in dein Studentenleben einbauen kannst.

Plastik Sparen Ersetzen Muell Vermeiden Tagebuch

Plastik Sparen Ersetzen Muell Vermeiden Tagebuch

Aber ich war keiner dieser Leute. Ich brauche es auf die altmodische Art und Weise. Aber ich verwende dafür Recyclingpapier und habe eine Sammlung von Resten.

Baum Für Baum

Auch beim Schreiben habe ich meine Ausrüstung auf ein Minimum beschränkt. Warum sich mit ein paar drittklassigen Stiften herumschlagen? Ich habe zwei, den schwarzen für meinen Planer und den blauen zum Schreiben von Texten. Beide sind perfekt und wenn sie aufhören zu schreiben, kaufe ich eine neue Mine und schmeiße nicht gleich den ganzen Stift weg

⇒Sie werden nicht nur in der Grundschule, sondern auf jedem guten Schreibtisch und ersetzen derzeit jeden billigen Textmarker. Und ganz ehrlich, die Spitzen meiner gelben Textmarker waren sowieso immer voller Tinte. Ich habe übrigens noch meinen alten Stift. Ich schreibe damit ganz klassisch meine Grußkarten.

Ich liebe ihn. Ich schulde dir die guten Noten. Nur. es muss nicht gleich die teure, bunte Post sein, die in Plastik verpackt ist!!! Kleine Papierstücke, die aus einem A4-Blatt geschnitten werden, funktionieren genauso gut. Und ein Buch muss nicht auf jeder Seite ein kleines Stück Papier sein. Wir haben sie Lesezeichen genannt, und sie sind nicht nur wegwerfbar.

Es gibt bestimmt 1.000 weitere nachhaltige Tipps, um den Schul-/Uni-/Berufsalltag grüner zu gestalten. Ich werde mehr sammeln.

Einfach Plastikfrei Leben: Schritt Für Schritt Zu Einem Nachhaltigen Alltag: Die Besten Tipps Für Einsteiger Und Fortgeschrittene Für Ein Leben Ohne Plastik

Plastik sparen, plastik vermeiden unterrichtsmaterial, plastik im haushalt ersetzen, wie kann man plastik vermeiden, plastik im alltag vermeiden, plastik vermeiden, plastik im meer vermeiden, plastik ersetzen, wie kann ich plastik vermeiden, plastik vermeiden blog, plastik vermeiden buch, plastik vermeiden tipps

Kommentar veröffentlichen for "Plastik Sparen Ersetzen Muell Vermeiden Tagebuch"