Gebackene Aubergine Vegan

Gebackene Aubergine Vegan – Ich bin eigentlich kein großer Fan von Tiefkühlkost, aber manchmal “gönne” ich mir schon was. Vor allem, wenn die Zeit knapp ist oder mein Tag einfach so voll war, dass ich noch nichts Anständiges zu Essen machen konnte. Ja, manchmal kommt ein komisches Fischfilet mit so krümelnden Sachen in den Ofen. Darauf stand „A la Bordelaise“. Irgendwann kam mir die Idee: Geht das auch mit Labneh Gebratene Aubergine „À la Bordelaise“?

Während meiner Recherche kam ich zu der schockierenden Erkenntnis, dass Dr. Das Iglu hat all die Jahre gelogen, und in diesem Sinne gab es keine Bordelaise, nicht einmal “à la” auf dem Fisch. (Entschuldigung, ich muss nur eine Träne wegwischen …). Bordelaise ist überhaupt keine krümelige Sache, sondern eigentlich eine scharfe Bordeaux-Sauce! Mit Linien innen!

Gebackene Aubergine Vegan

Gebackene Aubergine Vegan

Aber egal, das krümelige Zeug oben drauf hat mich schon immer ziemlich angetörnt. Und so entführte ich diese “Idee” und interpretierte sie auf levantinische Weise.

Gebackene Aubergine Mit Tahin Dip Und Croûtons Rezept

Labneh ist einer der beliebtesten Klassiker der Levante. Frischkäse aus Joghurt wird meist mit Olivenöl beträufelt und dann einfach in frisches Fladenbrot getunkt. Aber Labneh ist unglaublich flexibel und harmoniert perfekt mit zum Beispiel Falafel oder Kafta.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Auberginen. Ob als Baby Ganoush oder einfach frittiert mit etwas Hummus, Aubergine geht immer. Und die Kombination mit Labneh und den Aromen von Za’atar und Koriander hat mich in letzter Zeit wirklich gepackt. Also habe ich ein Rezept entwickelt, das meine Liebe zu faux bordelaise mit gerösteten Auberginen und Labneh kombiniert.

Und da ist es! Das Rezept ist supereinfach! Das absolute Highlight ist der Crumble (was für eine Überraschung!), der auf die gebackene Aubergine kommt. Dafür habe ich einfach ein Fladenbrot mit Olivenöl bestrichen und mit Za’atar bestreut und dann ordentlich im Ofen getoastet. Dann ging alles mit frischem Koriander und gerösteten Cashewnüssen in den Mixer. Achten Sie darauf, den Crumble nicht zu fein zu mischen, da sonst die schöne Knusprigkeit verloren geht.

Wenn Sie mit dem Crumble fertig sind, ist alles ganz schnell erledigt: Auberginen im Ofen backen, auf das Labneh legen und mit dem herrlich aromatischen Za’atar-Crumble toppen. Dann noch ein paar Tropfen Olivenöl, ein paar Kerne und Koriander und fertig ist deine gebratene Aubergine

Gebackene Aubergine Mit Garam Masala Und Einem Harissa Joghurt Dip

Wenn dir das Rezept gefallen hat, würde ich mich sehr über einen kleinen Tipp freuen. Du hilfst mir, weitere tolle Rezepte im Blog vorzustellen. Vielen Dank 🙂 Hier spenden: zu Paypal gehen Das Wetter war in den letzten Tagen vielleicht schön! Es ist, als hätten wir den Frühling übersprungen und sind direkt in den Sommer gegangen. Ich genieße jetzt schon die weichen Abende in meiner Hängematte und hoffe, dass noch viele folgen werden!

Wenn es so heiß ist, dass Sie Lust auf eine leichte Mahlzeit haben, eignet sich dieses Gericht hervorragend dafür. Obwohl ich normalerweise Auberginen kaufe, um veganen Hering zuzubereiten, habe ich ihn diesmal gebacken.

Eigentlich war geplant, die Aubergine zu füllen. Aber dafür war ich zu faul und habe aus dem Quinoa einfach eine Taboulé-Salatfüllung gemacht. Das restliche Bärlauchpesto aus der zweiten Portion lege ich auf die Aubergine. Es war auch sehr lecker.

Gebackene Aubergine Vegan

Hi, ich bin Rina und blogge hier über vegane Köstlichkeiten. Schön, dass Sie es gefunden haben. Schaut rein und lasst euch inspirieren!

Orientalische Aubergine In Tomatensoße

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der ausdrücklich vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übermittlung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz unbedingt erforderlich.

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den legitimen Zweck erforderlich, vom Abonnenten oder Benutzer nicht angeforderte Einstellungen zu speichern.

Die technische Speicherung bzw. der Zugriff erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken. Technische Speicherung oder Zugriff ausschließlich für anonyme statistische Zwecke. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder eine zusätzliche Aufzeichnung von einem Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen im Allgemeinen nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist notwendig, um Benutzerprofile zu erstellen, Werbung zu versenden oder den Benutzer auf einer oder mehreren Websites für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen. Sebastian und Tamara sind große Fans von gefülltem und gebratenem Gemüse. Neben der veganen Küche legen sie besonderen Wert auf die saisonale Verfügbarkeit der Produkte. In Zusammenarbeit mit Eurasyp haben sie das Rezept kreiert: „Gebackene Aubergine mit Walnuss-Crumble und Cashew-Creme“.

Ein Rezept: Gebackene Aubergine Mit Misodressing Und Sesam

Für die Cashewkerne die eingeweichten Cashewkerne abtropfen lassen und gut abspülen. Die Knoblauchzehe schälen. Anschließend Cashewkerne, Knoblauch, Apfelessig und Hefe mit 120 ml Wasser zu einer feinen Creme pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Minze und Petersilie fein hacken und unter die Sahne rühren.

Als nächstes bereiten Sie die gerösteten Auberginen vor. Dafür die Auberginen waschen, halbieren und die Schnittflächen mit Salz bestreuen. Da Auberginen viel Wasser enthalten, hilft Salz, das Wasser zu extrahieren. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Küchentuch abtrocknen. In der Zwischenzeit die Marinade mischen: Knoblauch schälen, pressen und mit Olivenöl, Hefeextrakt, Ahornsirup und etwas schwarzem Pfeffer mischen. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Auberginen auf die Schnittflächen legen und mit der Marinade bestreichen. Dann die Auberginen 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Während die Auberginen backen, wird der Walnuss-Crumble zubereitet. Die Walnüsse werden grob gehackt. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Das Olivenöl in einer schweren Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten. Die Nüsse hinzugeben und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze rösten. Immer wieder umrühren. Mit Sojasauce ablöschen und mit Hefeextrakt, Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie fein hacken und zur Soße geben.

Gebackene Aubergine Vegan

Auberginen aus dem Ofen nehmen, Nuss-Crumble darauf verteilen und mit der Cashew-Creme servieren.

Gebackene Aubergine Mit Ebly · Klimafreundlicher Kochen

Vegan aubergine recipes, gebackene aubergine mit reis, gebackene aubergine griechisch, gebackene aubergine, aubergine aufstrich vegan, gebackene aubergine backofen, rezept gebackene aubergine, gebackene aubergine mit couscous, gebackene aubergine mit feta, gebackene aubergine mit parmesan, gebackene aubergine ofen, gebackene aubergine mit joghurt

Kommentar veröffentlichen for "Gebackene Aubergine Vegan"