Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt

Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt – Heute wird süßer Herbst! Und knusprig und Marzipan, also insgesamt lecker. Ich habe bereits erwähnt, dass ich wieder Kürbismarmelade machen möchte, aber ich träume wirklich von Apfelmarmelade im Ofen. Ein Traum wird wahr:

Eine schöne Marzipannote, ein Hauch Zimt, knackige karamellisierte Mandeln und saftige Äpfel – ich bin im Bratapfelhimmel.

Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt

Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt

Dieser Brotaufstrich ist süß und schmeckt daher besonders lecker auf einer Scheibe Schwarzbrot mit Quark oder Frischkäse. Das wäre auf jeden Fall ein Top-Dessert mit einer Kugel Vanilleeis und wenn die Hypoglykämie dramatisch ist – einfach eine Kugel kauen.

Bratapfel Brombeer Konfitüre Rezept

Das Marzipan mit den Händen grob zerdrücken und zur Marmelade geben. Mit einem Holzlöffel vermischen. Das Marzipan schmilzt nicht ganz – aber das ist nicht schlimm. Es sorgt beim Verzehr für marzipanartige Staunensmomente.

In der Zwischenzeit Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker hinzufügen und sobald er leicht karamellisiert ist, Mandeln hinzufügen. Vorsicht, sie verbrennen schnell. Lass ihn nicht aus deinen Augen verschwinden.

Nun die Marmelade und die Mandeln schichtweise in ein mit heißem Wasser ausgespültes Glas füllen, fest verschließen und sofort im Kühlschrank aufbewahren.

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich es liebe, meine eigene Marmelade zu machen und ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren, was bedeutet, verschiedene Zutaten in den Topf zu werfen. Was ich an dieser Marmeladenvariation besonders liebe, ist das überraschende Marzipanelement. Die Marzipanstücke schmelzen beim Backen nicht vollständig, sie bleiben in kleinen Stücken und ergeben beim Verzehr köstliche Canapés

Bratapfel Rezepte: 9 Verführerische Inspirationen Für Kalte Wintertage

PS: Wenn du wie ich Rezepte mit Äpfeln liebst, am liebsten Mandeln, Zimt und Karamell, dann kann ich dir diese Rezepte wärmstens empfehlen:

Von https:// ok ♡ Hast du das Rezept ausprobiert? Lass mich in den Kommentaren wissen, wie es dir gefallen hat. Und wenn es dir gefällt, folge mir auf Instagram und markiere mich dort mit @♡

Ich freue mich, dass du hierher auf meinen Blog gekommen bist. Wenn Sie eines der Rezepte ausprobiert haben, lassen Sie mich bitte wissen, wie es Ihnen geschmeckt hat. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Kochen und Backen!

Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt

Veere liegt nordöstlich von Middelburg in den niederländischen Provinzen auf der Insel östlich von Walcheren und ich bin vor kurzem dorthin gezogen.

Bratapfel Cidre Konfitüre Selber Machen

Apfel zimt marzipan marmelade, bratapfel zimt marmelade, bratapfel marmelade selber machen, rezept für bratapfel marmelade, bratapfel marmelade rezept, bratapfel rezept ohne marzipan, kirsch marzipan marmelade selber machen, bratapfel rezept marzipan, bratapfel marzipan marmelade, apfel zimt marmelade rezept, bratapfel mit marzipan rezept, bratapfel marmelade mit marzipan

Kommentar veröffentlichen for "Bratapfel Marmelade Selber Machen Rezept Marzipan Zimt"